Europameister 2008 [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird Zeit für nen WM 2010 Thread
oje, jetzt 2 Jahre Posts lesen müssen, die mächtig am Thema vorbeischrammen? Bitte nicht :heul:

Die EM ist doch noch so frisch und das Turnier hat doch auch gezeigt, das der europäische Fußball viel neues zu bieten hat.
Sehr interresant finde ich z.B. das man keine B Elf aufstellen sollte, um die A Elf zu schonen. Das ging irgendwie immer in die Hose!

Sehr interresant finde ich z.B. das man keine B Elf aufstellen sollte, um die A Elf zu schonen. Das ging irgendwie immer in die Hose!

Naja eigentlich hats funktioniert wie kommst drauf. Bei Portugal hats nur nicht funktioniert. Bei Kroatien, Holland und Spanien hat sogar die B Elf gewonnen.

Ich glaub es geht darum, dass danach die A-Elf ,bis auf Spanien, verloren hat.

ja jedes team bis auf spanien das ne b-elf eingesetzt hat ist im nächsten spiel rausgeflogen ;)

aber bei spanien hats umso besser geklappt ^^

Jungs nehmt es mir nicht übel aber ich habe den Beitrag von Rudi-Redsock und die darauffolgenden entfernt. Es ist eher eine politische Sache die hier nix zu suchen hat. Es lenkt doch zu sehr vom Thema ab.

@Rudi-Redsock, bekommst noch eine PM

Danke King Bill, den sollte man direkt bannen. Also den Rudi, nicht Bill :fresse:

Danke King Bill, den sollte man direkt bannen. Also den Rudi, nicht Bill :fresse:

Warum bannen ?

Er hat nur Tatsachen angesprochen, die nicht wegzuleugnen sind, was er gemacht hat, ist die Forenregeln missachtet, indem er einen Post bzw. ein Thema, das vielleicht zu sehr in die Politik geht hier gepostet hat, wobei der Übergang zum Politischen auch schwimmend bzw. relativ anzusehen ist.

Mit seinen 4 Postings kann man ihm allerhöchstens mal die Forenregeln nahelegen aber nicht bannen.

Ich persönlich finde aber, dass es absolut zu einem EM Thread gehört, wenn man neben der Spieledisskussion auch Dinge ansprechen darf, wie in diesem Falle Gewalt und Ausschreitung und diese nicht als Politik abtut.

Es gibt ein Leitsatz, der lautet "Wehret den Anfängen" wenn man solche darauf aufmerksam Posts aber andauern löscht, kommt es mir langsam vor, als würde das brisante Thema gewollt totgeschwiegen, so wehrt man bestimmt nicht den Anfängen, das ist bewußtes wegschauen.

Allein der Torres....was ein Spieler.

Die Torres äh, der Torres könnte aber besser, wenn Villa spielen würde.
Die beiden an der Spitze und Deutschland hätte gestern haushoch veloren.

Aber so kam es zum Glück nicht. Naja, Türkei 3.ter, Deutschland 2.ter. WM2010 treffen wir dann im Finale aufeinander :d

Wo ist denn die Tuerkei 3ter? Ich glaub die Russen wollen da auch nen Wörtchen mitreden ;)

Also Torres kann aufjedenfall mehr ... Der Junge wird sich jetzt in den kommenden 2 Jahren weiter entwickeln ... Liverpool und der englische Fußball passt wirklich super zu Ihm ... Auch wenn ich ihn lieber in Manchester spielen sehen würde als in Liverpool ... Villa wird sich sicher ebenfalls entwickeln ... Mich interessiert jetzt eigentlich eher die kommende Champions League als die WM die ja noch 2 CL hinter sich legt und selbst eben noch 2 Jahre dauert :fresse: ... Aragones und Daniel Güiza kommen jetzt zu Fenerbahce Istanbul ... In der Champions League sind wieder viele neue Gesichter wie Villareal zu sehen ... Ich bin gespannt was die so reißen :) ... Der Fußball hat viel mehr zu bieten als die EM und die WM ... Meist ist die Champions League interessanter ... Hier kommt es immer auf das richtige Rezept an ... Man kann mit "NoNames" mal eben Mannschaften wie Real Madrid ausschalten ^^ ... Bsp. St.Petersburg in der vergangenen UEFA-Meisterschaft (CUP) ...
Hinzugefügter Post:
Wo ist denn die Tuerkei 3ter? Ich glaub die Russen wollen da auch nen Wörtchen mitreden ;)

Sie sind dritter ;)

Russen haben 3 Tore kassiert ohne selbst eins zu schießen ... Daher wären sie mit einem Torverhältnis von -3 auf den vierten Platz im Gegensatz zu den Türken mit einem Torverhältnis von -1 ... Haben 2 verwandelt und 3 kassiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die sind genauso dritter. Hab ich ja nicht ausgeschlossen. Ich bin nunmal Türke und stelle uns damit an erste Stelle :p

@AMD
Ich glaube kaum, dass Güiza (Güllüzar :d ) bei Fener viel bringen wird, aber mir solls egal sein. En büyük Cimbombom, bin Galata Fan :d

Galatasaray Fan ^^ Ja war ich auch mal früher , als ich nen kleines Kind war und noch nicht richtig denken konnte :lol: ... Wir werden sehen was er bringen wird ... Ich denke schon das der nen Joker wird ... Aufjedenfall hat er super Spieler im Team ... Appiah ist in der neuen Saison auch wieder bereit und mit Alex , Kazim oder Aurelio hat er gut Anspielpartner ;) ... Zusammen mit Semih oder Deivid im Sturm wird das eine klasse Mannschaft glaub mir mal ;)

hehe ^^

Hat mich doch gefreut ich sag doch nichts ... ;)

wieso zum teufel gibt es kein Spiel um Platz 3???

Das würde mich ja wirklich mal interessieren.

Wurde glaub ich Anfang der 80er abgeschafft, weil damals fast kaum Zuschauer zum Spiel um den dritten Platz kamen. Danach sagte man sich das dieses "Finale der Verlierer" nicht mehr stattfindet.

Find es auch bissle schade aber naja kann man nicht ändern. Wenn ich an das Spiel um den 3. Platz bei der WM denke :bigok: wenn das nicht gewesen wäre hätten wir ne Schweini Show verpasst und einen unvergesslichen Abgang von Oliver Kahn und Jürgen Klinsmann.

Warum bannen ?

Er hat nur Tatsachen angesprochen, die nicht wegzuleugnen sind, was er gemacht hat, ist die Forenregeln missachtet, indem er einen Post bzw. ein Thema, das vielleicht zu sehr in die Politik geht hier gepostet hat, wobei der Übergang zum Politischen auch schwimmend bzw. relativ anzusehen ist.

Mit seinen 4 Postings kann man ihm allerhöchstens mal die Forenregeln nahelegen aber nicht bannen.

Ich persönlich finde aber, dass es absolut zu einem EM Thread gehört, wenn man neben der Spieledisskussion auch Dinge ansprechen darf, wie in diesem Falle Gewalt und Ausschreitung und diese nicht als Politik abtut.

Es gibt ein Leitsatz, der lautet "Wehret den Anfängen" wenn man solche darauf aufmerksam Posts aber andauern löscht, kommt es mir langsam vor, als würde das brisante Thema gewollt totgeschwiegen, so wehrt man bestimmt nicht den Anfängen, das ist bewußtes wegschauen.

ich kann auch nachrichten ohne quellen verbreiten... aber am geilsten war die nachricht mit athen... was hat athen mit Deutschland-Türkei zu tun gehabt...

hier sowas nennt man nachricht mit quelle

http://www.tagesspiegel.de/sport/EM-2008-Fanmeile-Berlin-und-die-EM;art17481,2559335

Zuletzt bearbeitet:
Bedauerlich aber irgendwie hats der deutschen Mannschaft nicht so interessiert. Da winkt in der Königsliga mehr Geld, als im Nationalteam. :d

Trotzdem gut gespielt Deutschland, liebe Grüße aus Österreich. :)

MFG

Jetzt mal ganz ehrlich so langsam kann ich mich mit dem Vize Titel anfreunden :)

Dauert noch bissle bis ichs verdaut hab aber morgen siehts schon besser aus :)

DANKE DEUTSCHLAND :bigok:

Und alle Fans geht mal in den DFBFanshop und holt euch das geile Shirt von heute Mittag. SO GEHEN DIE DEUTSCHEN.... BIS 2010 !!

Zuletzt bearbeitet:
ich kann auch nachrichten ohne quellen verbreiten... aber am geilsten war die nachricht mit athen... was hat athen mit Deutschland-Türkei zu tun gehabt...

hier sowas nennt man nachricht mit quelle

http://www.tagesspiegel.de/sport/EM-2008-Fanmeile-Berlin-und-die-EM;art17481,2559335

Ich gebe Dir da absolut Recht, man sollte wenn man etwas behauptet immer verlässliche Quellen angeben.

Was ich einfach auch mal loswerden möchte, ist die Tatsache, dass ich Dich und Deine Art hier sehr lieb gewonnen habe.

Warum können nicht alle Türken so sein wie Du oder meine Nachbarn.

Leider und jetzt wirds wieder politisch, gibt es aber auch solche, wie sie Rudi-Redsock angesprochen hat oder wie sie gestern im Fernsehen kamen bei der Aufarbeitung der Problembezirke Berlin-Neukölln und Prenzlauer Berg, die mit Messern in ihren Hosenbünden und Pit-Bulls an den Leinen vor laufender Kamera drohten, dass wenn jemand ihr "Revier" betritt dieser Schläge bekommt oder abgestochen wird.

Das meinte ich mit "Wehret den Anfängen" sonst entsteht irgendwann daraus eine Explosive Mischung, der man nur noch schwer Herr der Lage werden kann.

Herzlichen Glückwunsch Spanien. Verdient gewonnen und verdient Europameister geworden.
Wir haben recht gut angefangen aber es wurden einfach zuviele Fehler gemacht, die sich dann auch über den gesamten Spielverlauf gezogen haben. Erschreckend schwache Passgenauigkeit, Stürmer die am Strafraum stehen und nicht wissen was sie mit dem Ball machen sollen, Bälle verstolpert und das ganze auch noch vollkommen ohne Biss.
Um die 60. Minute rum kam dann nochmal ein kurzes Hoch, wo durchaus was gegangen wäre, aber vollkommen unverständlicher Weise hat man den Druck keine 10min aufrechterhalten könnne.
In der 80min. bei einem Tor Rückstand wurde dann gespielt als würde man in einem Freundschaftsspiel 3:0 in Führung liegen.
Was der Schiri gepfiffen hat war allerdings auch unter aller Sau, aber es wäre vermessen zu behaupten das dies das Spiel entschieden hätte.

Naja immerhin Zweiter also eigentlich auch kein Grund traurig zu sein, wenn da nicht der fade Beigeschmack dieser Lustlosigkeit im Finale wäre.
Aber andere (deutschsprachige) Nationen, wären ja schon froh gewesen wenn sie die Vorrunde überstanden hätten :p

Also auf ein nächstes in 2 Jahren!

@RonnyD

mei... die betreiber kommen anscheinend nicht aus bayern... die bayrischen smileys fehlen ganz eindeutig... moment muss ich wo anderst besorgen...

so

serefetz3.gif

Allerdings sollte man die Leistung auch nicht schönreden. Die Gruppengegner waren recht einfach...ebenso die Türken. Lediglich das Spiel gegen Portugal würde ich als richtig gelungen bezeichnen.

Allein die Passannahme ist auf Regionalliganiveau. Wie denen die Bälle wegspringen...einfach bitter.

Löw muss das fortsetzen, was Klinsmann angefangen hat: Junge Spieler holen und alte Größen würdevoll aussortieren. Sonst sitzen wir in 10 Jahren genau da, wo man 2004 festgesteckt hat.

Der Schein trügt angesichts der Partystimmung...viele Mannschaften haben zwar noch schlechter gespielt, aber wirklich guten Fußball hat das deutsche Team nicht geboten. Wenn sich nicht stark etwas ändert, überstehen wir 2010 das Viertelfinale nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schein trügt angesichts der Partystimmung...viele Mannschaften haben zwar noch schlechter gespielt, aber wirklich guten Fußball hat das deutsche Team nicht geboten. Wenn sich nicht stark etwas ändert, überstehen wir 2010 das Viertelfinale nicht.
Die Angst hab ich auch, könnte sein, das der wirkliche Hunger nach anerkennung bei der EM ein bisschen abgenommen hat. Hoffen wir, das Jogi stark genug ist, auch große Namen auf die Bank zu setzen oder gar nicht zu nominieren. Gestern hate ich so das Gefühl, da stehen Einige auf dem Platz, nach dem Motto: naja, irgendwie schaffen wirs.
Das es geht, hat das Spiel gegen Portugal gezeigt. Alle für die Mannschafft und das Unmögliche möglich machen.

Bis 24 Uhr hab ihr noch die Möglichkeit die Europameisterschaft 2008 Revue passieren zu lassen.

So da mir ja ein kleines Malheur passiert kommt die Verspätung zustande.

Nichtsdestotrotz denke ich das es Zeit wird die EM 2008 hinter uns zu lassen und uns auf die kommende WM 2010 in Südafrika zu freuen. :wink:

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh