eure meinungen und erfahrungen mit dem zalman VF700-CU

drgn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
1.481
Ort
New York
Hi zusammen,

wollte mal wissen, wer von euch den im topic genannten vga lüfter schonmal verbaut hat und welche temps so erzielt wurden, wie laut er ist, probleme bei der installation usw.
ich habe mir den lüfter heute auch bestellt und werde ihn sobald er da ist einbauen :love: und danach hier einen erfahrungsbericht über die installation liefern.
würde mich freuen wenn sich die leute, die den lüfter auch verbaut haben hier beteiligen :)

mfg, drgn :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ihn mir auch bestellt nachdem 1!!!!user (ich hab 1000mal gefragt) mir bestätigen konnte das der auch auf die 6600 GT PCIe passt. oh werd gleich mal bezahlen...
 
hehe jo ich hoffe, das meiner heute auch kommt, damit ich ihn endlich aufsetzen kann und dann werd ich die stille genießen :)
 
Die Installation (hier auf einer 9800) ist total easy. Lautstärke auch auf 12V für mich angenehm :) Die Kühlleistung kann ich mangels hardwaremonitoring bzw. Thermometer nicht in Zahlen ausdrücken - auf jeden Fall ausreichend.

P.S: Die Ram-Heatsinks hab ich nicht aufgeklebt, soo heiß wird meine Karte nicht
 
kommt auf jeden fall in meinem neuen rechner auf meine 9800Pro
aber halt erst, wenn der barebone bei meinem dad steht, und ich das pc60 hab...
im märz....
 
der sieht zusammen mit dem 7000B aufm winchester sicher auch verdammt cool aus, da kann jede wakü in sachen optik einpacken
 
arg ich wusste es :( müsst euch mal zu den shuttle´s durchklicken, da ist so ein schwarzer deckel mit öffnung den mein ich :)
 
Hab das teil auf meiner Sparkle 6600 GT. Habs auf 5V laufen und man hört das teil nicht (hab ein recht leises System).

Bisher keine Probleme.
 
habe denn lüfter jetzt seit 2 tagen auf meiner gainward 6600gt glh und ich bin wirklich beeindruckt...habe ihn im 5volt modus laufen...hatte damit 2 stunden moh pa gezockt und der hardware monitor zeige mir 59 grad an...ich denke das geht auf jeden fall voll in ordnung...

bin wirklich ein low noise freak (habe nur verax im gehäuse verbaut) und da passt der zalman richtig gut rein

greets
 
danke für eure rege beteiligung hier :)
@ hase: hast du ihn auch schonmal im 12 v betrieben und wenn ja, wie ist die lautstärke?
 
@drgn
im 12V finde ich ist der lüfter deutlich hörbar...es ist kein unangenehmes hochfrequentes geräusch wie bei den meisten originallüftern...man spürt halt, dass da ziemlich viel luft transportiert wird, für meine lownoise ansprüche ist der 12v betrieb alllerdings nicht akzeptabel
aber den temperaturen nach zu urteilen, ist meiner meinung der 12v betrieb auch nicht notwendig, die karte wird auch im 5v betrieb ausreichend gekühlt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh