Im Prinzip, ja.
Ob die Kingpin die beste GPU ist, kann ich aber nicht sicher bestätigen. Sie ist sicher die Teuerste, aber das bedeutet ja nicht zwingend auch die Beste.
Die Angst vor der 2080ti würde ich nicht zu ernst nehmen. Sie laufen so kühl wie ne 1080ti und die RMA Quote ist deutlich geringer als bei der 1080ti. Nur die FE scheint echte Probleme zu haben, was für Dich aber eh keine Option wäre.
Wenn es in den professionellen Bereich geht, dann hast Du aber auch die Option gleich ne Tesla zu kaufen. Die kann man von der Steuer absetzen, wenn es für das Gewerbe genutzt wird.
Bleibt preislich nicht viel "Verlust" über, dafür haste dann 24gb VRam. Aber das kann man ja auch mit einer normalen GPU machen.
Die beste vielleicth der falsche Begriff, die ausgereifteste vielleicht. Teuer ist sie ja, aber laut den Werbevideos, wenn man denen Glauben schenkt, sind stärkere Kondesatoren verbaut worden, die Grafikkarte hat kein PowerLimit - ist einfach aufgehoben nur bei dem Model und der massive Kühler halt noch. Gut, dass ich sie nicht takten kann wie ich lustig bin mit Luft, ist mir klar, aber hier kann man wohl problemfrei auf 2100 mit LüKü gehen, WaKü reist hier wohl noch mehr raus.
Hmm, das mit der RMA Quote ja, hast Du wahrscheinlich Recht, dennoch ist es für mich persönlich iwie so ein unsicherheitsfaktor. An die Tesla habe ich auch schon gedacht, möchte es aber estmal mit einer "kleineren Karte" versuchen.
Wie soll eine GTX1080Ti mit Dual Slot Kühler und 300 Watt Abwärme einer RTX2080 davonziehen die die gleiche Leistung mit 250 Watt schafft !?
Passt eigentlich eine Triple Slot Karte in das DAN Case ? Wenn nicht dann müsste man schauen welche RTX2080 den besten Dual Slot Kühler hat.
Übrigens bedeutet ein kleines Gehäuse nicht zwangsläufig eine problematische Kühlung denn die Luft kann direkt von der Seite eingesaut werden.
Die KINGPIN hat zwar nur einen Dual Slot Kühler, allerdings aus purem Kupfer zuzüglich drei Lüfter die Temperaturgesteuert werden pro Sektion der Grafikkarte. Sicherlich ist es graue Theorie, müsste ich dann Testen/Schauen aber dieses Konzept verspricht für mich mehr Kühlleistung als ein Kühler mit zwei Lüftern. Gut die 50 Watt Unterschied, hier müsste ich tatsächlich schlußendlich schauen. Die RTX2080 liefert zwar die gleiche Leistung, hat jedoch nicht die gleich RAM-Ausbaustufe, daher würde ich sie so nicht vergleichen wollen. Hier sollten wir schon die 1080 TI mit der 2080 Ti vergleichen, wenigstens um an die selbe Wattzahl zu kommen.
Nein, Tripple Slot Karten oder 2.5er Karten passen in das DAN Gehäuser leider nicht mehr rein, das Maximum sind 2-Slot Karten, das ist halt die Begrenzung dabei.
Ja durchaus, so funktioniert auch as Konzept. Die CPU saugt seitlich die kalte Luft rein und kühlt die CPU und die Grafikkarte eben genau so auf der anderen Seite. Oben strömt die warme Luft aus dem Gehäuse aus, zusätzlich habe ich noch zwei Noctua Lüfter im Boden verbaut, die auch die warme Luft aus dem Gehäuse ziehen. Dennoch wird die Wärme an das Gehäuse selbst übertragen und heizt sich über einen längeren Zeitraum auf.
Beim primeln z.B. kannst Du nicht mal die Hand auf die obere Gehäuseseite legen, da verbrennst Du dir fast die Finger. In einem größeren Gehäuse kann sich das alles besser verteilen auf einem komprimierten Raum ist es schon eine "kleine" Herausforderung.