Eure Temps bei dem Wetter!?

Also meine Temps. sehen im Moment so aus:

-Grafikkarte: Normal 40-45°C und wenns ma abgeht werden es auch schonmal knapp 70°C bei ATI-Tool (Scan for Artifacts) wurden es auch schonmal 80°C.

bei CPU und MoBo muss ich mal das nächste mal drauf achten :fresse: Juckt mich irgendwie nicht, da meine CPU eh mit 2000Mhz rumgurkelt und dabei kann eh nix falsch gehen :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt doch darauf an wie die Lüfter laufen:
Raum: 28°

12V
CPU: 43°
Grakka: 52°
Northbridge: 39°
Wasser: 36°

Zuletzt bearbeitet:
Graka: 7950 GX2

idle: 44 °C
last: 63 °C
raum: 34 °C

Mal meine Temps nach ca. 30min RTHDRILB, bei 27,4°C Zimmertemp -

load274zimmer1jo.jpg

CPU@Boxed Kühler@Cool`n`Quiet
idle:36°C
Last: 52°C
Radeon 1800XT 512MB @ Stock
59°C idle
82°C last
Ist das noch gesund für die graka?

@R3load das ist für eine x1800xt kein schlimmer wert

Wie gut das ich ein Kellerkind bin
Soll heißen alle Lüfter @5v idle

cpu@c&q - 32°
Board - 28°
Graka - 42°
Festplatten 32°

CPU 40 idle 55 last
GPU 35 idle 55 last

Hier mal meine Temps. Was mir ein bischen Sorgen macht ist, dass die Festplatten manchmal bis an die 50° Marke gehen.

tempscase8tk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So , nach den abartigen 35°C Zimmertemp-sessions hab ich mich dann doch mal dazu entschlossen den Titan 2000 mit meinem Heizkörper zu tauschen, bzw. den Heizkörper endlich mal abzudichten. ^^

Hab ihn diesmal in den Luftzug unterm Bett integriert.
Jetzt pusten die drei 140er Lüfter vom Titan indirekt unter den höher gelegten Heizkörper und die drei 120er ziehen die Luft von oben durch den Bettkasten ab. :)

Ergebnis kann sich eigentlich sehen lassen:

Zimmertemp: 28 °C

CPU idle: 37°C
CPU dualload (1,5Vcore): 41°C

GPU idle:44°C
GPU load: 47°C

bin heut so um 17:00 nach hause gekommen und meine x1800xt + zalman vf900 (min drehzahl) hatte im idle 60°C... :eek:

der rechner lief den ganzen tag, hatte meine vier 120er (3xpapst super silent 1xnoiseblocker UltraSilentFan-SX2) auch auf min drezahl am laufen

hi,
ich hab leider sehr hohe temps da ich unterm dach wohne! :(

cpu: idle: 43°C load: 73°C :fresse:
gpu: idle: 45°C load: 71!C :eek:
hdd: seagate: idle: 38°C load: 47°C // samsung: idle: 39°C load: 49°C
....

die temps sind alle ca. 10-16°C wärmer als im winter! warscheinlich bau ich mir doch bald ne wakü ein (in hoffnung das es nur besser werden kann :hmm: )

mfg deepsilver

Cpu 40 °C
GPU 1 62°C
GPU 2 57°C
NB kann nicht ausgelesen werden

alles auf stock

ich wohne unter einem dach ohne dämmung^^
cpu: idle 26° load 34°
gpu: idle 36° load 59°
nb: idle 42° load 46°

so, hab mal alle lüfter @ 12v laufen! bringt net wirklich viel!

unbenanntmb8.jpg

mfg deepsilver

alles lukü ausser cpu zur zeit, wird sich aber bald ändern hoffentlich

jooolb3.jpg

CPU idle 33°
CPU load 54° max.

GPU idle 54°
GPU load 70° max.

Als ich die Config im März aufgesetzt habe, hatte die CPU noch 28° idle und die GPU 43°. Ist im Moment schon auch ziemlich warm bei mir hier. ;) Die Audigy nimmt der Graka ziemlich die Luft und mein Rechner steht wohl etwas nah an der Wand. Die Temps könnten niedriger sein, aber sie sind ja noch vertretbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hiho

Hier meine Temps nach ca.20min RTHDRIBL (Wer denkt sich sone dumme Abkürzung aus :fresse: )

mfg Philipp

Zuletzt bearbeitet:
3700+@4000+ =Idle 39°-45° Last
7800GTX@Stock =Idle 52°-73° Last
NB =Idle 49°-59° Last
Raumtemp. unterm Dach 30°

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh