Eure Verletzungen beim Case-Modding :D

Also Ohrenschützer benutz ich schon bei lauten Arbeiten, ist angenehmer zu arbeiten.
Aber Schutzbrille ist mir zu lästig. Ich hab ja noch meine normale Brille, die hällt das Gröbste ab :d Außer beim Schweißen...aber hab ich fürs modden noch nicht gerbaucht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir mal an einer scharfen gehäusekante.
den Finger aufgeschnitten!
Wäre halb so wild allerding s hat sich das ganz nett entzündet!
 
Jo hab mich schon am Lödkolben verbrannt und kleinere Verletzungen wie Schürfwunden :fresse:
 
Bei ebay für 25€ ein Gehäuse mit NT für Zweit-PC besorgt, das NT hat ne viertel Stunde gehalten und meine Finger waren total zerschnitten, offenbar wussten die Chinesen, die dieses Gehäuse gemacht haben nicht, was pfalzen ist.
Aber was solls, konnt damit noch recht gut leben, tue ich ja immer noch, auch wenn die schweren "Wunden" verheilt sind ;), ich werde psychische Schäden erleiden (böses Ebay-Gehäuse) Dann steht in der Bild, dass ein Mann durch ein Gehäuse erschlagen wurde, welches aus dem Fenster flog, da nach einer halben Stunde Betrachten psychische Wunden aufbrachen.

Ich rede wieder zuviel Stuss...
 
ich hab zum Glück noch nie einen "Richtigen" Stromschlag bekommen....liegt wohl draran das ich das ich wenn immer Gute NT hole..gg
Neuerdings bekomm ich von meinem Verstärker immer eine Gewischt....:fresse: das iss echt nice...
 
Eher funny als schlimm:
Ich wollte einen Radiator einbauen. Also mit Stichsäge ein großes viereckiges Loch in den Gehäusedeckel gesägt. Als ich dann fertig war hab ich grad noch die Metallsplitter mit der bloßen Hand von Deckel weggewischt ...

Merke: Metallsplitter sind nicht nur ziemlich scharf sondern kommen auch in rauen Mengen vor ^^.
Ich konnte dann bestimmt 10 kleine glitzernde Splitter mit ner Pinzette aus meiner Hand ziehen :fresse:
 
Hmm hab mich schon mehrmals veletzt. zahlreiche schnittwunden and en händen von son billig case. hatte cih gar net gemerkt erst la sirgendwie nen bissl blut an vdv lauffwerk war ha ich mich gewundert und dann gesehn.

Naja hab mir bei lackieren nen paar malö irgendnenfinger mit eigesprüht. loool

und einmal was ernsteres. War grad am schlauchschneiden, mitd em schöön scharfen schere. rutsch ab und schneit mir in die hand. Der schnitt war so ca. 2-3mm tief. musste aber net genäht werden heftpflaster hat gereicht. Erst am nächsten tag is mir aufgefallen, da sder schnitt ca. 11/2 cm neben meiner Pulsander war. Puh glück im unglück hab ich da gedacht. und ichhab ma bei case reinigen. ordenlich alcohol auf tuch gemacht und dabei is nen tropfen 80%tiger alc in mein auge gekommen. das brennt wie sau kann ich euch sagen. aber nachm auswaschen wars weg.

Tja das wir wohl echt noch nen extrem sprt.
X-trem Schlauschschneiding :fresse:

naja und zichmal finger in lüfter halt. aber es ist nich ein lüfter dabei kaputtgegean und meine finger hatten auch ie was schlimmes.

Einmal hat ichs spgar als mutprobe gemacht. Kumpel miete wetten es traut sich keiner vone uch inden Lüfter vor der Feseplatte zu fassen.
Da mein Lüfterw ar wusst ich ja da ser auch 7V läuft. hab einfach finger reingehalten. tat 5sek weh und nichtma nen blauer fleck.

Bei nem delta würd ich das aber nicht mahcen doer beim alu lüfter.
Da is der finger ab oder zumidnest teilweise :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
sanni schrieb:
Eher funny als schlimm:
Ich wollte einen Radiator einbauen. Also mit Stichsäge ein großes viereckiges Loch in den Gehäusedeckel gesägt. Als ich dann fertig war hab ich grad noch die Metallsplitter mit der bloßen Hand von Deckel weggewischt ...

Merke: Metallsplitter sind nicht nur ziemlich scharf sondern kommen auch in rauen Mengen vor ^^.
Ich konnte dann bestimmt 10 kleine glitzernde Splitter mit ner Pinzette aus meiner Hand ziehen :fresse:

Das erinnert mich daran, dass bei nem Kumpel mal sein Tisch umgefallen ist, und alles, was ich gefangen hab, war sein Kaktus.......
 
CK_Wahoo schrieb:
Das erinnert mich daran, dass bei nem Kumpel mal sein Tisch umgefallen ist, und alles, was ich gefangen hab, war sein Kaktus.......

:lol: :lol: :lol: :d

Da kenn ich einen der aufm Jackass trip war und dummerweise in eine Dornenhecke gesprungen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
CK_Wahoo schrieb:
Das erinnert mich daran, dass bei nem Kumpel mal sein Tisch umgefallen ist, und alles, was ich gefangen hab, war sein Kaktus.......

Sowas nennt sich dann wohl extremes Pech. :heuldoch: :d :d :d :btt:
 
Ich habe an meine kaputten Kaltlichtkathode gearbeitet, an dem Transformator. Leider habe ich die Platine noch in der Hand gehabt als ich den Strom anschaltete, der dank war ein schwarzes tiefes stinkendes Loch in meinem Daumen.Das hat ziemlich gezwibbelt.*autsch*

War/ist eine Revoltec mit 2 Kathoden dran^^

Mfg

Nemesis
 
mir ist einmal der lötkolben durch zeige- und mittelfinger gerutscht. warum hat das blöde teil auch keinen schutzring mehr :fresse:
naja und halt kleinere schittwunden durch noch nicht entgratete bleche, aber das zähl ich eigentlich nicht als verletzung ;)
 
naja früher wo die gehäuse noch scharf waren halt x-mal geschnittten, ansonsten bin ich da recht vorsichtig.

aber merke: fass nie in ein aufgeschraubtes nt, was gerade nach 32 Stunden dauerlast abgeraucht ist *zackundzitter* ;)
 
naja..ich habe mal im laufenden betrieb rumgebastelt um zu schauen wie die beleuchtung wirkt bei meinem zweitrechner und wollte diese dann dementsprechend "umdesignen"

naja, ich habe nicht aufgepasst und bin in den CPU-lüfter gekommen mit einem finger..an sich nichts schlimmes, nur hatte ich da nen 92er Vantec Tornado drauf. hat ziemlich geblutet und wehgetan *heul*
 
Man Leute was macht ihr denn immer.... :(

Da ich immer sehr vorsichtig arbeite, habe ich mich bisher, ausser Verbrennungen beim Löten, keine Verletzungen zugezogen.

Aber den Leuten, die meinen sie können auch ohne Schutzbrille arbeiten, weil sie eine normale tragen, sollten sich mal nen Unfallfilm über Augenverletzungen reinziehen. Man Jungs strengt euern Grips an, wenn das Auge putt ist, dann ist es putt, und da ist nix mehr. Ich sags mal so, ist zwar makaber, aber lieber nen halben Finger als nur noch 50% Sehrkraft auf einem Auge. Dafür sollte man doch 10€ übrig haben......
 
Ich bin mal beim Öffnen der blöden Zalman verpackung mit meinem Taschenmesser abgerutsch und hab mit das ding ins Schienbein geramt muss dazu sagen tat nicht sonderlich weh aber die Hose war durch und es blutete schön
 
Hatte mal nen Auge bei dem nix mehr weiß war, sondern nur die schwarze Pupille und außenrum alles rot - G'Kar lässt grüßen. ;)
Stammte von diesen billigen Dremelscheiben, die dir beim ersten Verkanten in tausend kleinen Stücken um die Ohren sausen...und manche eben auch ins Auge. :fresse:
 
*autsch* glück gehabt das du nicht blind geworden bist. ich trage beim dremeln immer ne schutzbrille. kostet ca.5€ und das ist mir meine sehkraft schon wert^^
 
Paffkatze schrieb:
einmal heißkleber an die finger geschossen und dann vor lauter schreck die finger ins gesicht geklatsch :fresse:
dann noch schnitte in rotorenblätter von gehäuselüftern und diverse anderer schnitte, das übliche :heuldoch:


jop.. hab vorgestern was ankleben wollen.. angesetzt, gespirtzt abgesetzt... uups da kam ja noch was raus :eek: schwupps wars auf meiner hand...

naja hab nen bisl gewartet und dann versucht den mist abzuziehen.. nuja nen bisl haut hab ich dabei doch glatt mit abgezogen ^^

nuja es nässt ein wenig aber :wayne: ;)

edit: ahso und beim tapeten modding (sprich löcher für die steckdosen ausschneiden) hab ich mal mit klebrigen, nassen fingern in die dose gepackt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo beim drhmeln trag ich auch immer ne schutzbrille

Ausser wenn ich grad in meinem zimmer und net im keller bin und man eben nen stückchen kunstoff abschneide. Das miesste was ich da bis jetzt erlebt hab war de dremel polierbürste. bei ertsen anschaöten haben sich nach ca. 1 min ca. 10-20 drahthärchen gelöst. Hab das erst gemerkt als es plätz auf meiner wange gezwiebelt hat. Und eine is direkt gegen meine Brille geflogen. Die hats doch was praktisches.
Weil beims chneidem, fräsen etc. klar, ber werdsetzt scon beio polieren ne schutbrille aus. Wohl niemand. Aberd as die Drahthaare nicht halten is echt asi. ich mein wenn son teil ins aucge geht is auch nicht schön.
 
ehm lol, jetzt lese deinen post bitte nochma ganz in ruhe durch, und schau mal deine fehler an^^
ne schutbrille ist schon praktisch was:lol:

ne, jetzt mal im ernst, hab schon öfters gedacht, "gott sei dank hast du jetzt ne brille auf gehabt", wenn grad wieder ein metallspliter gegen die brille fliegt.
 
Beim Testen einer Schaltung habe ich mir mal einen Derben Stromschlag geholt. Wegen der empfindlichen Bauteile hatte ich mein rechtes Handgelenk mit dem Schutzleiter der Steckdose verbunden. Die Schaltung befand sich in so einer metallenen 3. Hand. Irgenwie war die Isolation des 230V-Bereich nicht so perfekt. Die 3. Hand hat mit der Phase Kontakt bekommen. Dann habe ihc mit der linken Hand den Ständer angefasst und dann kann mich nicht mehr genau erinnern. Die Schaltung, das Messgerät und die 3.Hand waren über den Tisch verteilt und sind Teilweise sogar von der Tischplatte gefallen. Zum Glück war ein FI dazwischen, aber dennoch war's ein ziemlich eigenartiges Gefühl. Vorallem habe ich noch 10min danach gezitter wie die Sau und hab garnicht gecheckt was passiert ist.

Dann habe ich mal irgendwas gelötet und mir fällt irgenwie der Lötkolben runter. Ich hab ihn gerade noch kurz über der Spitze gefangen. Obwohl es derb geschmerzt hat wie die Sau habe ich nicht losgelasssen und auf die Schaltung fallen lassen. Danach sahen die Finger ziemlich böse aus.
 
Naja sehr viel ist mir noch nicht passiert, meine Hartware musste schonmal mehr leiden, ich selbst nur nen paar Schnittwunden wovon ich selber nicht mal weiss das sie da sind, erst paar Stunden später bemerkt, naja Stromschläge kennt mein Körper auch schon, ansonsten paar mal gequetscht sonst wüsste ich weiter nichts, bin halt vorsichtig ;)
 
Mal mitm Dremel n'bisschen abgerutscht und in den Daumen geschliffen, tat echt weh... Diverse Schnitte (alle immer leicht), am Alten MB mal an der Southbridge verbrannt^^
Aber die schlimmste und zugleich dümmste Verletzung hab ich mir vor nem Jahr zugezogen. Vorm PC gestanden, wollte mich bücken und hau mir doch voll die Birne an der Kante vom PC an. Das Cut sieht man heute noch leicht *lol*
 
blut.jpg


:d
bohrer hatte sich in der radi blende verhakt und die blende zumgeschleudert. hat 3 finger erwischt. autsch
 
Autsch! Das ist immer derb wenn die Teile dann anfangen wie wild zu drehehn. Wer mir auch fast einmal so gegangen. Zum Glück hatte ich vor dem Bohren keinen Bock gehabt die dicken Arbeitshandschuhe auszuziehen^^
 
Autsch mit dem Bohrer :hmm: :d


Ich hab mir mal 'n teil vom Fingernagel abgerissen als ich in CPU Lüfter reinkam :d :d
wie auch immer ich das geschafft hab *lach
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh