Eurovision Song Contest = Ostvision

s.foerster

Neuling
Hallo an alle,

habe mir gestern Abend mal Eurovision Song Contest angeschaut.
Und ich musste feststellen dass es wieder mal nicht Eurovision sondern Ostvision Song Contest ist. :rolleyes:

Hört sich hart an, ist aber leider so. Wenn man mal schaut wo die westlichen Ländern gelandet sind.

Und das hat sicherlich auch nichts mit den Musik Geschmack zu tun.

Man kann auch die Theorie aufstellen das Deutschland keiner mag! :confused:

Das wollte ich einfach mal loswerden. :kotz:

Schönen Tag noch. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich stelle eher die Theorie auf das im Westen es keiner mehr schaut.
Die im Osten sind ja teilweise erst ein paar Jahre dabei oder haben sich noch so gut wie nie Qualifiziert.
Demendsprechen sind die heiß auf die Sendung.
Warscheinlich haben die auh sonst nix zu tun als anzurufen, und dann halt für die Nachbarn.

Naja was solls, ist doch nur Musik ;)

was regst du dich denn so auf?
Deutschland war auch nicht so der Knaller, und das seit Jahren schon, sorry!

Ich fand den Song von Roger Cicero weitaus besser als den meisten Kram in den Top 10...

Es geht geht da gar nicht mehr um Qualität, sondern nur noch um Nationalität und politische Ausrichtung sowie Zusammensetzung der Bevölkerung.

Was das "Keiner mag Deutschland angeht": Aus Israel wirst du sicher nie "Germany, 12 Points" hören...

Also Deutschland war ja auf jedenfall mal besser als Ukraine, hat mich gewundert das die so weit gekommen sind...

Eurovision Song Contest = Ostvision

So what? Zeigt doch nur, dass wir jede Menge interessierte Oststaaten dabei haben und ein paar gelangweilte Weststaaten.

Es wird noch mehrere Situationen geben, wo "wir im Westen" :rolleyes: uns mit der Unzahl an neuen europ. Ländern aus dem Osten befassen müssen.

Aber anscheinend ist das ja die typisch deutsche Mentalität: Alles, was man nicht kennt, fürchtet man :kotz:

Also ich bin froh dass endlich wieder jemand ohne Show und jeglichen Schnick-Schnack gewonnen hat, sondern nur mit der Stimme. Ich mein die Serbin sieht nicht aus wie ein Modell, hat aber eine BOMBENSTIMME und hat meiner meinung nach zurecht gewonnen. Das Lied ist war nicht verständlich gesungen (logisch weils serbisch ist :fresse:) , aber trotzdem hat es mir gefallen. Ich mein an dem Abend gabs nun mal nichts besseres zu hören.

Meine Meinung

mfg
Laessig

Warum heisst es eigentlich immer noch Eurovision Song Kontest? Wusste garnicht das Russland und co jetzt zu Europa gehören. :fresse:

Hallo an alle,

habe mir gestern Abend mal Eurovision Song Contest angeschaut.
Und ich musste feststellen dass es wieder mal nicht Eurovision sondern Ostvision Song Contest ist. :rolleyes:

weil?
gewonnen hat serbien - das ist südeuropa :rolleyes:

Hört sich hart an, ist aber leider so. Wenn man mal schaut wo die westlichen Ländern gelandet sind.

Und das hat sicherlich auch nichts mit den Musik Geschmack zu tun.

klar - hatten ja alle echt super beiträge ... wenn man sich nur den britischen beitrag z.b. ansieht - qualität pur :lol:

Man kann auch die Theorie aufstellen das Deutschland keiner mag! :confused:

warum auch?
und euer musikgedudel war auch ned grad das wahre ...

oder armenien.... alles nicht in europa

trotzdem ist das egal.... soll jeder mitmachen der will.... ist doch kindisch die ganze aufregung hier.

wie oben gesagt ich bin froh dass endlich wieder gesang gewonnen hat und nciht wer den besseren affen an der bühne macht.

Zuletzt bearbeitet:
Von Geographie haben hier wohl die wenigsten ne Ahnung. Europa geht bis zum Ural und damit liegt Russland sehr wohl in Europa.

Russland sollte man allerdings wirklich kicken...es heißt Eurovision! Und während die Türkei berechtigterweise noch eine Vision hat, hat Russland nun wirklich gar keinen Grund, dabei zu sein.

Russland liegt genauso wie die Türkei in Europa/Asien.
Nur zur info zu deinem Bullshit.

----

Ich habe die Show in einer Italienischer-Bar angeschaut. Als unser Typ zu swingen anfang... habe die Leute da kaum was verstanden... bis auf Refrain... Ich fands auch schwer dem Text zu folgen, zu verstehen. Die Aussprache halt. Fand den Typ auch irgendwie langweilig.

Naja das Ukraina abräumen wird war auch klar.. der soll ja ein Superstar im Osten sein. Und seine Show war auch klasse :bigok:

Schade fand ich das die Russischen Mädchen auf englisch gesungen haben.
Fand die aber auch super klasse.

Türkei - Beitrag war auch gut :bigok: GuteLauneSong.

Georgien fand ich persönlich auch gut.

Als Serbien aber dran war... war echt allen klar das die wahrscheinlich 1 oder 2 Platz belegen werden. Klassse Song, Stimme, Musik, Stimmung.. echt verdient.

Der dämliche ARD Moderator... die ganze Zeit... Ostmafia... verstehe nichts von der "guten Musik"... und was war mit unseren Deutschsprachenden-Nachbarn? Die haben uns ja auch extrem mit Punkten "belohnt"

Aber ich finde das unser Beitrag der beste war von Westeuropa.. die anderen waren ja echt schon peinlich... schade das die Schweiz nicht dran war.. der BOBO haette bestimmt ne geile Show gemacht :teufel:

Das schlimmste an der Show war der Idiot von ARD..

Zuletzt bearbeitet:
Russland liegt genauso wie die Türkei in Europa/Asien.
Nur zur info zu deinem Bullshit.
Lies mal 4 Zeilen über dir...

Wer einigermaßen Englisch kann, wird wissen, das "Vision" nichts mit Geographie, sondern mit "Zukunft" im Sinne von europ. Gemeinschaft zu tun hat. Mit anderen Worten: Türkei: JA, Russland: NEIN.

Das nur zu deinem...öööhm...geistigen Dünnpfiff.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant zu sehen was sich hier für eine Diskussion auftut.

Und ich fand unser Lied einfach besser als ein 19 Platz.

Und die Hauptsponsoren sind halt mal nun Deutschland, Spanien und Frankreich.

15 der 24 Finalteilnehmer stammen aus Osteuropa. Von 21 osteuropäischen Ländern, die stimmberechtigt waren, gaben 19 die vollen 12 Punkte an einen ehemaligen Bruderstaat.

Und das hat nichts mehr mit MUSIK zu tun.

Von Geographie haben hier wohl die wenigsten ne Ahnung. Europa geht bis zum Ural und damit liegt Russland sehr wohl in Europa.

Ich habe in Geographie aufgepasst, man sollte nicht alles immer so ernst nehmen, besonders wenn dieser :fresse: verwendet wird. ;)

Edit:
Bertel muss ich mal recht geben, das war wohl mal der Ursprungsgedanke. Aber wer weiß, mich würde es eigentlich nicht wundern wenn Rußland irgendwann auch noch in die EU aufgenommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich fand unser Lied einfach besser als ein 19 Platz.

Das ist doch dein Geschmack. Aber wie du siehst, hat es in Europa nicht so eingeschlagen. Dafür soll man doch nicht den Osten verantwortlich machen. Schau mal Österreich wir sind nicht mal dabei (bin aus Wien) und ich reg mich nicht auf. Diesmal haben wirklich die gewonnen die es verdient haben.

ein privatsender wär bei einer solchen verarsche längst ausgestiegen...
aber mit zwabgsgebühren kann mans ja machen.

erinnert bissl an die eu... da muss auch jeder deutsche den geldbeutel aufmachen ohne was davon zu haben... :kotz:

wenn aus den "guten" westlichen Ländern gute Musiker mitmachen würden, kämen auch bessere Ergebnisse raus, welcher Star aus England, Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland oder sonstwas macht denn mit?
Wenn jetzt wer mit Lordi kommt, das sind auch keine Topstars.

Beim Eurovision Song-Contest wird schon lange nicht mehr nach musikalischen Kriterien gewertet. Die ganzen ehemaligen Ostblockländer und unzählige Balkanstaaten bewerten sich gegenseitig und es ist schon vorhersehbar, dass einer dieser Länder gewinnen wird.
Die müssen sich mal was einfallen lassen. Eine Jury oder halt nur 5 Länder, aus denen Bewertungen kommen. Es reicht, wenn nur jeweils ein Balkan und ehemaliges UDSSR Land die Stimmen abgegeben. Mehr muss doch nicht sein.

westeuropäische Länder haben sich auch gegenseitig bewertet, Deutschland unter anderem auch

Das ist doch dein Geschmack. Aber wie du siehst, hat es in Europa nicht so eingeschlagen. Dafür soll man doch nicht den Osten verantwortlich machen. Schau mal Österreich wir sind nicht mal dabei (bin aus Wien) und ich reg mich nicht auf. Diesmal haben wirklich die gewonnen die es verdient haben.

tja wir (österreicher) durftn ja auch nicht auswählen wen wir schicken oder?

als damals alf poier zum songcontest kam mit seinem "witzigen" lied war er auch auf platz 6 - soviel zu "die östlichen länder werden bevorzugt"

aja - und wer hat letztes mal gewonnen? jemand aus nordeuropa :p

Warum heisst es eigentlich immer noch Eurovision Song Kontest? Wusste garnicht das Russland und co jetzt zu Europa gehören. :fresse:

Nach deiner Meinung ist nur Deutschland, Frankreich und ein Paar andere Länder Europa? acho es sei denn du bist in der 2. Klasse! :hmm:

Ostblock hält zusammen, auch wenn der Musik scheisse war, Zypern und Griechenland sollten für immer gebannt werden, das ist ja peinlich, jedes Jahr das selbe :wall:
Mir persönlich hat ukraine und greece gefallen.

MfG