eure meinung zur zusammenstellung

Necronon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
48
so nächste woche bestell ich meine wakü hab alles zusammengestellt jetzt sollt ihr da mal drüberschaun ob alles so ok is

pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V PRO-Edition
radi: Watercool MORA 2 PRO
cpu : Alphacool NexXxos XP
graka: AquagrFX7800 für NVidia FX7800, Aqua Computer
AB: Cape Corp Ausgleichsbehälter Coolplex 25
ram: Aqua-Computer RAMPLEX, Kühler für Speichermodule
Schlauch : Tygon
kühlmittel: water wetter

jetzt noch nen paar fragen:

brauch ich bei dem mora 2 pro noch die 2te lüfterblende um die lüfter einzubaun?

wieviel lüfter brauch ich ca. für den aktiven betrieb und welche würdet ihr mir da empfehlen?
achja bevor ichs vergesse muss ich noch irgendwelche spannungswandler kühlen bei dem graka kühler solln die ja mitgekühlt werden gibts sont noch wekche?

greetz necro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Necronon schrieb:
so nächste woche bestell ich meine wakü hab alles zusammengestellt jetzt sollt ihr da mal drüberschaun ob alles so ok is

pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V PRO-Edition
radi: Watercool MORA 2 PRO
cpu : Alphacool NexXxos XP
graka: AquagrFX7800 für NVidia FX7800, Aqua Computer
AB: Cape Corp Ausgleichsbehälter Coolplex 25
ram: Aqua-Computer RAMPLEX, Kühler für Speichermodule
Schlauch : Tygon
kühlmittel: water wetter

jetzt noch nen paar fragen:

brauch ich bei dem mora 2 pro noch die 2te lüfterblende um die lüfter einzubaun?

wieviel lüfter brauch ich ca. für den aktiven betrieb und welche würdet ihr mir da empfehlen?
achja bevor ichs vergesse muss ich noch irgendwelche spannungswandler kühlen bei dem graka kühler solln die ja mitgekühlt werden gibts sont noch wekche?

greetz necro
Nett ;)
Für einen Mora brauch man nicht unbedingt die Lüfterblende du kannst es auch mit Bolzen machen... kommt halt auf deine optischen Ansprüche an ( ich präveriere die Blende ;) ).
Zu der Lüfteranzahl - bevor jetzt wieder sämtliche Variationen von passiv - 9-Fach kommen - es gibt witzigerweise eine publizierte Arbeit eines Dipl.Physikers ( muß wohl ein OC-Freak gewesen sein ) der die Korelation zwischen Lautstärke und Temp-Delta behandelt anhand div Radiatoren u.a. auch mit dem Mora2 ( Link habe ich leider nicht zur Hand... müßte aber zu Googlen sein ).... Das Ergebnis war für mich eigentlich sehr beeindruckend :
Am Besten ein Einzelner ( und den kann man auch ruhig gedrosselt laufen lassen ) !
Zu dem gilt :
CAVE : dB potenzieren sich und laufen nicht linear in der "empfundenen Lautstärke" .

Btw : kann ich dir mitteilen, daß man mit genau einer solchen Konstelation durchaus gute-sehr gute Werte erreicht... du kannst es auch propieren ob dir der Mora2pro nicht auch passiv langt... sollte eigentlich ;)
 
dann nehm ich aufjedenfall die 2te blende sieht eh fetter aus

jetzt habich grad gesehn das ich neben dem cpu noch son passiv gekühltes teil hab muss da auch wakü drauf oder geht das auch so
 
Was meinst du denn mit "passiv gekühltes Teil" ?
Meinst du damit die Spannungswandler ?
Diese muß man nicht zwangsläufig kühlen... sofern du eine ausreichende Gehäusebelüftung hast ( das ist bei Wakü´s immer so ne Sache ;) )
 
hmm also ich hab danach noch maximal einen lüfter auf die hdd´s naja und die vom netzteil
 
Solltest halt trotz Wakü darauf achten, daß du einen Luft-Strom durch das Gehäuse hast... `türlich kannst du die Spannungswandler auch mit Wakü kühlen... nichts desto trotz sollte eine Gehäusebelüftung vorhanden sein.
 
naja meinste ich kann die lüfter dann nachts beim film gucken oder beim surfen ausmachen weil ich dabei nen ziemlich leisen pc ham will deswegen auch die wakü

achja wie heiss darf den son spannungswandler werden? damit ich die temps anfangs mal überwachen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Spannungswandlern kannst du so bis 70°C auf jeden Fall gehen... wobei es halt auch noch davon abhängig ist wo die Temperatur abgenommen wird...
Btw : es gibt schöne leise Lüfter, die du garantiert net hörst wenn du nicht das Ohr dranlegst ( bei mir sind die Laufwerke auch das lauteste ) und dann kann man die ja auch noch entweder steuern lassen ( sei es durch das MB oder durch eine ext. Lüftersteuerung so dass nicht die volle Spannung anliegt ) oder direkt nur auf 5 oder 7V laufen lassen... es gibt dabei ja nicht darum, daß du möglichst viel Volumen durch das Gehäuse schaufeln willst, sondern dass da ein "laues" Lüftchen weht! ;)
 
kann mir einer sagen wo ich das uv dye bestelln kann
 
Schreib mir eine PN. In Deutschland wirst du es in keinem Shop finden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh