[Sammelthread] EVE Online

slx3d_

This is the Way!
eve_logoru1d.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GalaxyRuler schrieb:
Hallo!

Erstmal vielen Dank für deine FAQ :) tolle Arbeit!

Ich habe mir jetzt den Client heruntergeladen und installiert, aber immer wenn ich das Spiel starten will bekomme ich die Fehlermeldung

"Ihr Eve-Client scheint fehlende, geänderte oder fehlerhafte Dateien zu haben. Bitte installieren Sie das Spiel nochmal."

Tja, aber ich krieg nach jeder Neuinstallation die gleiche Fehlermeldung. Client neu runtersaugen bringt nichts :/ Was läuft hier falsch?
Bitteschön!

Deinstallier mal EVE-Online, dann lösche den Ordner vollständig indem EVE installiert war. Nun starte deinen PC neu und lade dir den neuesten Client von der EVE-Online Seite runter. Installier es und starte den PC nochmal neu. Eventuell musst du das Spiel manuell (also selber) patchen. Normalerweise geht das automatisch, aber manchmal will das nicht so recht klappen.

Wenn das immer noch nichts hilft, dann schaue bzw. frage in der Knowledge Base nach.

xtra9 schrieb:
Krieg ich jetzt ne Nominierung zum Member-of-the-Month ? :xmas: :shot:

Zuletzt bearbeitet:
so azerty, habs gerade so gemacht wie du gesagt hast... hat NICHTS geholfen :/

ich hab den neuesten client 4561 und die checksum passt auch (da gibts so ein check-tool für). also die datei ist auf jeden fall in ordnung.

hab gesehn es gibt so ein log-server tool um den start mitzuloggen. da hab ich insgesamt 5 STOP-schilder +g+

--> Exefile STARTUP
--> Verification failed: "root:/eve.exe", crc:b93dc996, expected:8634e4b9
--> 0 : {-2:Ungültige Signatur} in in unknown source: bad signature for file root:/eve.exe, crc:b93dc996, expected:8634e4b9
--> 1 : blue.BluePyOS: InitSysIncludePaths() failed
--> 0 : {-2:Ungültige Signatur} in in unknown source: bad signature for file root:/eve.exe, crc:b93dc996, expected:8634e4b9

EDIT: gepatched hab ich nichts - was denn auch? +g+
EDIT 2:

EDIT 2

habe jetzt von der homepage die blue.dll runtergeladen und ins verzeichnis entpackt, jetzt bekomme ich nur noch 3 fehlermeldungen im logserver und ich bekomme auch nicht mehr den hinweis dass dateien falsch/fehlerhaft sind. es kommt nu der startscreen und es passiert 20 sekunden lang nichts, dann verschwindet der startscreen...

--> Exefile STARTUP
--> 1 : blue.BluePyOS: InitSysIncludePaths() failed
--> 0 : in unknown source: invalid manifest version 2

Zuletzt bearbeitet:
crc klingt danach das dass File bzw. nen cluster defekt ist. Wie gesagt normalerweise. Weis jetzt nicht ob die das gleiche mit crc meinen. Scann mal deine Platte nach defekten Sektoren…

edit: ok hat wohl dan nichts mit zu tun :xmas:

azerty in welcher corp hockst du denn rum? habt ihr nen chan?

coole sache. super arbeit.

ich denke nun wird eve noch mehr einwohner bekommen ;)

wbr

P-Ray

Huhu!

Hab mir heute nen 14-Tage-Trial geholt und auch schon den ganzen Nachmittag "gespielt". Also eher das Tutorial absolviert, was für mich eher anstrengend als spassig ist. Das Spiel is so extrem komplex... hat mich im ersten Moment total überfordert. Aber naja, so schnell geb ich nich auf :d

Irgendwo im Tut bin ich auch mal stecken geblieben... sollte sonen Asterioden minen. Nur leider war da weit und breit kein Asteroid, wie mir das angesagt wurde. Also bin ich zum nächsten Asteroidengürtel geflogen und wollte da farmen.
Aber die nette Perle, die das Tutorial mit mir durchzieht, fand meine Logik net so doll und wollte, dass ich zur Station zurückfliege, damit sie ihr Tut weiter machen kann.
Prob war nur, dass ich nichmehr zurückgefunden habe T_T
Bin alle möglichen Punkte abgeflogen, aber war alles falsch ...

Aber naja, dann überspring ich das Mining Tut halt ^_^
(Wobei man danach im Tut das erminte ja verkaufen soll, was dann schlecht machbar ist -.-)

Also das Tutorial ist immernoch nich zuende... nach n paar Stunden...
Hoffentlich lohnt es sich das alles zu "lernen" :shot:

Cya

Zuletzt bearbeitet:
sneak: wo bist du denn in eve zu hause? vielleicht bist du nahe und ich kann dir mal ein wenig zur seite stehen. wenn du skype hättest wäre das natürlich am besten, weil das tippen ist auf dauer nicht soooo lustig.

wenn du interesse hast ne PM mit deinem ingame namen (damit ich mit dir kontakt aufnehemen kann, denn auch die kommunikation kostet geld ;) )

wbr

P-Ray

:(

eigenartige probleme. schick mal ne mail an den ccp support.

wbr

P-Ray

optime schrieb:
azerty in welcher corp hockst du denn rum? habt ihr nen chan?
Im Moment hab ich leider keine Corp, da mein Abo ausgelaufen ist und ich in nächster Zeit wahrscheinlich nicht genügend Geld aufbringen kann um ein neues Abo zu bezahlen. Aber bald ist ja mein Geb, da lässt sich bestimmt was machen.:wink:

@ GalaxyRuler:
Schau mal in der Knowledge Base oder im EVE- Forum nach. Alternativ kannst du auch eine Petition starten. (Petition bedeutet im EVE-Universum Anfrage. Das kann eine Beschwerde sein, eine Bug-Meldung usw.)

Eventuell könnte ich dir auch eine ältere Build (Version) von vor 2-3 Monaten zum testen geben, dann spielst du die Patches ein und dann hast du auch eine vollwertige EVE-Online Installation.

@ P-Ray:
Danke, hätte nicht gedacht dass gleich so viele Postings kommen. :)

@Sneak:
Es lohnt sich auf jeden Fall das Tutorial zu machen, dadurch wirst du bei deiner "Heim"-Fraktion beliebter. Außerdem machst du damit Geld. :)
Welche Rasse hast du denn ausgewählt? Wenn du willst kannst du uns auch dein Char-Bild posten.:wink:

Lass dich nicht von der scheinbar gigantischen Komplexität erschlagen, wenn du dass Tutorial erledigt hast und dann noch 4-5 Stunden spielst, wird die Steuerung und Menüführung ein leichtes für dich sein.

@All
Mein Nick in EVE-Online ist Aldardani Ahmedi, wenn ihr wollt könnt ihr mich adden. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich spiels auch
hab ne knappe mille ep und bin gerade am learning skills auf 5 bringen.
corp: GESC
ign: Elrohir Dolarean

bin aber gerade etwas inaktiv da ich urlaub habe und unterwegs bin ^^

zwenkau schrieb:
ich spiels auch
hab ne knappe mille ep und bin gerade am learning skills auf 5 bringen.
corp: GESC
ign: Elrohir Dolarean

bin aber gerade etwas inaktiv da ich urlaub habe und unterwegs bin ^^

Was hast für ein Schiff? Welcher Rasse gehörst du an?

Mir fällt gerade ein, dass ich eventuell noch eine HWLuxx-Userliste anfertigen könnte auf der Freiwillige ihren Foren-Nick + EVE-Nick eintragen können, so lassen sich bestimmt ein paar neue Kontakte knüpfen. Und wer weiss, vielleicht gibt es im EVE-Universum bald auch ein neues Magazin... EVELuxx :drool:

Zuletzt bearbeitet:
char 1:
Prayer Sar mit 49.800.000 SP

char 2:
Urmaris mit 13.400.000 SP

wbr

P-Ray

ok, ich hab die "lösung" meines problems:

ich hab mir nen virus eingefangen +heul+

Virus.Win32.Virut.a

der befällt alle .exe datein und ändert irgendwas am code. diese veränderung erkennen manche programme und lassen sich dadurch nicht mehr starten. wie ein paar anti-virenproggis oder eben eve +g+

da bleibt mir nichts andres als den ganzen trötendings neu aufzusetzen :/

Ich habe momentan auch wieder ein Abo laufen, nachdem ich es schon mal zwei Monate gespielt hatte, doch war recht schnell wieder gelangweilt. Bin allerdings auch nur solo unterwegs gewesen und hab ein bißchen in meinem Kreuzer Rats im 0.2er gejagt bis mich ein Spieler-Pirat erwicht hat als ich gerade am Telefon war ;)

Irgendwie ist mir einfach ein bißchen zuviel Downtime in Eve. Die Kämpfe sind ganz lustig, aber das hin- und hergespringe zwischen den Systemen, das Abklappern der Asteroidengürtel, vor allem das nervige Anfliegen der Lootcontainer nerven ganz schön.

Das ganze "Drumherum" fasziniert mich zweifellos. Skillsystem, Fittings ausprobieren, der riesige Markt, die unendlichen Möglichkeiten, die von Spielern gemachte Politik usw. Aber das eigentliche Spiel, sprich dass was man 95% der Zeit macht langweilt mich eher zu Tode. Meist geb ich nur einen Befehl und schau dannn zwischen 30s und 5 Minuten zu wie mein Schiffchen selbigen ausführt bevor ich wieder mal drei Knöpfchen drücken darf. Beim Ratten oder Missionen grinden laß ich oft Eve nur nebenher auf dem Laptop laufen und spiel derweil Need for Speed oder Guild Wars auf dem anderen PC während mein Schiffchen den Gegner pulverisiert, den Lootcontainer anfliegt, ins nächste System spingt, usw.

Könnt Ihr mir ect. irgendetwas empfehlen was etwas mehr "Action" hat, oder ist Eve einfach das falsche Spiel für mich und ich bin in Titeln wie EQ2 wo man permanent am Knöpfchen drücken ist besser aufgehoben? Meist kommt an dieser Stelle "Schließ Dich einer Corp an und mach PvP!" Doch ist da wirklich soviel los? Oder ist es eher so dass man z.B. eine Grenze oder auch eine Mining-Operation bewacht und so die ganze Zeit nichtstuened am Gate hocken darf, es könnte ja innerhalb der nächsten 6h ein Feind vorbeikommen? Selbst einige Gosus die schon sehr lang dabei sind meinten im Eve-Online.de-Forum einmal gegenüber einem Newbie, dass die großen Flottenschlachten zwar das beste seien was es in einem MMORPG gibt, das PvP man im Großen und Ganzen in Eve aaber eher zu 98% aus lauern bestehe.

Zuletzt bearbeitet:
hehe tummel mich da schon seit über einem Jahr durch alle höhen und tiefen ^^ die langen skill learnings stören ab und an ma aber im ganzen machts immer noch ne menge fun

azerty schrieb:
Was hast für ein Schiff? Welcher Rasse gehörst du an?

Mir fällt gerade ein, dass ich eventuell noch eine HWLuxx-Userliste anfertigen könnte auf der Freiwillige ihren Foren-Nick + EVE-Nick eintragen können, so lassen sich bestimmt ein paar neue Kontakte knüpfen. Und wer weiss, vielleicht gibt es im EVE-Universum bald auch ein neues Magazin... EVELuxx :drool:

bin galente und fliege ne thorax
da ich eh gerade nur lvl 1 oder 2 missis fliege reicht das teil. auf bs geh ich erst wenn ich die learnings weiter oben hab. das dauert aber noch min. 5 wochen =D

Zuletzt bearbeitet:
@zwenkau:

wart mit dem BS bis du die sekundärskills, wie energieverwaltung, schilde, targeting, sharpshooter, navigation, electronics, engineering und bei gallente die drohnen auf halbwegs einem level hast, denn dann ist die chance das BS zu verlieren auch geringer. für lvl 2 missions reicht ein cruiser allemal.

wbr

P-Ray

ja die gunnery skills hab ich alle auf 3 sprich small und med rails(4) + contr. bursts sharpshooting etc.
engin. und elect hab ich auch auf 4
mwd ist auch schon eingebaut.
naja hab halt die learnings bissl vernachlässigt. aber die sind jetzt an der reihe

mwd ist nicht mehr so der bringer. kostet dich in der grossen variant 25% cap und das will keiner ;)

ich steh da mehr auf ABs. die kann ich auch in einem complex verwenden und reduzieren meinen cap nicht.

wbr

P-Ray

ha, hab gerade mein system neu aufgesetzt und bin jetzt (wieder) virenfrei +g+ eve wurd auch erfolgreich installiert, lässt sich starten und ich beginne gleich mit der charakter-generierung :)

spiele seit 6 Monaten auch wieder eve.
momentan noch am mission farming, später will ich aber mehr PVP betreiben.

wenn man die ersten wochen/monate übersteht und alles verstanden hat macht es wirklich viel spass.

bei so vielen eve anhängern hier im forum könnte man ja schon fast eine HWLuxx corp gründen ;)

wbr

P-Ray

uff, bin jetzt total geschafft, das tutorial dauert ja ewig. und fertig bin ich auch noch nicht damit +g+ bin jetzt bei den agentenmissionen, aber der server wird ne stunde runtergefahren.

sieht sehr sehr komplex aus die ganze geschichte... mal sehn wie ich mich später zurechtfinden werde...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh