Eure Meinungen zu Hansenet bzw. Alice DSL

Bambule03

Banned
Hallo

da ich zu 99% zu Alice (ehemals) Hansenet wechsle, brauch ich noch ein paar User die Ihre positiven Meinungen hier mal schildern!

Überall in Foren wo ich etwas über Alice lese, sind die Meinungen und Erfahrungen nicht so dolle.

Oder sollte ich wirklich die Finger davon lassen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also als ich vor 2 jahren in meine neue wohnung eingezogen bin, wollte ich erst zu ARCOR. ich hatte denen extra 3(!) monate vorher bescheid und genug zeit gegeben! allerdings haben die es in diesen 3 monaten nicht gebacken bekommen, mir mein DSL+ISDN zu schalten. hab dann gekündigt und bin zu ALICE-DSL gewechselt. nach 10(!) tagen war ich online und konnte telefonieren :d

habe in meinem bekanntenkreis nun schon 9 leute geworben und ALLE sind durch die bank sehr zufrieden mit ALICE-DSL!
und nein, ich bekomme für diesen beitrag kein geld von irgendwem ;)

ich würde immer wieder ALICE-DSL empfehlen.
super leistung, gute preise und guter (im vergleich zu dem mir bekannten "service" von T-COM un ARCOR) + kostenloser service!

ok

mal ne positive Meinung !

würde diesen Fun Tarif wählen mit Tel. Flatrate !

Also in den Gebieten wo Hansenet selber Kabel in der Erde hat ist es echt super. Beim Resale Angebot hört man viel negatives, vor allem beim Telefonieren. Wenn du also einen Komplettanschluss von Hansenet bekommen könntest, würde ich sofort zuschlagen.

Was ist den ein Komplettanschluß und was ist ein Resale Anschluß ?

komplettanschluss bedeutet, dass die kabel in der erde direkt von ALICE-DSL sind und ALICE komplett dein provider ist. RESALE bedeutet, dass die kabel der TELEKOM gehören, du dementsprechend die grundgebühr an dir T-COM zahlst und dann von ALICE-DSL dazu die telefonflat und dsl bekommst. wobei du die grundgebühr von ~23 EUR von alice monatl. zurückerstattet bekommst und am ende soviel zahlst, als wäre es wie ein komplettanschluss.

Aha, hört sich ja komsich an !

also ich habe noch QSC die ja bekanntlich S-DSL nutzen und der Techniker hat irgendetwas an der Leitung rumgebastelt.

Werden wohl Telekomleitungen sein, vermute ich !

AliceDSL ist genauso gut oder schlecht wie die anderen (zumindest Arcor), hat aber als einziger Anbieter nur 1 Monat Kündigungsfrist.

Habe Alice seit ein paar Monaten, aber ausser dem Drecks Simens DSL Modem ist alles super

sagt mal und wie ist es mit der Alice Box die man bekommt, kann ich da problemlos meinen Linksys WRT54 GL hinterbasteln zwecks Wlan oder muss ich extra das Wlan Teil von Alice mitbestellen ?

moin,

ich hab auch schon seit über einem jahr alice 2000

jetzt 4600^^.

das modem ist doch toll :fresse:

ich hab dort mal wegen dem modem angerufen und hab dann

ein neues besseres bekommen ohne irgendwas zu zahlen das alte konnt ich auch behalten hab insgesammt 4 kostenlose modems von alice hier :xmas:

also ich find alice echt super bis jetzt noch keine probleme gehabt.

also bei mir ist ein bereich zwischen 1536 bis 4400 möglich stand auf der Homepage.

Linksys Router, bzw. jeder WLAN Router, ist kein Problem - habe ich auch hier.

Habe auch bereits zweimal das Drecks Siemens Modem - wobei ich sagen muss, dass nicht das Modem das Problem ist, sondern das Verbindungskabel zum Splitter - mir ist bereits das zweite Kabel kaputt gegangen :(

kommt auch ein Techniker zum einrichten ?

müßte ja die Leitung wieder zurückbasteln !

moingsen! habe seit 2 wochen Alice FUN, bin mit der DSL verbindung sehr zufrieden, weniger allerdings mit der Telefon Flat (rauscht, ich höre mich doppelt etc.)

kommt auch ein Techniker zum einrichten ?

müßte ja die Leitung wieder zurückbasteln !

Wenn da vorher kein Alice dran war kommt nen Techniker vorbei. Der baut aber nicht die Hardware an, sondern sorgt nur dafür, dass Alice an deiner Telefonbuchse verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
aha wunderbar werde mich entweder für Alice oder oder Kabel Deutschland entscheiden ! Die machen nämlich gerade in unserem Gebiet die Leitungen neu !

Habe Alice Light mit ISDN. Linksys WRT54GL läuft super am Modem. Router sollte auch nötig sein, da du nur einen Rechner anschließen kannst, obwohl 4 Aschlüsse vorhanden sind.
Problem bei ALice ist, dass sie außerhalb ihres Netzgebiets über die Technik von QSC (und Telefonica) Telefonie per anbieten. Hier kommt es des Öteren zu Problemen bei der Telefonie(Geräusche, besetzt). Bessert sich aber immer mehr und ist wohl auch die Zukunft.
In manchen Gebieten bieten sie es auch zusammen mit T-com Anschluss an und erstatten die GG für den günstgsten analogen Anschluss(16,32€)

Aha das ja interessant !

Also mit dem Anschluß von QSC bin und war ich immer sehr zufrieden, nur muss ich jetzt nachrechnen ob ich mir die 10€ für die Telefonflat spare oder nicht. Werde mal die nächste Rechnung von QSC abwarten. Telefoniere viel über Handy, weil ich schon nen O² Genion L Vertrag habe !

denke das ist wirklich die bester Alternative zu QSC für mich !

Werde wohl den Light Tarif mit Flatrate nehmen !

Man kann sich doch auch bei freien Anbietern anmelden zwecks Voip oder ?

Selbstverständlich, du kannst VoIP auch von anderen Anbietern nutzen, das ist keinerlei Problem.

moinsen,

habe das alice deluxe paket mit deutschland telefonflat und 16000er Leitung... alles bestens. schneller und freundlicher service und preislich zumindest der telekom weit überlegen.... naja das is ja auch nicht so schwer^^

Geht mir eigentlich nur darum das wir nen "Festnetznummer" haben für Freunde. Ich telefoniere über ne Handy Flat, kann ja aber nicht erwarten, daß alle auf´s Handy anrufen !

So habe heute mal die Light Flat bestellt für August !

Habe auch Light Flat seit 6 Monaten. 2x Technische Arbeiten (2 Stunden wo ich nicht da war). Kann Alice nur weiterempfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh