Eure Top 5 Filme aus jedem Jahrzent?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mufftown

Neuling
meine:

1920/1930s:
1. Nosferatu
2. The Wizard of Oz
3. Metropolis
4. M
5. The Passion of Joan of Arc

1940s:
1. The Bicycle Thief
2. Citizen Kane
3. Fantasia
4. It's A Wonderfull Life
5. Casablanca

1950s:
1. Alice in Wonderland
2. Vertigo
3. Sleeping Beauty
4. Sunset Boulevard
5. 12 Angry Men

1960s:
1. Dr. Strangelove or: How I Learned Stop Worrying and Love the Bomb
2. 2001: A Space Odyssey
3. Rosmaries Baby
4. Psycho
5. The Birds

1970s:
1. Eraserhead
2. A Clockwork Orange
3. Fantastic Planet
4. Alien
5. The Godfather oder Suspiria

1980s:
1. Blade Runner
2. The Princess Bride
3. Aliens
4. My Neighbor Totoro
5. Ran

1990s:
1. Eyes Wide Shut
2. Lost Highway
3. Fight Club
4. Silence of the Lambs
5. Fargo

2000s:
1. Mulholland Dr.
2. Pan's Labyrinth
3. Oldboy
4. Let the Right One In
5. The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring

wie sieht's bei euch aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komm, von den Banausen hier hat doch keiner einen Film gesehen der älter ist als 20. Jahre :fresse::)

Nicht dein erst oder??? Du weißt, was ein Beispiel ist, oder???

In der obigen Liste habe ich alle bis auf die 40er Filme gesehen... Citizen Kane hab ich gesehen...

Star Wars ist schon fast 40 Jahre alt... Also mal lieber ruhig blut, hier...

Für Star Wars konnte ich mich nie richtig begeistern. Habe A New Hope und The Empire Strikes Back gesehen, aber die haben mich nicht sonderlich beeindruckt, fand sie zwar unterhaltsam aber nichts besonderes.

Vielleicht kann ja mal jemand erklären was ihm so gut daran gefällt?!

Bist du Prof Turtzos nicht minder arroganter Zwillingsbruder?

Die meisten hier sind eben auch nur ein Opfer der modernen Gesellschaft (Wenn ich mir den 'Welchen Film habt ihr letztens gesehen Thread' anschaue, welche Filme sich die meisten hier ansehen. :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gut zu wissen, wenn man sich selbst den Nimbus des Erhaben-Durchlauchten auszustellen vermag, fürwahr! :lol:

Für Star Wars konnte ich mich nie richtig begeistern. Habe A New Hope und The Empire Strikes Back gesehen, aber die haben mich nicht sonderlich beeindruckt, fand sie zwar unterhaltsam aber nichts besonderes.

Was dem einen nicht gefällt, macht den anderen heiß wie noch was... Wenn man nicht in der Lage ist zu verstehen (muffy, turzo, troya), dass andere Menschen andere Geschmäcker haben, dann grenzt das schon an Asozialität... Als ob es irgendwelche geschriebenen Richtlinien für gute Filme geben würde... Demnach müsstest du auch Null in der Lage sein einen trashigen Film als Kult zu bezeichnen, guess what es gibt Menschen die haben genug Phantasie und Toleranz...

Was dem einen nicht gefällt, macht den anderen heiß wie noch was... Wenn man nicht in der Lage ist zu verstehen (muffy, turzo, troya), dass andere Menschen andere Geschmäcker haben, dann grenzt das schon an Asozialität... Als ob es irgendwelche geschriebenen Richtlinien für gute Filme geben würde... Demnach müsstest du auch Null in der Lage sein einen trashigen Film als Kult zu bezeichnen, guess what es gibt Menschen die haben genug Phantasie und Toleranz...

Anscheinend willst du mich hier in irgendeine deiner "Schublade" stecken. Ich bin durchaus in der Lage die Meinungen von anderen zu akzeptieren, das heißt aber nicht das ich sie verstehen muss oder mich nicht darüber amüsieren darf. Zum einen habe ich nie behauptet das trashige Filme immer schlecht sein müssen, das entspringt wohl eher deiner Fantasie. Einige zählen selbst zu meinen Favoriten. Ich wollte legendlich wissen was Leute an Star Wars so genial finden, weil ich den Hype nicht nachvollziehen kann, aber offensichtlich bist du ja nicht in der Lage das zu erklären, ist mir aber egal.

für den damaligen stand waren die filme hochwertig. star wars-filme waren mitunter die ersten, die computertechnik zur visualisierung einsetzten.

...Ich wollte legendlich wissen was Leute an Star Wars so genial finden, weil ich den Hype nicht nachvollziehen kann, aber offensichtlich bist du ja nicht in der Lage das zu erklären, ist mir aber egal...

Ich bin weder verpflichtet dir etwas erklären zu müssen noch hab ich Lust deine Intoleranz zu füttern... Die Antwort stand schon in meinem vorigen Post, anscheinend bist du nicht in der Lage das zu erkennen...

Und keine Sorge, du kannst dir sicher sein du steckst schon für viele hier in einer Schublade...

für den damaligen stand waren die filme hochwertig. star wars-filme waren mitunter die ersten, die computertechnik zur visualisierung einsetzten.

Ok, aber das kann ja nicht der einzige Grund sein warum die Filme bis heute so beliebt sind.

Ich bin weder verpflichtet dir etwas erklären zu müssen noch hab ich Lust deine Intoleranz zu füttern... Die Antwort stand schon in meinem vorigen Post, anscheinend bist du nicht in der Lage das zu erkennen...

Und keine Sorge, du kannst dir sicher sein du steckst schon für viele hier in einer Schublade...

und du sprichst von Asozialität und Intoleranz :rofl:

20er
Metropolis
Das Cabinet des Dr. Caligari
Sunrise
Sherlock Jr.
The Gold Rush

30er:
The Rules of the Game
King Kong
City Lights
Modern Times
Duck Soup

40er
Citizen Kane
The Third Man
Douple Indemnity
The Maltese Falcon
La Belle et la bete

50er
Vertigo
Rear Window
North My Northwest
All About Eve
The Day the Earth Stood Still

60er
2001: A Space Odyssey
8 1/2
The Apartment
Persona
Red Desert

70er
Apocalypse Now
The Godfather Part ll
Taxi Driver
Annie Hall
Solaris

80er
Raging Bull
Blade Runner
Brazil
Blue Velvet
Das Boot

90er
The Usual Suspects
Pulp Fiction
Forrest Gump
Magnolia
Goodfellas

00
No Country for Old Men
Mulholland Drive
Cachè
Zodiac
Yi yi

Sowas zu sagen ist doch verdammt schwierig. Jeder hatt halt einen anderen Geschmack und deswegen von den besten Filmen zu sprechen? Das ist immer subjektiv.
Naja hier erst mal ein paar, weiß nur nicht mehr irgendwelche Jahreszahlen:

Ben Hur / Alle James Bond (begonnen in den 60ern) / 80er Kampfsport Filme mit Van Damme und Karate Kid (hat meiner Meinung nach schon Kultstatus) / Terminator 1-4 usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh