Eure Stimme ist gefragt: Hardwareluxx-Hardware-Umfrage 2023 (mit Gewinnspiel)

@RedMoon
Naja, dieses Jahr geht bis Dezember, in den nächsten 12 Monaten bis zum 9. Mai 2024. Kein großer Unterschied in der Zeitspanne, dennoch theoretisch möglich, dass die Antwort anders ausfällt :d

Mal sehen, ob das etwas wird. Ich hoffe, dass ich die "korrekten Antworten" angekreuzt habe :fresse2:
Werden dann auch die Umfrageergebnisse veröffentlicht? Mich würde mal interessieren, welche Technik hier die meisten Nutzer spannend finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teilgenommen nun will ich auch etwas gewinnen 😉
herzlichen Glückwunsch.

Du gewinnst ein Trostpflaster.
Normalerweise findest du dieses in deiner Hausapotheke. Falls es dort nicht ist, schau mal im Verbandskasten nach.

Aufkleben und Abreißen darfst du selber :rofl:

In welche Kategorie gehört dein aktuelles System?
Ich habe mehrere Systeme u.a. auch 1 Linux Rechner .
Wie soll man da anständig abstimmen wenn man mehrere PCs und mehrere Notebooks
hat die unterschiedlich nutzt ?

In so einem Fall antworte ich immer mit dem System was ich gefühlt am meisten benutze.
Das ist bei mir auch sehr unterschiedlich ich bin Multitasking fähig
weil ich z.b. auf dem Linux Rechner fast das gleiche machen kann Außer Gamen das ist etwas umständlicher wie auf den Windows Rechner .
Manchmal mache ich auch auf 2 Rechnern was sind aber nicht immer alle Eingeschalt .

Ich habe auch einen reinen Arbeits PC daran ist eingerichtet ein HP 4:1 Office
wenn ich z.b. mehrere Belege einscannen muss mit dem gehe ich auch kaum Online,
das ist auch kein Media Player installiert dann habe ich noch eine Ersatz Rechner und den Linux PC und 2 Nagel Neue Gamer Books.

Zuletzt bearbeitet:
Teilgenommen...
Ich hätte auch ohne Gewinnchance teilgenommen, Hardwareluxx ist durch die sachliche & nüchterne Berichterstattung immer eine meiner ersten Anlaufstellen in Sachen Hardware.
Von daher bekommen sie von mir auch einen ehrlichen Umfragebogen.
In einem Monat schon 18 Jahre hier... krass wie die Zeit vergeht.

Zu gewinnen eigendlich brauche ich nix aber ein Neues Auto wäre ganz nett *G
oder 3 , 1 TB SSDs oder eine 6 odfer 8 TB Nas vielleicht ?

Wie früher sollte wohl mindestens eine Teilnahmeurkunde dabei rausspringen, oder, ODER? :wink:
jetzt wo du es sagst...
mindestens!!!!! 😍

wo kann ich die hinhängen? Gleich unters Profilbild?? 🤗
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich würde mich über die Kostenübernahme der Strom und Gasrechnung freuen oder ein paar Tankgutscheine 😂

ich würde mich über die Kostenübernahme der Strom und Gasrechnung freuen oder ein paar Tankgutscheine 😂
Gott sei Dank sind hier die Gewinnerwartungen nicht so hoch wie bei anderen Gewinnspielen :fresse2:

Bin gespannt wer sich mit den Preisen von Platz 2 und 3 begnügt, ist dann eine Leber und eine Niere :fresse: Anhang anzeigen 879534

Ehrlich gesagt habe ich nur mitgemacht aus Interesse. Nicht mit einer gewinnabsicht. Klar würde man sich freuen aber die Erfahrung zeigt das man eh nie gewinnt bei sowas :d immerhin hat der Aufruf keine 49 Cent gekostet ;)

Bis zu 10000 euro für elektronik... mal ehrlich gibt es hier echt leute die 10 rießen für elektrokram ausgeben? (mal abgesehen von Smarthome oder ner Küche)... Ich frage für nen Freund *G*

hab auch brav mitgemacht, viel Spaß mit meinen Daten ;)

Bis zu 10000 euro für elektronik... mal ehrlich gibt es hier echt leute die 10 rießen für elektrokram ausgeben? (mal abgesehen von Smarthome oder ner Küche)... Ich frage für nen Freund *G*
Wenn ich zusammenrechne wieviel ich zumindest seit 2021 ausgegeben habe, ist das über 5000€... die Hälfte habe ich aber auf Ebay wieder zurückbekommen. Aber ausgegeben habe ich es. :d
In anderen Foren scheinen Leute gleich neue PCs für 5000€ oder mehr ausgeben zu wollen...
Außerdem 10000€ wären für GPU-Scalper zu wenig...

Bis zu 10000 euro für elektronik... mal ehrlich gibt es hier echt leute die 10 rießen für elektrokram ausgeben?
In anderen Foren scheinen Leute gleich neue PCs für 5000€ oder mehr ausgeben zu wollen...
ich verkaufe mein "altes" Zeug nicht sondern behalte es als Reserve oder verschenke es in der Familie.
Anfang 2022 ist einer meiner GPU´s abgeraucht. Schlechter Zeitpunkt bei den Preisen und mit der Aussicht auf die neuen 4000er GPUs von Nvidia aber wollte nicht warten.

Also 1750€ für GPU weg
Mitte letzten Jahres die Enscheidung einen neuen Rechner zu bauen. Sollte Raptor Lake werden. Dann Wunsch nach Custom WaKü für CPU erstmal nur und das Ganze wenn möglich in weiß.
Ohne GPU waren das grob übern Daumen gepeilt ohne Abzug von Rabatten oder Cashback ca. 4500€
kommt die GPU noch dazu = 6250€

6250€ und dabei ist noch nicht mal ein I9-13900K, eine RTX 4090 oder super duper schneller Arbeitsspeicher mit verbaut.
Monitor, Tastatur, Maus, Lautsprecher, Kopfhörer etc. sind auch nicht mit bei dem Preis dabei.
Hatte vor ein paar Tagen Logitech Tastatur, Maus, Lademauspad im Logitech Shop gefunden = 480€. Schöner großer Bildschirm noch mal nen tausender....

Wären wir schon bei 7730€ + Lautsprecher und guten Kopfhöhrer... Ruckzuck 8000€ +

Sowas geht irgendwie in der heutigen Zeit schneller als man gucken kann. Vor allem wenn man was besonderes haben möchte was sonst nicht jeder hat.

Habe auch mal teilgenommen. Mich stört ein bisschen die ungenaue Formulierung der Fragen.
Neue GPUs und CPUs sind seit kurzen auf dem Markt. Wenn ich mich damit schon eingedeckt habe, ist das Interesse für das nächste Jahr natürlich nicht mehr vorhanden. Daher nicht "das nächste Jahr" sondern eher "dieses Jahr"....

Mitgemacht in dem wissen das ich niemals gewinnnen werde und meine daten vertickt werden. falls ich gewinne schenke ich das teil hier im Forum her, ich brauche es sowieso nicht. musst nur versandkosten zahlen fürs nachversenden(österreich) und ich schicke es weiter. bekommen tut sie wer als erster sagt : ich bin eigentlich schwul. :wink:

so machts mehr fun

Es fehlt mir der Punkt.
Grafikkarten wenn der Preis deutlich gesunken ist
bzw.
Grafikkarten wenn AMD die Grafikkarten endlich vorstellt die seit ~1 Jahr im Linux Kernel gelistet sind - die kleineren Varianten der 7900XT

Umfragen sind immer gut, diese war jetzt auch nicht kompliziert

Errrrrledigt
Und nun her mit dem Gewinn:d

ne brauch ich nicht aber man merkt den fragen nach das ihr die Themen sucht für die Webseite.
mein rat Mehr test und affinate links rein. Klare darstellung dessen sowie fokus auf videos
Egal welche Plattform yt wäre meine erste Wahl.
Dazu klare offene darstellung was wie gemacht wird bei euren Tests. auch mittels videos klarstellen.
Den wenn was gesucht wird wäre das als erstes auffallend sein. in eng und deu.
Und je mehr clicks sowie views desto mehr geld.

Grundlegend am PC ist nix zufällig

Also letztes Jahr warens 3000 fuern Oled TV, 2000 fuer die 4090, 13700k/Mobo/Ram, 10Gbit Fiber, 32" Asus Monitor fuer 600€, 3 Custom Keyboards fuer insgesamt locker 700€ :eek: , Topping E50/L50/P50 Stack ....

Gut, heuer wird aber gespart. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh