Eure Vorstellungen von einem "idealen" PC-Rollenspiel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das perfekte Rollenspiel wäre ein Betrayal at Krondor in Obliviongrafik mit Neverwinternights Musik, Gothic Spieltiefe und Morrowind-Umfang :d :love:

Naja, mir würde überhaupt erst einmal wieder ein vernünftiges Midkemia-Rollenspiel reichen ;)
 
Baldur's Gate mit einer noch größeren Spielwelt, mehr Städten & Dörfern und mit NPC's die einen eigenen Lebensrhythmus haben!:love:
 
bassmecke schrieb:
Googel mal nach Spaltkrieg Saga und Raymond E. Feist ;) Das ist viel besser als D&D, DSA, DHDR und solche Rollenspielwelten. Sehr schön und noch nicht so ausgelutscht. ;)

Nu guck:
http://de.wikipedia.org/wiki/Raymond_Feist

Sind tolle Bücher :)
Ah…das kenne ich noch nicht…da sind ja auch 2 Games für PC erschienen…hmmm…wie sind die den so (außer der optik :xmas:)?
 
Also Betrayal at Krondor ist in Sachen Story und Gameplay das beste Rollenspiel, das ich je gespielt habe...und ich habe sie alle gespielt!

Es ist eben nicht so ein 0815-Zeugs alá "Kleiner Mann wird großer Held und besiegt den mächtigen Drachen/Obermotz". Die Charaktere sind allesamt glaubwürdig und differenziert. Sie haben Namen, Gefühle, eine Geschichte und einen echten Bezug zu der Spielwelt, in der sie sich bewegen. Es sind auch keine einsamen Superhelden.
Man merkt dem Spiel einfach an, das hier mit Feist ein echter Fantasy-Author auf Tolkien-Niveau am Werke war und keine Computerspielprogrammierer. :)

Die anderen beiden Teile (die Nachfolger Betrayal in Antara und Return to Krondor) sind dagegen erbärmlich und nichtmal für Hardcore-Fans zu empfehlen. Da war Feist auch nicht mehr beteiligt.
Damit hatte Sierra die Midkemia-Rollenspielwelt für den PC begraben. Es war auch eine Zeit, in der Rollenspiele extrem unpopulär waren und man schon munkelte, diese Genre würde aussterben...das war kurz vor Baldur's Gate. Schade ist das!
 
Zuletzt bearbeitet:
@bassmecke: Finde ich auch traurig sowas :(


@Betrayal at Krondor: Das hört sich ja richtig klasse an. Laut deiner schönen beschreibung scheint das ja sogar besser zu sein als BG1+2+EXP :) (und ich habe BG2+EXP geliebt. Meiner meinung das beste RPG :drool:) Gabs das auch in Deutsch? Würde mich echt interessieren...
 
Ja, als Freeware, es ist ein DOs-Game von 1993, bedenke das. Es ist grafisch echt alt! Ich fands besser als BG. Das Skillsystem haben sie später für Morrowind/Oblivion geklaut. :d

Hier mal Bilder:
Betrayal at Krondor
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
Ja, als Freeware, es ist ein DOs-Game von 1993, bedenke das. Es ist grafisch echt alt!
Oh, dann wird es wohl nicht auf window xp laufen :( Also gibt es das auch auf Deutsch als Freeware :) aber ohne dos nichts los oder?

Ich fands besser als BG. Das Skillsystem haben sie später für Morrowind/Oblivion geklaut. :d
:xmas: echt? cool :xmas:
 
für mich gab es eigentlich nur vier Rollenspiele die mich für Monate gefesselt haben, und alle sind eigentlich recht unterschiedlich, aber für mich sind sie die besten RPG's bis jetzt :

1. Knights of the old Republic 1
2. Fallout 1&2
3. Ultima Online (98-99)
4. Wizardry 7

Ich hätte so gerne einen würdigen Nachfolger zu Knights of the Republic *träum*
 
Ich hätte so gerne einen würdigen Nachfolger zu Knights of the Republic *träum*

Ich hab das auch und finde es ziemlich schwach: Standard-Story, wenig Equipment, wenig Abwechslung keine spielerische Freiheit, zu linar.

Aber Fallout war klasse, aber es kommt ja bald Fallout 3, nur dass das arme Game wieder von den Oblivionmachern kommt, die ihre Spiele nicht fertigpogrammieren.
 
Naja, abwarten, wie's wird.

Aber schon richtig, mit BG+Addon hatte und habe ich das fast perfekte RPG.
Und mit der Story hast du leider recht.
Eine so filmreife Story habe ich danach nie mehr gesehen - selbst bei Gothic nicht, und da fand ich die Story schon sehr gut.

NWN hab ich nie fertig gespielt.
Wurde einfach langweilig.
Ich bin irgendwie nicht so in die Story reingekommen.
Außerdem konnte ich mich nicht damit abfinden, meine Partymitglieder nicht steuern zu können.^^
Die haben nur Dummheiten gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DEYS: Ja leider :( Ich möchte mal wider ein RPG das so eine Epische Story hat wie bg :(

Ja NWN wahr echt ne enteuschung :( Ich habs zwar durchgezockt aber Story (welche story? ^^) war mal wider 08/10 oder sogar darunter…Das D&D-Skil System wahr einiger masen ok Implementiert und hat auch Spaß gemacht. Das wahr auch der einzige Grund wieso ich das Game zu ende gespielt habe, weils Spaß macht :bigok:

Naja abwarten: Vielleicht wir NWN2 ja ein Hit :)
 
NWN... Hab selten so bereut nen Spiel gekauft zu haben :d. Man ist in dieser Stadt, dann hab ich mal das erste dieser Monster oder was das sein sollen gefunden, ok, dann noch ein zweites, danach Spiel deinstalliert und was anderes gezockt :d, ne, das war sowas von langweilig :(.

Schade, dass es nie ein BG3 geben wird.

Hat von euch eigentlich jemand jemals TES2 gezockt? Daggerfall hiess ds glaube ich.
 
Turambar schrieb:
...

Schade, dass es nie ein BG3 geben wird.

Hat von euch eigentlich jemand jemals TES2 gezockt? Daggerfall hiess ds glaube ich.
@BG3: ja schade :(
@TES: ich nicht. Oblivion ist mein erstes TES.

Was mich da interessieren würde: wahren die anderen TES Teile auch so gut?
 
Also TES3, Morrowind, fand ich sehr gut, vorallem mit den Addons.

+Es ist umfangreicher als Oblivion
+Es gibt mehr Gilden
+Die Grafik ist auch heute noch gut
+Es ist besser ausbalanciert als Oblivion
+HQ fand ich persönlich spannender
+Es gab offizielle Plug-Ins, die kostenlos waren!!!!

-Die Welt ist ziemlich steril, keine Bäume, eintönige Gegenden
-Die Städte sind sehr leer, stehen weniger Leuten in den Strassen
-Keine Sprachausgabe
-Weniger Kartenmarkierungen (nur wichtige Orte) und kein Schnellreisesystem (kannst nur aus einzelnen Städten in andere Städte reisen).

Ansonsten sind sich die Spiele natürlich sehr ähnlich.

Also wenn dus noch nie gezockt hast und dir Oblivion so gut gefällt, würd ich es dir wirklich ans Herz legen. Es ist aber ein Spiel, dass man wohl entweder gerne mag oder überhaupt nicht, gerade weil die Welt halt eben einfach tot wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TES3: Morrowind ist schon ein sehr gutes RPG. Vom Umfang und von der Story her ist es Oblivion nach wie vor überlegen. Daggerfall und Arena waren sehr durchwachsen. Deshalb ist das eher was für echte Liebhaber. Die Grafik ist für damalige Verhältnisse schon mittelmaßig gewesen, heute also echt schlimm. Außerdem war Daggerfall sehr "unkontrolliert...es gab gar keinen roten Faden. Ich bin mit der TES-Reihe erst ab Morrowind warm geworden.

Baldurs Gate war schon gut, aber auch ziemlich langatmig. NWN fand ich schon sehr stimmit, aber an die Story kann ich mich auch nicht mehr erinnern :fresse: Ich hab dann irgendwo in der Mitte von "Schatten von Undernzit" aufgehört. Mit einem starken Kleriker war das Spiel einfach sehr leicht ;)
 
Turambar schrieb:
+Die Grafik ist auch heute noch gut
Ich weiß ja nicht welches Morrowind du kennst, aber aufgrund solcher Aussagen hab ich's mir mal installiert (war kostenlos in der GameStar letzten Monat) und direkt wieder deinstalliert... grottige Grafik. Die Figur läuft so schrecklich, alle sehen so unglaublich kacke aus und das Inventar ist ein Witz. Ich erkenn da nix. Mag sein dass das besser wird wenn man von 1024x768 auf 800x600 runterschaltet, aber dann is' die Grafik ja noch mieser.
Da haben mir die Screens von Gothic I die ich mir letztens im Kaufhaus auf der Rückseite des Spiels angesehen habe ja tausendmal besser gefallen.

Und damit ich ein Spiel heut noch zocke muss es schon mindestens Gothic II Grafik haben... wenn es nicht Siedler IV heisst. ;)


Bye, Feyamius...
..."Design is alles!"
 
Zuletzt bearbeitet:
@bassmecke:
Naja was heist langartmig? Das wahr mal ne richtige sau gute Epische Story! Nicht nur der Hauupstrang wahr grandios sondern auch die Neben Quests :) Da wahr wirklich alles sehr interessant und gut erzählt und hat ne menge Spaß gemacht :) Meiner Meinung nach wahren das sehr grandiose Schreiber dran beteiligt!

Und was ist mit dem rest der danach kommt? Alles 08/15 /&$=“`)(/$& oder sogar noch vom niedrigeren Niveau :(

Ne ich bin irgendwie enteuscht..ist wie mit den Heutigen Kino Filmen: Sua geile Special Effekts und Optik! --> Aber Story? --> Was den bitte für ne Story! Alles nur durchgekauter 08/15 Scheiß der Langweilig ist ohne ende :(

Tja es wird einfach kein wert mehr auf Story gelegt!

Nur noch geilere, Buntere, heftigere Optik … Story? Was das den? Kann man das essen?...:hwluxx: :(
 
Feyamius schrieb:
Ich weiß ja nicht welches Morrowind du kennst, aber aufgrund solcher Aussagen hab ich's mir mal installiert (war kostenlos in der GameStar letzten Monat) und direkt wieder deinstalliert... grottige Grafik. Die Figur läuft so schrecklich, alle sehen so unglaublich kacke aus und das Inventar ist ein Witz. Ich erkenn da nix. Mag sein dass das besser wird wenn man von 1024x768 auf 800x600 runterschaltet, aber dann is' die Grafik ja noch mieser.
Da haben mir die Screens von Gothic I die ich mir letztens im Kaufhaus auf der Rückseite des Spiels angesehen habe ja tausendmal besser gefallen.

Und damit ich ein Spiel heut noch zocke muss es schon mindestens Gothic II Grafik haben... wenn es nicht Siedler IV heisst. ;)


Bye, Feyamius...
..."Design is alles!"

Hast du Gothic I je gezockt? Ich meine, ich find das Spiel genial, aber die Grafik ist mMn viel mieser als in Morrowind. Aber ist wohl Geschmacksache. Aber wenn ich sehe, wie das alte Lager aus der Ferne aussieht zum Beispiel :kotz:
 
Bisher hat mir bei den PGGs auch BG2 + AddOn gefallen.
Allein schon die Dialoge innerhalb der Gruppe waren 1A.

Danach kommt dann Gothic 2 + AddOn.
Hat mich auch riesig begeistert.

Zocke beide Spiele heute noch ab un zu.

Denke ma,das es unmöglich ist,dass perfekte Rollenspiel zu schaffen,da jeder andere Vorlieben hat und es dann immer irgendwas fehlt.
Aber über en BG3 würd ich bestimt net klagen.
 
also BG war für mich ein Meilensteine, war genau passend, weil ich da grad mit Pen&Paper zu tun hatte und dann war es Goldrichtig.

Habe Anfang des Jahres BG2 wieder angefangen zu spielen, aber irgendwie wieder aufgehört, werde es aber nun wieder beginnen. Ich habe da aber auch nun zig Mods installiert und dadurch andere Chars und damit macht das Game noch viel mehr Spass. Die Standardchars waren ok, aber gegen die Dialoge so mancher Mod-Chars kommen die absolut nicht ran :).

Was mir auch sehr viel Spass gemacht hat war FF7, aber auch vor allem weil ich alles im Manga-Stile einfach zu 75% für gut finde. Da muss schon einiges schief gehen bevor ich sowas hasse, daher habe ich mir nun endlich mal FF8 besorgt, weil es ja nicht ganz so gut sein soll, aber gezockt wirds nun trotzdem sobald meine Graka aus der RMA kommt ^^.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh