Colttt
Enthusiast
Deswegen nutzt man heutzutage auch Bare-Metal-Switche wo man sein eigenes OS raufpacken kann
Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weil es produkte gibt die du als Endkunde nicht selber in Betrieb nehmen kannst. Ohne Lizenzen ist das teil dann mehr oder weniger ein Briefbeschwerer.Hersteller, die keinen Direktvertrieb machen. Ich verstehe warum sie das nicht machen, würde ich vielleicht genau so machen, aber für mich als Kunden ist es oft nachteilig.
Das müsste sich doch mitlerweile gelegt haben, nachdem rauskam, daß gerade Cisco Geräte gezielt von der NSA Kompromitiert sind *scnr*
Weil es produkte gibt die du als Endkunde nicht selber in Betrieb nehmen kannst. Ohne Lizenzen ist das teil dann mehr oder weniger ein Briefbeschwerer.
zum Thema, gerade jetzt wieder das Problem gehabt: Bugs in der Firmware der Hersteller!
Nicht jeder Bug wird offen nach außen komuniziert, schade vorallem wenn es Systemrelevante Sachen sind - wie kann eine Firewall nach 213Tage Uptime den Betrieb einstellen - booten hilft - toll.
Ein Update scheint es schon zu geben, aber nicht jeder macht hier Bleeding Edge, manchmal sind aus verschiedenen Gründen bestimmte Firmwarestände einfach im Einsatz.
PS:
Diese 213 Tage sind btw. nen Zahlenüberlauf eines unsigned Int64. Da hat jemand nicht damit gerechnet, dass das Teil so lange durchläuft.
(einen solchen Fall hatte ich mit einer anderen "Zahl" auch bereits, scheint ne einfache Geschichte zu sein, passiert trotzdem und wir hatten damit richtig Stress)
zb für meinen gibt es keine.
Jo deppert das man alles erst hinter her erfährt.
Ich weis wieso ich meine Geräte selber zusammen baue.
Ich habe schon gelernt das man bei ALLEN was ein wenig teurer ist den Vertrieb anschreiben muss ob das Produkt XY IRGENDWELCHE zusätzlichen (Software) Lizenzen gibt die man aktivieren kann weil sonst kann das teil ned mal das womit der Hersteller wirbt.
Jo richtig geil wenn der Hersteller in meinen Wort erwähnt das irgend was irgend eine (software) Lizenz benötigt und erst beim auspacken erfährst das es so ist.Da fällt mir noch ein elendiges Problem ein, inkompetente Kunden! Ist natürlich kein technisches Problem, aber aus dem Gesamtkontext leider nicht herauszulösen.
Das Problem entsteht erst dann wenn die Hersteller mit Features werben wo es in nirgends (nicht mal in den Datenblätter) ersichtlich ist das diese zusätzliche Lizenzen und somit Geld kosten.Ich weiß jetzt allerdings nicht wo das Problem sein soll.
hast du ne ahnung was unsere Kunden sich teilweise selber kaufen.Im Enterprise-Segment setzt aber auch i.d.R. keiner 8-Jahre Alte Hardware ein
Wieso soll noch jemand dazwischen geschalten sein wenn die sich oft selber ned selber auskennen?Ein Systemhaus bietet Dir alles an oder Du hast das notwendige Know-How - sonst macht die beste Hardware ja keinen Sinn...
Im Enterprise-Segment setzt aber auch i.d.R. keiner 8-Jahre Alte Hardware ein