[Sammelthread] EVE Online

Moin moin, wollts mal vor Ewigkeiten zocken war aber noch zu jung für :(

Damals gabs nur Bezahlung via KK und ich hatte kene und Eltern wollten es auch nicht machen...

Wie ist das mit den Rassen und den den je 2 zur Verfügungen stehenden Sub-Völkern...wenn man eher nen Kämpfer werden will gibts da ne Rasse und Sub Volk welche dazu besonders geeignet ist oder so ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich nicht. alle rassen können alle skills lernen, daher ist es an sich egal womit man beginnt.


@ulukay
mal sehen wie weit das von mir entfrent ist. vielleicht kann ich ja rüberschauen.

wbr

P-Ray
 
@strider die rassen unterschieden sich eigentlich nur durch die attribute
wenn du also hauptsächlich kampfskills lernen willst dann solltest du möglichst viel Perception und Willpower haben. eine gute anfänger rasse ist meiner meinung nach Caldari Achura
 
sers,

jo hab mir nen caldari achura gemacht weil er auch innem newbie guide empfohlen wurde wenn man in die Richtung gehen will..
 
Nix mehr los hier?

Wie siehts jetzt bei euch "Newbies" aus, macht euch das Spiel spaß?
Werdet ihr weiterhin EVE treu bleiben?
 
das sind ja nur mehr ein paar tage. nimm dir dann für die darauffolgenden tage nichts vor, denn eve wird dich einiges an zeit kosten ;)


wbr

P-Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiert mal den neuen "Danke Button" im ersten Post aus! :d
Da kÖnnt ihr euch alle bei mir bedanken, wär cool von euch ^^
 
also ich bin gerade eine corp beigetreten. allerdings in nem 0.5er system (startsystem war ja ein 1.0er). und ich hab noch kein besseres schiff als ne frigatte +zuprayerschiel+

aber heut gehts los mit missionen in meinem neuen heimatsystem.
 
nichts vornehmen :lol:
ich wär froh wenn ich das könnte. Ich bin zur Zeit auch etwas angepisst, weil ich um inet zu kommen noch nen Techniker reinlassen muss. WO das Problem ist? die Uhrzeit. Er kommt irgendwann zwischen 8 und 16 Uhr. Ja ne ist klar! sowies aussieht muss ich nen Urlaubstag opfern nur damit der Kerl für 5 minuten irgendwas rumfummeln kann.
Sry für OT ;)
 
@galaxyruler

bin im moment ein wenig zwischen den fronten eingespannt (wie du dir denken kannst). bringe die mineralien und ich baue dir gerne einen vex ;)

war ein wenig in parses minen. war nicht so schlecht dort. mal sehen wie lange ich es dort aushalte ;)


wbr

P-Ray
 
Ich hab mir mal die faq und einen Teil des player Guides durchgelesen. hört sich wirklich nicht schlecht an. Aber vielleicht kann mir mal einer erklären wie ich mir die "Forscherkarriere" vorstellen soll! Ja gut man entwickelt Blaupausen (so steht es zumindest da) aber wie, für was und warum? Ich meine das Spiel gibt es bereits ein paar Jahre wie kann da noch was neues geforscht werden. Und sitz ich dann als Wissenschaftler quasi 4 wochen in ner Station bis ich n neues Design für nen Salzstreuer entwickelt hab?
 
bin zwar auch kein experte was das forschen angeht, da kann p-ray sicher mehr zu sagen, aber man erforscht die Blueprints damit man zum bauen des items weniger mineralien braucht, komplett neue items kann man nicht entwickeln. das forschen passiert in der Station, aber man muss nicht die ganze zeit daneben sitzen ;)
 
forscher sind in diesem spiel ziemlich wichtig, auch wenn sie kaum in erscheinung treten.

die tätigkeiten des forschers:

erforschung der mineraleffizienz (weniger rohstoffe um einen gegenstand zu bauen)

erforschen der konstruktionseffizienz (gegenstand kann schneller gebaut werden)

ebenso sind die forscher für die kopien zuständig. ohne kopien könnte kein anderer diese gegenstände bauen und der besitzer des originals würde kein einkommen haben.

erforschung der kopiereffizienz (reduktion der benötigten kopierzeit)


je besser geskilled ein forscher ist, desto mehr forschungsprojekte kann er leiten und desto schneller forscht er.


wbr

P-Ray
 
Aha mag sein. Aber was wäre die Tätigkeit die als Spieler ausfürhen müsste? Ich meine als Bergarbeiter bau ich Mineralien ab, als Händer kauf und verkaufe ich Waren und als Bounty Hunter jage ich z.b. Piraten. Das sind alles Berufe wo ich mir zumindest ungefähr vorstellen kann wie die tägliche "arbeit" aussieht aber beim Wissenschaftler eher nicht.
 
also der forscher schnappt sich ein blaupausenoriginal und begibt sich zu einer station welche über eine forschungseinrichtung verfügt. dort gibt er die originale blaupause in sein hangar und startet dan die forschung. je nachdem welche blaupause erforscht wird kann ein durchgang zwischen einer minute und mehreren wochen dauern.

in dieser zeit muss der forscher nicht in der station sein, sondern kann sich anderen tätigkeiten zuwenden, wie zB minen ;)


wbr

P-Ray
 
Also wäre forschen im Prinzip ähnlich wie das lernen von Skills oder?
Wenn ich das richtig verstanden habe dann gibt es nur ein Blaupausenoriginal. Und wenn ich zum forschen ein original brauch dann ist ja auch automatisch die Anzahl der Forscher, die zur gleichen Zeit forschen, begrenzt?! Zudem nehme ich an, dass Blaupausen nicht gerade billig sind also ist das wohl auch kein Beruf für anfänger oder?
 
um überhaupt forschen zu können benötigt man einige skills um zB schneller zu forschen oder um mehrere forschungsaufträge zur gleichen zeit durchführen zu können.

es gibt verschiedene "arten" von BPO (BluePrintOriginals). die einen kann man am markt kaufen und sind fast überall zu erhalten (das nötige kleingeld vorausgesetzt). zB tech 1 munition, missiles, schiffe, module usw.

die BPOs für tech 2 gegenstände bekommt man idR nur von sogenannten research agents und sind limitiert. es gibt pro gegenstand nur eine geringe anzhal von BPOs und sind dmeentsprechend wertvoll. es handlet sich hierbei um BPOs für zB. heavy assault cruiser, carrier, freighter, tech 2 drohnen, usw.

ob es schon möglich ist mehr als einen forscher am gleichen projekt arbeiten zu lasen ist mir derzeit nicht bekannt, es wurde aber darüber diskutiert.

da es in eve schon einige hochqualifizierte forscher gibt, ist es nicht ratsam sich am anfang auf forschung zu spezialisieren, da es in den ersten wochen und monaten so viele andere wichtige dinge gibt die zuerst erlernt werden sollten.

beispiele hierfür:

energy systems operation (laderate des capacitors wird erhöht)
energy management (grösse des capacitors wird erhöht)
navigation (geschwindigkeit des schiffes wird erhöht)
electronics (CPU des schiffes wird erhöht)
engineering (powergrid des schiffes wird erhöht)
shield systems operation (laderate für schilde wird erhöht)
shield management (schildkapazität wird erhöht)
starship command
*race* frigate
*race* cruiser

je nach ausrichtung:

gunnery
*type* small gun (beam, hybrid, projectile)

oder

mining
astrogology

oder

drone operation
scout drone operation

usw.

wichtig sind die basisskills auf denen andere skills basieren (wie zB electronics, engineering, uvam.).

hat man vor sich lange im eve-universum aufzuhalten, dann empfiehlt sich das studium der learning skills, da diese die attribute stiegern und damit die trainingszeit verkürzen.

beginnen sollte man dann mit eidetic memory, anschlissend analytical mind und learning. wenn diese auf level 5 sind, kann man entweder gleich auf den advanced learning skill für memory und intelligence gehen (für hardcorespieler), oder aber die skills zur steigerung von willpower und perception trainieren.

die wege eve-online zu spielen sind manigfaltig und den perfekten weg wird es kaum geben, da jeder spieler andere ziele und wünsche hat. vor allem muss das spiel spass machen, sonst ist aller perfektionismus für die katz.


wbr

P-Ray
 
Ich hab mir nurmal ein paar gedanken gemacht welchen ungefähren Weg ich einschlagen möchte. Und was ich so auch von den Rassen gelesen hab wären für mich die Rassen (nur bezogen auf die Beschreibung) Intaki und Sebiestor am ansprechendsten. Die beiden Rassen stechen in keinem Attribut wirklich heraus. Aber da die Intaki ja 8 Intelligenz und 7 Memory haben dachte ich mir die wären bestimmt keine schlechten Forscher.
Aber ich glaube ich sollte es erstmal spielen bevor ich weiter drüber nachdenk. Am ende gefällt es mir ja vielleicht garnicht :p
 
Ai, EVE Online.

Hab auch einen Account, Trial ist aber abgelaufen. Hatte etwa 250k Skillpoints *gg*. Hab jetzt aber Ferien und denke das ich mir in paar Tagen nen Monatsabo lösen werde um bisschen weiter zuzocken. Bin atm noch Corplos, werds wohl aufgrund von schulischen Verpflichtungen auch bleiben.
 
schule hat mit corp nichts zu tun, oder corp nichts mit schule. eine corp kann/ist auch ein plätzchen das dir im ach so kalten universum von eve geborgenheit und möglichkeiten für das ein oder andere schwätzchen bietet. so manche corp ist nicht so extrem auf profit ausgerichtet, sondern wird als schnittstelle zwischen einzelnen piloten benutzt.

der vorteil einer corp ist der, dass du mit gleichgesinnten agieren kannst und vielleicht findest du eine corp die dich nicht unter druck stzt und dich auch zur schlue gehen lässt ;)

schau mal in den channel congrat rein und erkundige dich wie die es so mit der onlinezeit handhaben. congregatio ist eine deutschsprachige corp, also auch hier sollte es keine hemmschwelle geben.


wbr

P-Ray
 
So ich habs jetzt mal angestestet ;)
Bin beim Tutorial jetzt an dem Punkt wo man "Sprünge" machen soll. Naja jetzt wurd er Server runtergefahren und ich hoffe mal das dadurch das tutorial nicht abgebrochen wird.
 
Nene normalerweise solltest du an genau der gleichen Stelle wieder starten wo der Server runter ist. AUßer du wirst während deiner Offline Zeit zerstört ;)
 
hab heute meinen ersten blueprint bekommen (Gallente Navy Comet) ^^
mal sehn wie das bauen funktioniert, hab ich bisher noch nie selbst gemacht.
 
So die 14 Tage sind fast rum und ich komme mal zu meinem Fazit:
Eve wird hat mich nicht als neuen Kunden gewinnen können.

Ich weiß nicht irgendwie ist es einfach langweilig. Ich meine man kommt ins all und wird zu allererst von der Komplexität erschlagen. Einsteigerfreundlich ist was anderes. Aber gut das wurd mir bereits gesagt und ich bin ein Mensch der sich gern in Spiele reinarbeitet wenn es sich lohnt. Ich war beeindruckt von der puren Größe und der wirklich ansehnlichen Grafik.
Das Skillsystem ist mal ne neue Idee und ist vom Prinzip auch nicht schlecht. Allerdigs auch hier wieder unzählige Skills wo man gar nicht weiß brauch ich das jetzt? oder eher das? naja.
Die erste Zeit habe ich damit verbracht n bisschen zu minen und mir recht schnell ne neue Frigate gekauft und weiter erz abgebaut. 2 Miner II laser und dann immer pendeln. Nach ein paar tagen wurds dann etwas eintönig (mal davon abgesehen, dass ich eh die meiste Zeit eve nur nebenbei gezockt hab). Hab mir dann ne Kampfschiff (mit ner bewaffnung die ich mir leisten konne) gekauft und versucht nen Auftrag zu erledigen. Und die Kämpfe waren auch etwas "simpel". annähern, ziel erfassen, umkreisen und schießen...
Dann hab ich festgestellt, dass ich mehr und mehr dazu durchringen muss zu zocken. Und puff war mir klar:
Ich werd nicht monatlich Geld blechen für ein spiel das ich nicht wirklich freiwillig anpacke.

Nochmals danke azerty für die mühe aber ich glaube ich bin einfach nicht geschaffen für MMORPGs.
 
Kann Holzfaust eigentlich nur zustimmen. Habe EvE 3 Monate lang gezockt und war da auch mit einer Corp unterwegs. Jedoch habe ich die gleichen Symptome wie bei Holzfaust.
Das einzige was ich dann gemacht habe war einlogen und neuen Skill einschalten. Ab und zu mit der Corp Gruppenmining. Zwischendurch mal Mission gemacht für bessern Ruf.

War alles irgendwie eintönig und ohne viel Action. Mission annehmen zum Auftragsgebiet fliegen, alles tot schießen, wieder zurück und das ganze von vorne.

Das Spiel hat wirklich viele Möglichkeiten, jedoch ist der Weg SEHR langweilig.
 
schade das es euch nicht gefallen hat, aber das Mining und Missionen im Empire nicht zu den spannensten dingen der welt zählen war doch klar.

eve ist in meinen augen ein hardcore PVP game. im vergleich zum gnadenlosen PVP in EVE ist jedes andere onlinegame ein witz.

jeder der wissen will was eve wirklich ist sollte sich die lock n load movies ansehn, sind 4 ziemlich geniale eve movies. wenn die nicht lust auf mehr machen weiss ich auch nicht weiter ;)

http://dl3.eve-files.com/media/corp/damige/locknloadhigh.wmv
http://dl.eve-files.com/media/corp/damige/locknloadhigh2.wmv
http://dl.eve-files.com/media/corp/damige/locknload3.wmv
http://dl.eve-files.com/media/corp/damige/locknload4high.wmv
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das es euch nicht gefallen hat, aber das Mining und Missionen im Empire nicht zu den spannensten dingen der welt zählen war doch klar.

eve ist in meinen augen ein hardcore PVP game. im vergleich zum gnadenlosen PVP in EVE ist jedes andere onlinegame ein witz.

Jup, aus dem Grund habe ich damals mit einem Freund das Spiel angefangen. Wir wollten, ich sage es mal, brutales PVP haben.

Jedoch ist der Weg dorthin wirklich langweilig. Die meisten fliegen schon da mit Zerstörern und ihren Schlachschiffen rum und bis man bis dahin kommt, ist es langer langweiliger Weg. ;)
 
man kann eigentlich ziemlich schnell in einer frigatte als support für größere schiffe mitfliegen und die gegner zB am flüchten hindern (Tackler), es gibt auch viele corps die anfänger ausbilden und mit frigatten/crusiern durch die gegend ziehn und für chaos sorgen :)

ich habe ja selbst noch einen ziemlich jungen Char und PVP ist auch ohne Battleship machbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh