Everest Speicher Benchmark Thread...

dman

Enthusiast
Moinsen,

mich würde mal intressieren was ihr so für Geschwindigkeiten bei Everest erzielt...

Ich meine natürlich die "Speicher" Lese- und Schreibgeschwindigkeiten;)

So...hier meine Pics...

Den dazu gehörigen Speicher zu posten wäre natürlich von Vorteil,wenn er nicht in der Sig steht;)

lg dman

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier: aber ich muss nochmal nen bisschen im bios "rumspielen" ich hatte schonmal über 6000mb/s beim lesen

edit: hab nochmal was rausgekitzelt:

www.quboo.de/marco/pc/

Zuletzt bearbeitet:
So meiner macht auch ganz gut beim Lesedurchsatz was mit hier der Screen dann.

Zuletzt bearbeitet:
hier mal meine alten tccd:

300mhz%202,5-4-3-7-1t.jpg

302mhz%202,5-4-3-8-1t.jpg

308mhz%202,5-4-4-10-1t.jpg

hier meine aktuellen ch-5 rams:

7713mb%20%40%20everest%20268mhz.jpg

führt einfach die Cache & Memory Benchmark Suite aus.
Kleines Bild und alles auf einmal:

nicht wundern wegen CPU/RAMTakt. Everest hat Streß wenn man im Windows am FSB rumspielt und EIST an ist.

ja ne ist klar, ich glaub ich pack mal ein, was kosten eure systeme so? also meins: cpu + graka + ram + mobo knapp über 500

graka hat nicht viel mit Everest zu tun.

cpu + graka + ram + mobo = 950 günstigster Geizhals Preis.

Es kommt aber nicht immer auf den Preis an, sondern was man daraus macht :)

meins cpu + graka + ram + mobo= rund 600 €

aber die 10000 punkte sind ja hammer da träum ich ja nur von :d aber auch nur mit ddr2 machbar oder ???

bringt es eigentlich was wenn ich nen hohen fsb hab ???? ich hab mein sys auch schon mit 417er fsb laufen nur umzu gucken was das board so kann.

bringt es irgendwas ?

Zuletzt bearbeitet:
nen höherer htt? nein

und gegen ddr2 hab netmal ich ne chance mit meinen alten tccd ^^

ich denke mit DDR1-600+ sollte das auch machbar sein.

Beim P4 bringt hoher FSB definitiv was. Zu AMD kann ich nichts sagen. Denke aber weniger, weil der Speichercontroller in der CPU steckt.

beim a64 bringt das 0,0 ;)

naja das war ja ddr600+ ... hatte ja schon 308mhz

is der gleiche imc, bei dem bench wird meines wissens auch nur ein core genutzt...der ist eher langsamer gegenüber meiner alten cpu.

ein winnie hat ~900mb/s mehr an durchsatz gegenüber den neuen cores. da dieser einen älteren memorycontroller besitzt....

X2 is noch langsamer, Venice wieder schneller als Sandiego usw. Der Test ist so nichtssagend wie es nur geht.

tjoa aber wenn man vergleichbare systeme hat kann man mal schaun was so geht ;) sicher sind verschiedene prozessoren und andere speicher unterschiedlich das ist hierbei nicht der ausschlaggebene punkt. sondern das man im indeffekt sein sys mit einem evl gleichen sys vergleichen kann. soll kein ich hab den längsten und dicksten thread sein

Lesen 6700MB
Schreiben 2600MB

Bei 2872Mhz und 240Mhz 2.5-3-2-5 1T

Schon ein recht gutes Ergebniss für 2GB Speicher und ausserdem war der Rechner seit 2 Tagen an. Mit 255Mhz Speichertakt komm ich dann wieder auf meine gewohnten 7000MB/3000MB

Ich hab mit mein Intel 805 2,66Ghz@3,9Ghz
1GB Corsair Value PAck 533mhz @633 Mhz
ca Lesen 6300 und schreiben 4500 punkte

Moin :)

Cpu opteron 144 @2000mhz
Ram A-Data 566er @ 223mhz @2-3-3-6 t1

lesen 6700 und schreiben 5700 :bigok:

Lesen

Schreiben

Danke ich hab sie hier im forum gekauft hatte erst extreme probleme aber jetzt laufen sie und laufen und laufen ...

Danke ich hab sie hier im forum gekauft hatte erst extreme probleme aber jetzt laufen sie und laufen und laufen ...

nicht schlecht mit a data hab ich selber gute erfahrungen gemacht echt schnell ich wechsel mein sys bald auf core duo gucken wie dann die speicher gehn ^^

core 2 duo ist wohl der hammer cpu überhaupt nach Weihnachten geht bestimmt noch was am preis

Meine Werte:

Lesen
lesenee3.jpg

Schreiben
schreibencx0.jpg

(Pc 2700 Ram)

Scheint mir etwas wenig dieser Wert - aber ich denke, mit einem besseren Mainboard (Das ECS L4S5MG3 Board soll ja nicht so das gelbe vom Ei sein) wären die Werte durchaus etwas höher, oder was meint ihr? (Theoretisch gefragt)

Gruß

Meine Werte:

Lesen
lesenee3.jpg

Schreiben
schreibencx0.jpg

(Pc 2700 Ram)

Scheint mir etwas wenig dieser Wert - aber ich denke, mit einem besseren Mainboard (Das ECS L4S5MG3 Board soll ja nicht so das gelbe vom Ei sein) wären die Werte durchaus etwas höher, oder was meint ihr? (Theoretisch gefragt)

Gruß

hi also aufjeden mit sis chip kann nichts reisen ^^ und brauchst gute rams dazu

Ihr wisst schon das ihr alle die gleiche everest version braucht um die ergebnisse zu vergleichen???

Ich dachte die neueste version ist Selbstverständlich das jeder die neueste version hat weil ist ja schon fast 1 jahr her das jemand hier geschrieben hat seit heute

€dit: :fresse: hab selber nicht die neueste version hab die 3.00.630

meinst du nicht es ist beim lesen und schreiben egal

€dit2: habe gerade getestet die version 2.50.480 , 3.00.630 , 3.50.761

hab bei allen das gleiche ergebnis

Zuletzt bearbeitet:
cachemem.png

Zuletzt bearbeitet:
eben laufen lassen

Anhänge

• cachemem.png
    cachemem.png
    56,1 KB · Aufrufe: 63
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh