Eure Temps bei dem Wetter!?

60°C idle und last 80°C :( mit Original Lüfter.... (hab die Karte erst 2Wochen... und nun muss der Kühler weichen DENN MORGEN KOMMT MEIN VF-900 :love: dann ist wieder alles silent :love: )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GraKa 50°C idle (normal 43°C) Zimmer jetzt bestimmt schon leicht kühler als heute tagsüber (Fenster auf): ca.29°C :eek:
CPU 39°C
MoBo 42°C

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Temps von meinem Rechner in der Sig. ;)

temps6fl.png

Die Seagate habe ich gerade defragmentiert daher die höheren Temps ;)

Zuletzt bearbeitet:
In meiner sonnigen Dachwohnung gestern beim zocken (GTR)

CPU A64 3000+ mit Ninja passiv 48°
x850xt mit AC silencer 60°

Rauwman schrieb:
kann man mit dem Ding Spiegeleier Kochen?... also wenn man Tower wagerecht macht und dann ne Pfanne drop^^:lol:

Hi,
hab ich noch nicht probiert.
Als nächstes wollte ich den Tower beim Modellflug anmelden. Bei 75000 Umdrehungen des Seitenlüfters, müßte der doch eigendlich Flugtauglich sein, oder?:confused: :grrr:
Naja, ist halt nen neues System (965 EE), daß noch einiges an Arbeit benötigt.
Die Symphony mini Wakü ist heute in die Post gegangen, kommt also noch rechtzeitig vorm Wochenende bei mir an.
Dann werde ich weitersehen.

mfG Gucky

Bei 25-26° Raumtemperatur (Dachwohnung :motz: ) habe ich bei meinem X2 3800+ maximal 50°, bei der EVGA Geforce 7800 GT CO maximal 70°.
Die Werte sind doch noch im normalen Bereich, oder? Chipsatz ist 70-72° warm, das ist aber normal (passiv gekühlt).
Meine Festplatte kann ich leider nicht auslesen, es wird keine Temperatur angezeigt. Kann das daran liegen dass sie als Raid angezeigt wird obwohl sie gar nicht im Raid läuft? Ist da etwas falsch konfiguriert?

@Lurtz,

ja kann daran liegen. Wenn der Raid-Controller im Bios aktiviert sein sollte, kann das sein das die temps der HDD nicht ausgelesen werden. Ist bei mir auch so das bei den RAID-Platten die temps nicht ausgelesen werden, die Platte die einzeln am SATA Controller hängt wo kein Raid-Controller aktiviert ist, wird ausgelesen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab ein 3700+ @ 2,51Ghz ca. 32° idle und last ca.38°.
Zimmertemperatur : 27° (unterm Dach :( )
Meine X1600Pro von MSI hat mit 500/400 ca. 36°. Wobei die Temperatur aud der anderen Seite direkt über dem Chip gemssen ist (Graka hat leider kein eingebauten Temperaturfühler :( )

SD3700+ schrieb:
Hi ich hab ein 3700+ @ 2,51Ghz ca. 32° idle und last ca.38°.
Zimmertemperatur : 27° (unterm Dach :( )
Meine X1600Pro von MSI hat mit 500/400 ca. 36°. Wobei die Temperatur aud der anderen Seite direkt über dem Chip gemssen ist (Graka hat leider kein eingebauten Temperaturfühler :( )
Hast du ne Wakü, ansonsten gehn deine Sensoren wohl nicht richtig

jo, geht ganz schön ab :)

Idle (29,5° Raumtemperatur, sonst 21°)
CPU: 42° (sonst 38°)
Motherboard: 39° (sonst 34°)
GPU: 42° (sonst 38°)
GPU Umgebung: 52° (sonst 48°)
Raid0: 31° (sonst 28°)
H²O: 32° (sonst 28°)

Load (29,5° Raumtemperatur, sonst 21°)
CPU: 51° (sonst 46°)
Motherboard: 44° (sonst 36°)
GPU: 55° (sonst 50°)
GPU Umgebung: 58° (sonst 53°)
Raid0: 33° (sonst 29°)
H²O: 40° (sonst 34°)

Bei den Festplatten könnte ein Auslesefehler vorliegen, da mir die ULi Southbridge nur eine Temperatur für beide Platten im Raid0 ausgibt, aber die "Außenhüllen" der Bitumenboxen sind wirklich kühl wenn man sie anfaßt, die Tendenz stimmt also

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Temps.... :wall:

CPU @ FX55 @ C&Q @ Sonictower Sandwichmode
NB @ Standardkühler :fire:

Am meistens Angst habe ich um meine HDD's :eek:

bei dem wetter dachwohnung immer so 29-30° hab ich so laut DFI Mainboard^^ 26° CPU (winter 18-19°) un bei der Graka Idle 41° (winter 33-34°) HDD hab ich ka weil se als RAID sind die ander immer so 38° im wechselramen. spannugswandler aktiv 35° (winter 27°). also winter = vor 2 Wochen (10-15°draussen)

Na, da gibts sich bei dir ja mal wieder der Herr Auslesefehler die Ehre ;)

Firebl schrieb:
bei dem wetter dachwohnung immer so 29-30° hab ich so laut DFI Mainboard^^ 26° CPU (winter 18-19°) un bei der Graka Idle 41° (winter 33-34°) HDD hab ich ka weil se als RAID sind die ander immer so 38° im wechselramen. spannugswandler aktiv 35° (winter 27°). also winter = vor 2 Wochen (10-15°draussen)
Jo das Prob hatte ich auch beim DFI, damals wurd nur LAST richtig ausgelesn. Versuchs ma mit dem 704-2bt Bios seitem steht bei mir die Richtige Temp im IDLE

oh oh ^^
Nu komme ich :d

Habe ja ein SLI Shuttle ;)
Dort ist alles etwas wärmer ...

GPU_1: 59 Grad idle und 75 Grad Last
GPU_2: 49 Grad idle und 63 Grad Last

Zuletzt bearbeitet:
hier meine Temps:

Altbau(Fachwerkshaus)Fast keine Isolation(Draussen 33°,Innen 33°):heul: :heul:
Riesen Ventilator aber im Zimmer der nur am Pusten ist

Zuletzt bearbeitet:
momentan im 2D Betrieb hat meine passiv gekühlte 7600GT eine angenehme Temeratur von 52°C :p

@runlevel: was heulst du denn rum? die temps sind doch vollkommen i.O.! :hmm:

Bei 33°C innen würde ich auch heulen - zumin. aus den Achselhöhlen...
Hab mom. 24°C unterm Dach.

Die Temps sind ja nicht das Problem.
Nur ich Sterbe fast.
Bin glaub der einzige Kroate der die Hitze nicht vertägt.
Lieber Arschkalt(dann kann ich mich passend anziehen bis es Passt)
Meine Temps im Case Fallen ja Abends um gute 5-7° also ist es schon ok so.

Zuletzt bearbeitet:
temps1ny.jpg

Siehe screen :>,
Graka hat nen VF900CU und CPU Scythe Mine alles auf niedrigster drehzahl^^

Runlevel5 schrieb:
Die Temps sind ja nicht das Problem.
Nur ich Sterbe fast.
Bin glaub der einzige Kroate der die Hitze nicht vertägt.
Lieber Arschkalt(dann kann ich mich passend anziehen bis es Passt)
Meine Temps im Case Fallen ja Abends um gute 5-7° also ist es schon ok so.
aso, na dann... :)

würde mich auch stören. aber bei mir isses auch nicht viel besser. wohne direkt unterm dach, und die isolation lässt auch zu wünschen übrig. aber 33°C... :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh