Eure Ziele

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find das ist nen toller thread und bis jetzt schöne ideen!
dann will ich mal:

ZVS-Studienplatz am Wohlort ergattern
Studium in der Regelzeit hinter mich bringen
meine Figur halten
Freundin finden
mal im Lotto gewinnen (um mir die kleinen Dinge im Leben zu gönnen, die glücklich machen)
später dann Promotion, anständiger Job und tolle Familie

bin noch unentschlossen :

ABI machen
Ausbildung zu IT Systemkaufmann oder Lehramt studieren
in die Schweiz abseilen

@Jlagreen: Was macht ein Key-Account Manager? Schlüsserverwaltung :fresse: ?

Ansonsten sehr coole Ziele. Bist du schon fertig mit deinem Studium? Was arbeitest du jetzt?
Ein Key-Account Manager ist ein Direktvertriebler einer Region, der Kunden besucht und möglichst auch was verkauft ;)

Im Prinzip ein Salesman, ist nur die Bezeichnung in meiner Firma so. Ich will es eigentlich nur, weil man dabei auch viel verreist in die entsprechenden Regionen und ich eben gerne nach Nordamerika oder Asien verreise :d.

BA-Studium habe ich seit 1,5 Jahren hinter mir und bin nun im Support and Training für Ausbildungsanlagen tätig. Dh. ich installiere Anlagen, die Schulen/Unis/Firmen kaufen, für ihre Ausbildung/Weiterbildung im techn. Bereich. Meist mechatronische Anlagen mit Robotern, CNC, SPS und recht aktueller Industrietechnik. Mein Job ist wie erwähnt die Installation/Inbetriebnahme Vorort beim Kunden und anschließendes Training, dh. ich zeige desöfteren Lehrern/Profs wie man unsere Anlage bedient, Roboter/CNC/SPS programmiert sowie die Automatisierung in unserer Anlage.

Grad jedoch ist es ein wenig mau um Trainings und ich erstelle ein wenig Unterlagen für weitere Trainings im Bereich Prozessautomatisierung.

Sehr abwechslungsreich der Job und gefällt mir gut, da ich auch häufig unterwegs bin und das weltweit.

Ziele:

- passablen Abiturabschluss erreichen...
- ...mit dem ich dann einen guten Job finden kann.
- Freundin finden
- In einer (Metal)Band spielen

Das bezieht sich jetz so auf die nächsten 2 - 4 Jahre. :)

Gruß

Die Abschlussprüfungen in zwei Wochen bestehen.
Ausbildung oder Studium anfangen
Nach der abgeschlossenen Ausbildung oder dem Studium nach Australien auswandern. (Wobei die Realisierung dieses Zieles bzw. dieses Traumes noch in den Sternen steht :) )

australien ist cool, der bruder meines besten freundes wandert jetzt nach australien aus. hat da ne proffessor stelle angboten bekommen. der tüp ist auch heftgi, der hat nen abi schnitt von 1,0

so der thread is mal wieder utnergegangen
aber ich kam erst jetzt aus urlaub back

hab erfolgreich mein slowenien trekking gemeistert :d

next ziel: schweden/norwegen zu fuß
per bike wirds zu teuer und umständlich^^, somit verbinde ich 2 ziele zu einem

sonst gibts erstmal keine neuen ziele *g*

bei mir kommen dazu:

- Zwischenprüfungen Ende Juni gut abschliessen
- Sommerferien geniessen
- Sommer/Herbst 70-620 Windows Vista machen
- Irgendwann Motoradführerschein machen :d

- Matura
- Studium (Mediendesign oder Psychologie :d)
- guter Job natürlich
- einmal durch den Sydney Harbour am Opera House vorbei segeln

und das wichtigste:
- die Liebe meines Lebens finden :)

Edit:
eins is mir noch eingefallen:
- ein Musikinstrument lernen

Zuletzt bearbeitet:
- IHK Prüfungen mit mind. 2 bestehen
- Elektrotechnik Studium erfolgreich beenden
- festen Arbeitsplatz haben

-Abi mit nem Schnitt von über 10-11 Punkten
(-halbwegs annehmbares Verhätnis zu meiner Exfreundin herstellen) muss nicht unbedingt sein
-neue Freundin finden
-endlich regelmäßig Hausaufgaben machen
-weniger Shisha rauchen und mehr Sport machen

so der thread is mal wieder utnergegangen
aber ich kam erst jetzt aus urlaub back

hab erfolgreich mein slowenien trekking gemeistert :d

next ziel: schweden/norwegen zu fuß
per bike wirds zu teuer und umständlich^^, somit verbinde ich 2 ziele zu einem

sonst gibts erstmal keine neuen ziele *g*

Also sowas würde mich auch noch reizen. Ohne genaue Streckenbeschreibung, einfach in die grobe Himmelstrichtung von Österreich nach Schweden mitm Rad.
Mach ich mal in den Ferien, hab ja noch 3x2 Monate vor mir :d

Ab 05.01.2009 Vollzeit-Meister zum Kälteanlagenbauer und wenn noch Geld und Lust da ist, 1 Jahr Bundesakademie zum Dipl. Ing. für Kälte-System-Technik.

Aber erstmal abwarten, der Meister kostet schon genug Geld, Zeit und Nerven.

Ab 05.01.2009 Vollzeit-Meister zum Kälteanlagenbauer und wenn noch Geld und Lust da ist, 1 Jahr Bundesakademie zum Dipl. Ing. für Kälte-System-Technik.

Aber erstmal abwarten, der Meister kostet schon genug Geld, Zeit und Nerven.

Idealer Beruf für OC-Geschichten!
Gruß von KO nach KO ;)

Nen anderen Job finden.

Ich habe viele viele Ziele....... aber eins davon ist aufjedenfall:

z.B.

1.) mein anerkennungsjahr in Jena (Klinikum) absolvieren, egal ob ich da in festen händen bin oder nich... hm.... :/

Ich hab jetzt auch noch eins:

Später einen MB C36 AMG oder einen C43 fahren!
Damit verbunden dann halt entsprechendes Abi usw :fresse:

find schön das soviele hier posten

allerdings ein tipp: man sollte sich realistische ziele nehmen! *HOSCHII schief anschau*

Immoment? Noch 1Kg weniger damit man die Muskeln besser sieht. Bessere Haltung und noch ne Freundin.

:fresse:

find schön das soviele hier posten

allerdings ein tipp: man sollte sich realistische ziele nehmen! *HOSCHII schief anschau*

was soll an Hoschis post unrealistisch sein? Wenn man etwas wirklich will und auch bereit dazu ist etwas dafür zu tun, dann ist nichts unmöglich ;)

Gesund werden... Hab seit einer Woche ne böse Erkältung + Ohrenentzündung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh