eure meinung zur 8800GT 1024 ?

Gab doch grad nen Crysis Hotfix für ATi Karten... vllt. sieht es damit ja anders aus, interessieren würden mich die Screens allerdings auch, mit FPS Anzeige versteht sich, da ich wohl demnächst ne HD2900XT haben werde, wegen Heizkostenreduzierung jetzt im Winter und so... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allerdings finde ich es scharf, dass es bald (offiziell) 5 unterschiedliche Versionen der GTS geben wird - G80 640MB, G80 320MB, IMPROVED G80 640MB, G92 512MB, G92 1024MB :d.
Wann genau kommen denn die neuen 8800 GTS G92 512MB und G92 1024MB?
Wie werden die preislich so ca. liegen?

Bin echt am überlegen ob ich noch auf die warten soll oder ne 8800GTS kaufen soll.

Zuletzt bearbeitet:
hab mal gespielt und ein paar screens gemacht, leider musste ich dann feststellen, dass fraps bei den screenshots die FPS anzeige weg gemacht hat, genau so die anzeige der Vmem von RivaTuner.

um ehrlich zu sein; im freien habe ich meist so um die 17-28FPS (wobei meiste zeit bei ~ 20-21 liegt) und in gebäuden 35-45FPS

Vmem auslastung ging auf bis über 780MB im freien...

läuft aber dafür relativ gut spielbar! aber umsonst habe ich mir ja jetzt keine 2. HD2900 gekauft, mal sehen wie es dann aussieht werde am dienstag/mittwoch eventuell mal ein paar gescheite pics bringen...

EDIT: das ganze natürlich auf default xt takt!

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt festzuhalten: GTS wohl ~15% Aufpreis gegenüber GT. Ob sie 15% mehr Leistung bringt? Ich glaub es nicht. Dafür hat sie nen netten 2-Slot Lüfter.

LOL über very high mit einer GPU? Da kann man sich ja nen Kaffee kochen bis das nächste Bild kommt :d. Bei solchen unrealistischen Settings mag 1gig vRAM durchaus "Sinn" machen.

schonmal an SLI gedacht?
mit 1GB 8800gt karten ist ein 8000gt sli endlich sinnvoll
teilweise schlägt ein 8800gt sli mit 512mb karten nichtmal eine einzelne GTX -> und zwar weil der vram ausgeht

teilweise schlägt ein 8800gt sli mit 512mb karten nichtmal eine einzelne GTX -> und zwar weil der vram ausgeht

Haste dazu nen Link? Glaub ich nämlich nicht - zumal 2 512MB Karten mehr vRAM haben als eine 768MB Karte, allerdings KP wie sich das mit SLI verhält.

sli / cf ist schwachsinn, Leute die keine halben Sachen machen zB ich hohlen sich CF X mit 4 X 3870XT und zocken Crysis in Very high mit 16XAA, 16XAF @ über 50fps

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier mal Beiträge rausgenommen!

@HWKing
Nimm den Quote raus, sonst machts keinen Sinn...

Gruß
:wink:

Weiß jemand wann die GT mit 1024MB rauskommen soll?

Kann man sie irgendwo vorbestellen? Wenn ja wo?

Gibt es schon Links bei Geizhals, Hardwareschotte o.s.? Wenn ja kann mir die jemand verlinken?

Ich besitze einen 22" TFT und will auch in entsprechenden Auflösungen spielen, welche Graka würdet ihr mir dafür empfehlen?

8800GT mit 1024MiB? -> Überflüssig!

Höhere Takte und neuerer Speicher täten der Karte sicher besser, ohne welche der Datendurchsatz garnich hoch genug ist.

@Hardwareking:
Weiter so! Ganz großes Tennis.
zumind. im Unterhaltungsbereich.

Dann wär die Technik ja noch weitaus ineffizienter als ich dachte - wahrscheinlich werden die Daten dann von den beteiligten Karten gespiegelt oder wie?

Dann müssten ja beide Karten das gleiche berechnen und wären gleichzeitig fertig, nee so kanns nicht sein ;)

Eher: "du bearbeitest alle Seiten mit ungerader Nummer und ich alle mit gerader Nummer" so grob gesagt...

Oder?! ;)

kann man eigentlich auch einen 88GTS Lüfter auf die 88GT schrauben? weil ich nicht unbedingt so einen Zalman auf so eine Karte schrauben möchte!

Musste hier ein weiteres mal Beiträge rausnehmen! Benimmt euch!

Gruß
:wink:

Weiß jemand wann die GT mit 1024MB rauskommen soll?

Kann man sie irgendwo vorbestellen? Wenn ja wo?

Gibt es schon Links bei Geizhals, Hardwareschotte o.s.? Wenn ja kann mir die jemand verlinken?

Ich besitze einen 22" TFT und will auch in entsprechenden Auflösungen spielen, welche Graka würdet ihr mir dafür empfehlen?

Wär super lieb wenn mir jemand Antwort geben könnte *lieb nach oben schau*:rolleyes:

@iso:

Nein, geht nicht.

@stevor:

Hd3870 / 8800gt sollten für alles bis auf Crysis reichen.

Stevor: ich scheine schon vergessen zu haben wie es war als man Neuling war - konnte man da solche Fragen wie du sie stellst nicht selber recherchieren?

Jedenfalls hier für dich hoffentlich ausreichende Infos auf dem Silbertablett:

Offizieller Erscheinungstermin 8800GTS 512/1024MB Karten: 03.12.2007 (noch ziemlich genau 2 Wochen).

Hier eine Liste aller verfügbaren/vorbestellbaren GTS Karten.

Für dich sollte (allem Anschein nach) eine Karte mit 512MB die beste Wahl sein - sofern du keine unbeschränkten finanziellen Mittel hast.

Habe natürlich beschränkte finanzielle Mittel. Nur wollte ich Crysis schon möglichst gut spielen können.

Für 22" wäre da nicht die 1024MB Version besser, da höhere Auflösung?

Hat die 1024MB Version irgendwelche Nachteile gegenüber der 512MB?

Deine Liste mit den vorbestellten Karten ist irgendwie falsch verlinkt. Also ich würde mir schon gerne ein Modell mit 1024MB sichern, wie mach ich das am besten möglichst Preisgünstig?

MfG

Die 1024mb Version wird als einzigen Nachteil ein schlechteres P/L Verhältnis haben!

Weil von den zusätzlichen 512mb wird sie kaum profitieren, dafür legst du mehr Geld auf den Tisch.

Nimm die GT mit 512mb oder die 3870 von ATI!

Ich denke auch das eine 512MB Locker reicht, die 1024Mb version wird Utopisch teuer , da es ja noch ein Exot ist und nicht die regel.

Eagleone19

@Stevor: der Link ist korrekt - es gibt bisher keine Angebote neuer GTS Karten, weder 512 noch 1024MB.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde ja die taktik von nvidia genial

erst ne GT die schneller als ne gts is also alle wechseln zu ner GT
dann kommt die meldung GTS refesh------>also alle verkaufen und kaufen die etwas schnellere neue GTS

und jetzt kommt noch ne 1gb version-----> alle oberfreaks kaufen dann die
nicht weil sie sinn macht sondern nur weil es das topmodell ist:haha: :haha: :haha:

genau die gleiche diskussion gibts grad vom neuen AMD LOL

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde lediglich die Entscheidung den GTS G80 Refresh rauszubringen falsch. Die (mindestens) 5 unterschiedlichen GTS Versionen verwirren die meisten Kunden nur. Abgesehen davon braucht die neue G80 Karte doch kein Piff.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh