FieserOstfriese
Enthusiast
Ich hatte keinerlei Störungen nach dem Update.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tuya ist ein Hersteller, kein (Netzwerk-)Protokoll.Ich möchte in meiner Firma einen installieren, finde aber nur welche mit Tuya.
Ich dachte die stellen nicht nur Geräte sondert auch die Chips her, die auch andere verwenden? Sind alle 0815-Geräte von Aliexpress "original" Tuya? Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie damit beschäftigt, weil ich bisher nur Zigbee Geräte verwendet habe..Tuya ist ein Hersteller, kein (Netzwerk-)Protokoll.
Das ist als würdest du fragen ob es Router gibt, weil du nur Fritzbox findest.
RFID-Reader von Tuya, wie z.B. dieser hier, haben wie ja schon da steht WLAN, BT und Zigbee.
Keine Ahnung ob die auch Chips herstellen, aber wenn sie das tun, dann reden deren Chips auch nur "Standard"-WLAN/BT/Zigbee, weil Tuya immernoch nur ein Hersteller und kein Protokoll ist.Ich dachte die stellen nicht nur Geräte sondert auch die Chips her, die auch andere verwenden?
Würde ich nicht von ausgehen.Sind alle 0815-Geräte von Aliexpress "original" Tuya?
Also unter Umständen auch Geräte vom Hersteller Tuya die halt eben Zigbee können.Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie damit beschäftigt, weil ich bisher nur Zigbee Geräte verwendet habe..
Es mag von Tuya auch RFID-Leser geben, die kein Zigbee sondern NUR WLAN/BT können. Ist zumindest bei den Temperatursensoren so. Da muss man aufpassen, wenn man Zigbee will.Ah, ich denke, mein Denkfehler lag darin, dass auf Aliexpress viele Geräte mit Zigbee oder Tuya als Option angeboten werden. Daher kam ich zu dieser Annahme. Also sind die Geräte mit Tuya/WLAN solche, die über WLAN kommunizieren, aber die Tuya-Cloud benötigen? Wieder etwas gelernt.
Ja genau, den Tuya Kram bekommst du mit WLAN Chipsatz oder Zigbee. Ist leider immer sehr undurchsichtig auch bei den Zigbee Geräten, was die jetzt dann genau können. Ich hab 3 verschiedene Tuya Zigbee Thermostate und alle haben unterschiedliche Features, die per Zigbee freigegeben werden. Am besten schaust du dich mal hier mit um: https://www.zigbee2mqtt.io/supported-devices/Also sind die Geräte mit Tuya/WLAN solche, die über WLAN kommunizieren, aber die Tuya-Cloud benötigen? Wieder etwas gelernt.