Eure Meinung zur Wakü-Zusammenstellung!

StrixXx³

Enthusiast
Also ich habe schon sehr viele Treads und Faqs gelesen und nun mal etwas zusammengestellt, siehe Anhang.
Was haltet ihr davon? Was könnte man noch verbessern und wo könnte man noch Geld sparen? Die Lüfter werd ich durch Loonies ersetzen.

Schon mal vielen Dank!

Grüse
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wasserzusatz und tygon raus, dafür pvc & watter wetter von ebay (355ml) rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hör auf DefDan ;)

Zumindest solltest du den Tygoon nicht mit dem roten TecProtect in Verbindung bringen, es sei denn du stehst auf rosa Schläuche in der Wakü. Ich jedenfalls nicht, konnte den Tygoon nach 6 Wochen Gebrauch entsorgen.

also bei ebay bestell ich schon mal grundsätzlich ned, aber wie wärs mit nem Mittel OHNE Farbe? Sonst ist der Tygoon doch sehr gut oder?

Der Schlauch ist sehr flexibel und lässt sich sehr gut auch in engen Radien verlegen. Allerdings ist er eben auch für Verfährbungen sehr anfällig.
Ich habe bis jetzt mit dem Inno Protect sehr gute Erfahrungen machen können. Auch nach 3 Monaten ist der Tygoon absolut klar.

Naja also soweit ich weis ist der Tygoon sehr flexibel und gut zu verlegen!
Der PVC ist schwerer zu verlegen und einen weiteren Biegeradius. Dafür ist er aber ressistenter als der Tygoon.

Könntet ihr mir vielleicht noch etwas zu der Leistung der Zusammenstellung sagen? Was könnte man noch verbessern?

Ich finde das "watter wetter" bei ebay nicht und was ist den eigentlich der unterschied zwischen tygon und pvc?

Im Grunde ist Tygoon auch PVC, nur hat der Hersteller eben eine Misching hinbekommen die den Schlauch flexibler macht als andere. Soweit mir bekannt kommt der Tygoon auch aus der Medizin, bzw. war dafür urspünglich gedacht.
Es gibt aber auch anderen PVC-Schlauch in den Wakü-Shops der ähnlich gut ist.
Steifer als PVC ist PUR-Schlauch. Diesen muss man verwenden wenn man Plugin Anschlüsse nutzen möchte.
Hinzugefügter Post:
Könntet ihr mir vielleicht noch etwas zu der Leistung der Zusammenstellung sagen? Was könnte man noch verbessern?

Sieht gut aus, die Lüfter wolltest du ja noch ersetzen. Die Kühler sind in Ordnung, Pumpe sehr gut.
Allenfalls beim Radi gäbe es noch bessere Alternativen, z.B. der Cooltek Maxistream, ähnlicher Preis aber schwer zu bekommen. Oder der Black Ice GT Stealth, der aber auch ein paar Euronen mehr kostet. Der zur Zeit beste Tripple ist der Thermochill PA 120.3, allerdings mit empfehlendswertem Zubehör noch ne ganze Ecke teurer und auch noch schwerer im Gehäuse unterzubringen.
Aber auch mit dem BI Xtreme bekommst du einen sehr guten Radi, bekannt gute Verarbeitung und Kühlleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst " Die Kühler sind in Ordnung" d.h. es gibt noch bessere? Was würdest du mir denn empfehlen? Wenn es mehr kostet muss ich halt noch länger sparen!

Und in welcher Konfig. wäre denn der Thermochill noch empfehlenswert? Was bräucht ich da noch alles? Der Radiator wird sowieso extern verbaut!
Die Wakü soll lange halten und noch Erweiterungen ermöglichen, deshalb kann es ruhig ein wenig mehr kosten!

Im Anhang noch eine neue Zusammenstellung...

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thermochill ist eben der Shroud zu empfehlen, hast ja auch schon in deiner Bestellung mit drin. Auserdem müsstest du zwei Adapter mitbestellen da der TC 3/8" Anschlüsse hat, die Schraubtüllen aber 1/4". Oder du bestellst gleich zwei Tüllen mit passendem Gewinde. Ich such gleich mal welche raus.

Tüllen mit passendem Gewinde um den Tygoon direkt aufzustecken

Adapter um die Schraubanschlüsse zu nutzen. Diese müsstest du mit Teflon-Band eindichten.

Von den CPU-Kühlern war dein zuerst ausgesuchter Nexxxos XP Bold der bessere was die Kühlleistung angeht. Da du scheinbar was mit Plexi willst würde ich auch bei dem bleiben. Der ist sehr gut.

Bei der Pumpe kannst du auch eine Laing Pro nehmen, hat mehr als genug Leistung und ist etwas leiser und günstiger. Dazu einen Cape Coolplex 25 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Ok als der Nexxxos hat mir schon sehr gut gefallen und wegen Radi da entscheid ich mich noch! Wär nett wenn du mir die anschlüsse noch raussuchen könntest. Kenn mich da ned aus!

Aber bei der Pumpe werd ich wohl bei dem AGB bleiben nur ohne die Halterung!

EDIT:
Noch mal eine neue Zusammenstellung! Der Radi is günstiger und kommt gut mit langsamdrehenden Lüftern zurecht, hat eine gute Leistung und es gibt eine Halterung! Also Ideal!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh