TheMannequin
Experte
- Prozessor
- i5 10400f
- Mainboard
- Asus H410M
- Kühler
- Scythe Mugen 3 PCGH
- Speicher
- Corsair 16GB 3200CL16
- Grafikprozessor
- R9 380 GAMING 4G
- Display
- Acer 144HZ/VA ED242QRAbidpx
- SSD
- Zotac 120GB/240Kingston
- Soundkarte
- sharkoon gaming dac V2
- Gehäuse
- Lancool PC-K62
- Netzteil
- CX750
- Mouse
- Logitech G305 wireless
- Betriebssystem
- Win 11
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼100
Hallo, ich bin eigentlich ein großer Fan davon, gebrauchte Sachen zu kaufen. Wobei ich bei Grafikkarten stutzig bin, abgesehen jetzt von Mining, würdet ihr zum Beispiel noch eine gebrauchte Grafikkarte der 1000 Reihe kaufen?
Die sind ja jetzt schon teilweise 5-6 Jahre alt, die Preise sind zwar teilweise attraktiv, aber irgendwie hatte ich in der Vergangenheit immer Probleme mit Grafikkarten, währenddessen CPUs zum Beispiel gefühlt nie kaputtgehen.
Ich bin echt im Zwiespalt und weiß nicht, ob ich mir da ein Produkt für ein paar Monate kaufe, klar kann man sowas nie vorher sagen, aber wie ist eure Meinung zum Kauf gebrauchter Grafikkarten, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben?
Die sind ja jetzt schon teilweise 5-6 Jahre alt, die Preise sind zwar teilweise attraktiv, aber irgendwie hatte ich in der Vergangenheit immer Probleme mit Grafikkarten, währenddessen CPUs zum Beispiel gefühlt nie kaputtgehen.
Ich bin echt im Zwiespalt und weiß nicht, ob ich mir da ein Produkt für ein paar Monate kaufe, klar kann man sowas nie vorher sagen, aber wie ist eure Meinung zum Kauf gebrauchter Grafikkarten, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben?
Zuletzt bearbeitet: