Eurovision Song Contest = Ostvision

also heute war die Show am offensichtlichsten seit Jahren :d
so viele "Fehler" bei der Live-Punktevergabe, alles absichtlich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat doch ausnahmsweise mal jemand verdient gewonnen, die Dänin war klar am besten. Hat schöner Stimme, Natürlichkeit und Sympathie bestochen, keine überladene Inszenierung in Mini-Rock oder ähnlichem Kack, der Song ist zwar simpel und eingängig aber nicht zu billig - genau so muss man es machen. Die Russin gefiel mir auch sehr gut, allerdings war ihr der Song leider ziemlich kitschig. Ansonsten eigentlich alles mehr oder weniger wie erwartet, der Nachbarbonus zählt halt auch immer noch mit.

Die Nummer von Cascada ist gekünstelter 0815 Plastik-Pop mit irgendwelchen Elektro-Kackbeats, dazu auch noch extrem abgekupfert. Schlimmer geht's kaum, hat eigentlich null Punkte verdient. Peinlich auch Lena, die es nicht packt die Namen von drei Ländern ohne Fehler vorzulesen und immer noch nicht richtig Englisch kann. Und natürlich wieder Peter Urban mit seinem inkompetenten Gelabere, der hat immer seine persönlichen Favoriten (Deutschland natürlich immer dabei, egal wie scheiße "unser" Song ist :rolleyes:) und macht andere Künstler grundlos runter. Naja, same procedure as every year...

Ach ja die Lesben-Nummer fand ich auch klasse, einmal den Mittelfinger in Richtung der ganzen Steinzeitmenschen in Frankreich & Co gehalten :d

Ich fand halt eine Menge schlechter, als das von Cascada. Sicher kein Hit, aber so wenig Punkte hab ich einfach nicht erwartet.
Ich kenne Natalie flüchtig, ist eine richtig Nette. ;)
Hätte ihr nen Top10 Platz gegönnt.

Zuletzt bearbeitet:
Klar war es abgekupfert. Wie viele andere songs auch, die sich an irgendwelchen hits der letzten jahre hielten. Mit einem sieg hab ich nicht gerechnet, aber schon mit top10. Das lied von russland/ukraine war zum einschlafen. Und georgien (?) Ging mal gar nicht. Aber eigentlich bleibt es ne ostversion.

Das zuschieben der punkte zu den nachbarstaaten nervt schon. Mir hat norwegen und frankreich am besten gefallen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Mich hat schon Platz 21 gewundert, habe eigentlich mit 0 Punkten gerechnet und die wären auch verdient gewesen.
Komplett seelenlos vorgetragen, schief gesungen und letztendlich nur ein billiger Euphoria-Abklatsch. Thema verfehlt, 6, setzen.

Gefallen haben mir der Italiener und die Griechen, beide Lieder hätte ich gerne (noch) weiter vorne gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand Cascada definitiv besser, als das was z.B. Lena damals "gebracht" hat.
Oder auch vieles, was vor Cascada hier gelandet ist. Ist einfach ein zu schachern der Punkte.
Aber bis auf eine Band oder Gruppe hat es aus dem Contest eh noch nie jemand weit gebracht. ;)
(und das ist so lang her)
Von daher ist es zu verkraften, dass es nur Platz 21 geworden ist.
Cascadas Erfolg wird ja deswegen nicht gemindert.

also ich fand Satellit tausendmal besser als Cascadas Lied

Das Lied von Cascada war aber auch net besser als Gewinner Lied, Cascada war aber schon nen billiger Euphoria abklatsch.
Die Gewinner in den letzten Jahren waren echt gut muss ich sagen aber dieses Jahr naja...

Will Stefan Raab eigentlich gar net mehr sich da einmischen, was den Grand Prix angeht?
Schon sehr schade das man es nicht mal regelmässig unter die ersten 10 schafft...

Dieser Wettbewerb ist so wert- und sinnlos, warum sollte man überhaupt den Anspruch haben da regelmäßig vorne dabei zu sein?

Das einzige was klar wurde ist, dass man Deutschland (politisch) momentan nicht besonders mag, obwohl wir den ganzen Laden am kacken halten..

Es lag an der deutschen Jury nicht Cascada erst zum ESC geschickt haben. Das hat nichts mit Merkel zu tun.
Die ARD will nur von IHREM Versagen ablenken.

Mir fällt gerade nicht der name ein der Band die von den Zuschauern eigentlich zum ESC geschickt werden sollte. Die Band ist zwar gut und hebt sich etwas ab von der Masse. Aber ob die Leute in den anderen Ländern das auch so gesehen hätten... schwer zu sagen.

LaBrassBanda.
Weiß man nicht, aber man kann mal schauen wo ähnliche Songs gelandet sind.