eventuell aufrüstung in richtung MORA - reicht die pumpe ?

Pimok

Enthusiast
atm habe ich eine Eheim im AGB von alphacool, dürfte die eheim station 600 sein.
da ich darüber nachdneke, demnäcsht mal einen MORA mir anzuschaffen frage ich mich ob die pumpe das schafft. denn son mora is ja nich umsonst nen Monster Radiator ^^
an kühlern wird maximal cpu, mobo und graka gekült. atm ists ur der CPU. kühler dabei ist nen nexxxos xp und ich würde auhc am liebsten weiterhin kühler dieser marke bei den restlichen komponenten verwendne.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die pumpe hat von haus aus ja schon nicht so viel druck und wenn du dann noch ein "Durchflußbremse" wie den Mora dazwischenbaust, wird die Durchflußmenge natürlich weiter abnehmen.

Ich denke, daß die eheim station es auch bei vollausbau schaffen wird das Wasser rotieren zu lassen, aber wahrscheinlich mit so geringem Druck, daß der Düsenkühler (nexxxos XP) nicht mehr effektiv arbeiten kann, wobei die anderen nexxos kühler auch nicht gerade die durchfluß wunder sind...

ich würde zu einer laing raten, wenn du wirklich den vollausbau + mora anstrebst. bei mir plätschert es im AB sogar noch ein wenig, obwohl ich mora, 3 kühler und einen dualradi im einsatz habe und die laing nur auf 8V läuft

Du schreibst nicht ob du den Mora aktiv oder passiv betreiben möchtest.

Ein guter aktiver Triple Radi ist besser wie ein Mora, ggf. kannste die Lüfter mit ner Lüftersteuerung runterregeln und könntest dann auch die Pumpe weiterverwenden. Wobei wie schon rompriest erwähnt hat, bei Einsatz von Düsenkühlern ne Laing von Vorteil wäre.

Pimok schrieb:
... ich würde auhc am liebsten weiterhin kühler dieser marke bei den restlichen komponenten verwendne.

Hehe, nicht nur darum Pimok ;) grüß ma Sven ;)

Ansonsten stimmt das schon was Neo sagt. Würde aber so oder so zur Laing greifen, weil die Düsenkühler von mehr druck profitieren. Muss ja nicht gleich ne DualLaing sein

Also ich hab nen BLackIce 3Pro und nen MoRa2 Pro, nen Zern PQ+, nen Heatkiller GPU-X Rev2.1, Flat-NB und 2x Ramplex und die Laing hat schon einigermassen was zu tun.*fg*:teufel:

Kommt darauf an wieviele Kühler Du im Sys hast.

Probiers doch einfach mit der Pumpstation und bestell Dir zum Mora ne Laing dazu. Wenns langt mit der Pumpstation kannst ja die Laing OVP zurückschicken.;)

EvilMoe schrieb:
Hehe, nicht nur darum Pimok ;) grüß ma Sven ;)

Ansonsten stimmt das schon was Neo sagt. Würde aber so oder so zur Laing greifen, weil die Düsenkühler von mehr druck profitieren. Muss ja nicht gleich ne DualLaing sein

Da sag ich ma schöne grüße zurück olle pottsau :d
@Kai also Düsenkühler +Mora mit ner Eheim 600? Das Wasser läuft... Das stimmt aber in welcher Geschwindigkeit.. Das fließt rückwärts weils so langsam is :fresse: ;)

ooook^^ dann brauch ich wohl ne neue pumpe :/ naja egal. och ists ja nit so weit ;) und ich würd den mora passiv betreiben wollen, nen aktiven dual radi hab ich schon im deckel und der bleibt da auch. hab ich vergessen oben zu erwähnen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh