Eure Verletzungen beim Case-Modding :D

takk¥u

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
1.129
Ort
Fulda
Hab grad den Thread über den Typ mit seiner Staubsaugerturbine gelesen. Es wird ja spekuliert dass er beim Einbau draufgegangen ist :fresse: ;)

Habt ihr euch schon mal verletzt als ihr am Tower rumgeflext habt? Oder der Lötkolben ist eurer Haut zu Nahe gekommen oder ist euch vielleicht sogar eine Schraube auf den Fuss gefallen? :fresse: :bigok:

Also ich hab mir beinahe mal die Pulsadern aufgeschlitzt. Und zwar wollte ich den Mainboardschlitten aus dem CS-601 entfernen. Das Ding wollte absolut net raus. Hab mit der Flex rumhantiert usw. :lol: Letztendlich hab ichs geschafft ihn mit roher Gewalt "rauszureissen" Doch irgendwie hatte ich plötzlich ein komisches Gefühl am linken Handgelenk :fresse: -> Druckverband -> Notaufnahme -> genäht :heuldoch:
Bisschen weiter rechts und es hätte ordentlich gespritzt....

SAFETY FIRST ! ! :wall:

Mfg takkyu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim modden noch nicht, aber beim Rasenmäher starten ist mir mal was Ähnliches passiert. Seitdem starte ich den Mäher nicht mehr unter den niedrigen Obstbäumen. :fresse:
 
also habe mich schon mal am lötkolben verbrannt und habe es am anfang nicht einmal bemerkt. dann noch mermals am gehäse beim ein- und ausbau verschiedener komponten geschnitten, ein glück habe ich tetatnus erst vor nem jahr bekommen.
 
Nix weltbewegendes:
Wollte gucken ob mein Festplattenlüfter noch geht, sah ihn aber nicht.
Tastete also mit meinen Fingern an der Festplatte vorbei und zack da war der finger gequetscht und die Rotorblätter der Lüfter flogen wie geschosse im Tower rum.

Seit dem bin ich vorsichtiger....

PS: Es war aber kein Alulüfter....
Denke ma da wäre Finger ab XD
 
einmal heißkleber an die finger geschossen und dann vor lauter schreck die finger ins gesicht geklatsch :fresse:
dann noch schnitte in rotorenblätter von gehäuselüftern und diverse anderer schnitte, das übliche :heuldoch:
 
LoL das erinnert mich an den Satz aus "Starship Troopers"

"Mit so einer Hand kann man keine Knöpfe mehr drücken"

XD
 
Habe auch nur die üblichen Verletzungen gehabt ;)
schnitte Brandwunden etc ;) nichts großes!

@Thread Ersteller
poste mal den Link von dem Staubsauger Mensch :wink:
mfG
BenniKo
 
Casemodding gilt wohl bald als ne Art Extremsport :)
Oder vielleicht sollten wir als erstes Forum als neue Geschäftsidee Casemoddingschutzanzüge herstellen und verkaufen :d
 
Naja nichts wirkliches, aber bin da auch nicht so empfindlich. Das geilste was ich jeh gesehen hab is wie ein kumpel aufm Lötkolben eingepennt is, dem ziert jetzt ne ca. 15 lange brandnarbe aufm Arm, sieht hammerlustig aus. Wenn ich wieder schule hab mach ich mal ein foto ^^.

MfG Zabuza
 
Jo, hatte neben den üblichen Schnitten und Schrammen mal so ordentlich eine gewischt gekriegt, dass ich noch etliche Minuten danach richtig unter Schock stand. Das ist aber schon Jahre her... Was ich da genau gemacht hatte, weiß ich schon gar nicht mehr... irgendwas mit nem ollen Netzteil...
 
etliche schnittwunden, verbrennungen und ganz eigenartige verletztungen die vom Dremeln kommen :fresse:
 
am pc basteln habe ich mich schon seit längerem nicht mehr wirklich verletzt. frühe hatte ich regelmäsig schnittverletzungen, als die kanten an den gehäusen noch messerscharf waren. das gibts heute selbst bei billig cases kaum noch.

achja neuerdings bekomm ich immer nen stromschlag wenn ich die netzwerkkabel abziehe, während mein router noch an ist. hätte nie gedacht was da fürn saft auf soner netzwerkleitung liegt.
 
Ich wollte ne Blende rausmachen und hab mich dabei übelst derbe geschnitten, des hat irgendwie garnimmer aufgehört zu bluten, egal was du gemacht hast. Ich hab dann auch nen Druckverband gebraucht.
 
achja neuerdings bekomm ich immer nen stromschlag wenn ich die netzwerkkabel abziehe, während mein router noch an ist. hätte nie gedacht was da fürn saft auf soner netzwerkleitung liegt.

Das kenn ich ^^.... is immer schlimm auf LANs, wenn der Switch noch net vom Netz abgezogen werden kann, aber du schon wegmöchtest ^^.....

Und dann hat ich mal nen saftigen Stromschlag von nem Billignetzteil. Dat Scheissteil hatte mein ganzes Gehäuse unter Strom gesetzt, ich hab nix ahnend angefasst==>> isn scheissgefühl , du bekommst deine Muskeln minutenlang net mehr unter Kontrolle.^^ die zucken dann einfach mal a bissle rum^^......
 
Polarcat schrieb:
Das kenn ich ^^.... is immer schlimm auf LANs, wenn der Switch noch net vom Netz abgezogen werden kann, aber du schon wegmöchtest ^^.....

Und dann hat ich mal nen saftigen Stromschlag von nem Billignetzteil. Dat Scheissteil hatte mein ganzes Gehäuse unter Strom gesetzt, ich hab nix ahnend angefasst==>> isn scheissgefühl , du bekommst deine Muskeln minutenlang net mehr unter Kontrolle.^^ die zucken dann einfach mal a bissle rum^^......
lol jo und das kribbelt dann noch ne gute halbe stunde in den fingern :fresse: seitdem zieh ich die kabel nur noch ab wenn alles ausgeschaltet ist .... wobei ich nicht genau weiss ob die spannung nur vom switch kommt oder auch von der netzwerkkarte im pc. naja ich schalte beides ab schon allein um die hardware zu schonen
 
Naja...bis jetzt...ist noch nix passiert,dafür hab ich da in anderen Lebenssituationen mehr Pech:fresse:
Ein Tipp für alle Anfänger:
Nie in Richtung Hand sägen/schneiden ^^
 
ich hab mich mal beim einbau von nem cd laufwerk den halben finger aufgeschnitten und erst gar nicht gemerkt.
ich dachte erst diese roten spritzer im gehäuse wären schon dirn gewesen bis ich zufällig mal auf meine hand geguckt habe.

und ich hätte mir beinahe mit nem dremel das bein abgesägt. :fresse:
weil ich zufaul war hab ich den zwischendurch nicht ausgemacht und dann ist der irgendwie vom tisch gerutscht und mir aufs bein gefallen hat aber zumglück nur die hose getroffen :)
seitdem mach ich den zwischendurch immer aus :fresse:
 
Achja mit Strom habe ich vor kurzem auch so meine Erfahrungen gemacht. Zwar net beim Modding aber egal. Habn neuen Router bekommen und wollte eine neue Telefondose setzen. Beim verdrahten sind irgendwie zwei Drähte zusammen gekommen und mein Finger hing auch dran. Übel, hätte nie gedacht dass da soviel Saft drauf is. Danach war ich wenigstens wach :d


und ich hätte mir beinahe mit nem dremel das bein abgesägt.
weil ich zufaul war hab ich den zwischendurch nicht ausgemacht und dann ist der irgendwie vom tisch gerutscht und mir aufs bein gefallen hat aber zumglück nur die hose getroffen
seitdem mach ich den zwischendurch immer aus

Wuha was hast du denn fürn Dremel? Von Tim Taylor mit MEHR POWER? *grunzgrunz* :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bein abgeschnitten mit einem Dremel? Ich habe eben fast meinen Kaffee über die Tastatur gespuckt, sowas kannste doch nicht schreiben :d Ich hab mich nur mal übelst an so einem billig Gehäuse geschnitten, seitdem kaufe ich nur noch ordentliche Gehäuse ohne große Verletzungsgefahr ;)
 
Dark Lord schrieb:
Nie in Richtung Hand sägen/schneiden ^^
Ja, das kenn ich auch. Hat zwar nix mitm PC zu tun. Da wollte ich Holz sägen und irgendwie weggeschaut und zack schön in die Hand gesägt. Des tat ziemlich arg weh und ich hab heute immer noch ne Narbe davon.
 
Hmm...Schnittwunden, Verbrennungen (3. Grade natürlich :d ) usw.

Das schlimmste war bei Flexen, hab n Rostsplitter ins Auge gekreigt, seitdem hab ich recht nur noch 60 % sehkraft
 
viel ist mir zum Glück auch noch nicht passiert...
ein mal von so nem billig Netzteil nen "guten" Schlag bekommen und ein anders mal quer die Hand aufgeschlitzt an meinem alten Case.... seit daher hat mein altes Modem ein rotes PCB :d
 
l0n schrieb:
Das schlimmste war bei Flexen, hab n Rostsplitter ins Auge gekreigt, seitdem hab ich recht nur noch 60 % sehkraft

Autsch :( Das wär mir auch fast passiert. Zum Glück war das Augenlid in dem "Augenblick" :d geschlossen. Sieht man aber immer noch ein roten Punkt auf dem Augenlid...

seit daher hat mein altes Modem ein rotes PCB
:lol: :lol:
 
ja ich hatte schon verbrennungen mit dem lötkolben,
dann mal eine gewischt bekommen vom netzteil aber das war garnet so schlimm viel schlimmer ist der strom in einen DVD player mann solllte halt so ein ding aus der steckdose ziehen bevor man es aufmacht :fresse:
dann waren da noch ein paar quetschungen :banana:
dann noch finder in einen lüfter mit 4000 u/min :banana:
dann noch stromschlag von einem inverter :banana:
Ja das wars eigentlich schon
 
ich habe mir letzten beim hantieren in meinen rechner die halbe hand an meine graka aufgeschnitten...

mein DSL modem steht auch unter strom, wenn ich das kabel abziehe und irgendetwas aus metal berühre bekomme ich nen saftig stromschlag :fresse:

wärend meines pratikums musste ich 3std mit ner flex handtiren ohne ohrenschützer, seitdem kann ich auf den rechten ohr keine hohen töne mehr hören
(nurnoch bis 13K herz)
 
Oh je, kennt ihr denn alle keine Ohrenschützer oder Schutzbrillen? Ich versaue mir nicht die Ohren oder Augen für die Arbeit, sowas muss bereitliegen. Na ja, ich weiß das man sowas nicht immer holen möchte und dazu neigt es einfach so zu machen, aber jetzt habt ihr den Schaden und kriegt keinen Orden dafür, weil keine Kriegsverletzung oder? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh