EVGA 3090 Kingpin release ca. ?

Shock3d

Enthusiast
Hallo,

wollte mir bis vor kurzem eine 3090 FT3 Ultra holen bis ich durch Zufall über die Kingpin Variante gestolpert bin.
Daher Interesse halber, kann man dieses Jahr damit noch rechnen oder eher nächstes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde da auch direkt an EVGA schreiben/anrufen, die beiden EVGA Jungs sind lange nicht mehr hier gewesen:

EVGA_DominikU
Zuletzt gesehen 18.04.2016

EVGA_JanJ
Zuletzt gesehen 16.12.2019

Hier gibt es keinen Support seitens EVGA mehr.

Ich kann auch kaum nachvollziehen wieso diese Forum noch da ist.

Oh danke für den Hinweis. Direkt an EVGA habe ich auch schon geschrieben, aber bis jetzt auch dort noch keine Antwort. War vor zwei Tagen, deswegen dachte ich es hier mal zu probieren.

Würde da auch direkt an EVGA schreiben/anrufen, die beiden EVGA Jungs sind lange nicht mehr hier gewesen:

EVGA_DominikU
Zuletzt gesehen 18.04.2016

EVGA_JanJ
Zuletzt gesehen 16.12.2019

Hallo Topper,

stimmt - aber ab heute ist hier zum Glück ein neues Team an Start. Ich schau mal durch die Threads. Hallo erstmal!

Gruß
Mirko
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier gibt es keinen Support seitens EVGA mehr.

Ich kann auch kaum nachvollziehen wieso diese Forum noch da ist.
Hi @XdevilX,

hat sich gerade geändert :-).

Gruß
Mirko

Hallo Topper,

stimmt - aber ab heute ist hier zum Glück ein neues Team an Start. Ich schau mal durch die Threads. Hallo erstmal!

Gruß
Mirko

Hi @XdevilX,

Gruß
Mirko
Hallo und herzlichst willkommen Mirko! :)

Gleichmal eine Frage, ist absehbar wann die Hydro Copper Modelle in DE verfügbar sein werden?

Hallo und herzlichst willkommen Mirko! :)

Gleichmal eine Frage, ist absehbar wann die Hydro Copper Modelle in DE verfügbar sein werden?
Hallo und danke für für das Willkommen,

nichts konkretes leider - da die Übersetzung aber schon über meinen Tisch gegangen ist, hoffe ich, dass es nicht mehr lange dauert.

Gruß
Mirko

Wann gibt es die RTX 3090 Kingpin direkt bei euch zu kaufen?

Die 2.469€ bei Alternate kann nur ein schlechter Scherz sein, wenn ich an die 1.999 Dollar für die Amis denke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann gibt es die RTX 3090 Kingpin direkt bei euch zu kaufen?

Die 2.469€ bei Alternate kann nur ein schlechter Scherz sein, wenn ich an die 1.999 Dollar für die Amis denke.

Hallo @Andi316,

ähnlich wie bei der Hydro Copper - lange wird es nicht mehr dauern, aber einen festen Termin gibt es noch nicht. Der Preis ist aber schon realistisch, kommt ja noch die Mehrwertsteuer drauf. So gesehen wäre es fast sinnvoll, sie jetzt noch zu bestellen, denn im Januar sind es dann ja wieder drei Prozent mehr - das sind knapp 60 Euro...

Gruß
Mirko

Wird die Kingpin denn überhaupt schon an die Händler wie Alternate ausgeliefert?

Naja die 3090 FTW3 Ultra hat mich incl. VAT auch "nur" 1800 EUR gekostet dank EVGA queue system. Ist schon ein himmelweiter Unterschied zu den Händlerpreisen von mindestens 2000 EUR, die teuerste bei CK für über 2200 EUR. Denke bei den HC und KP wirds nicht anders aussehen. Die Hybrid die bei CK gelistet sind, sind auch ein absoluter Witz.

Naja die 3090 FTW3 Ultra hat mich incl. VAT auch "nur" 1800 EUR gekostet dank EVGA queue system. Ist schon ein himmelweiter Unterschied zu den Händlerpreisen von mindestens 2000 EUR, die teuerste bei CK für über 2200 EUR. Denke bei den HC und KP wirds nicht anders aussehen. Die Hybrid die bei CK gelistet sind, sind auch ein absoluter Witz.

Hallo @Infin1tum,

da reden wir jetzt über die Preisgestaltung der Händler. Natürlich geben wir eine Empfehlung für den Preis, aber vorschreiben können und dürfen wir das nicht, schon rechtlich nicht. Da wird es immer Ausreisser geben.

Gruß
Mirko

Wird die Kingpin denn überhaupt schon an die Händler wie Alternate ausgeliefert?

Hallo @Andi316,

ja, wir haben an ALTERNATE schonmal eine (kleine) Lieferung K|NGP|N HYBRID GAMING ausgeliefert. Sind natürlich schon weg.

Gruß
Mirko

Hallo @Infin1tum,

da reden wir jetzt über die Preisgestaltung der Händler. Natürlich geben wir eine Empfehlung für den Preis, aber vorschreiben können und dürfen wir das nicht, schon rechtlich nicht. Da wird es immer Ausreisser geben.

Gruß
Mirko

Das wollte ich damit auch gar nicht sagen. Finde es nur frech und bin herzlich dankbar, dass EVGA das queue System eingeführt hat. Nur leider wissen die wenigsten davon. Wenn niemand bei den Händlern zu den Preisen bestellen würden, dann sähe die Sache dort auch etwas anders aus. Aber es is wie es eben is 🤷‍♂️

Das wollte ich damit auch gar nicht sagen. Finde es nur frech und bin herzlich dankbar, dass EVGA das queue System eingeführt hat. Nur leider wissen die wenigsten davon. Wenn niemand bei den Händlern zu den Preisen bestellen würden, dann sähe die Sache dort auch etwas anders aus. Aber es is wie es eben is 🤷‍♂️

Hi,

naja, die Händler müssen ja auch leben... wenn sie sich gegenseitig unter- statt überbieten würden, wäre das ebenso statthaft, aber es würde sich vermutlich niemand von uns beklagen. Ungewöhnlich ist das nicht - siehe Webcampreise im ersten Lockdown. Und ja - es ist wie es ist, wir werden es wohl nicht ändern.

Gruß
Mirko

Zurück zum Thema ;)

Wann gehen denn wieder Kingpin an die Händler raus? Interessant wäre auch Alza, die bieten humane Preise an (heute gibt es die 3090 FTW3 Ultra dort für 1.918€.)

Hi Andi316,

dieses Jahr nicht mehr und nächstes Jahr nicht gleich. Die Karte ist schon stark limitiert. Alza steht zumindest auf unserer Liste der unterstützen Händler - ob sie welche bestellt haben, weiß ich aber nicht.

Gruß
Mirko

Zuletzt bearbeitet:

Gruß
Mirko
Den Beweis musst du dann aber noch antreten, Gibt und Gab hier schon viele Supportforen die erst einen super Service angeboten haben und dann irgendwann seitens des Herstellers doch mehr oder weniger zurückgestellt wurden (meist wohl durch das Ausscheiden der Mitarbeiter aus dem Unternehmen). ZEitweise tauchten kurzfristig neue Mitarbeiter auf die dann die Rückkehr zu altem Glanz gelobten was aber i.d.R. nur sehr kurze Strohfeuer wahren. ICh hoffe das ist hier dann doch anders ;)

Willkommen im Forum Mirko!

Hi @XdevilX,

ich kann Dir nicht versprechen, dass ich das Forum nach meinem Ausscheiden von EVGA weiter betreue (und nein, das ist nicht absehbar), aber bis dahin werde ich mir alle Mühe geben. Wir sind auch etwas breiter aufgestellt. Bei Gelegenheit stelle ich auch nochmal die Kollegen vor - wir haben nämlich auch noch eine Anita und einen Jan.

Gruß
Mirko

Gibts schon Neuigkeiten wann und wo man die Kingpin wieder kaufen können wird?

Ich sag mal ganz ohne Bezug, dass die Übersetzung der deutschen Website für die Kingpin gerade über meinen Tisch gelaufen ist....

Ich frag mal ganz ohne Bezug, wirds die dann auch nur für die Elite-Member erstmal geben oder free for all?

Ich frag mal ganz ohne Bezug, wirds die dann auch nur für die Elite-Member erstmal geben oder free for all?
Hi,

das wird nächste Woche entschieden. Da es aber schonmal eine Charge ganz regulär beim Etailer gab, würde ich tippen, dass sich jeder eine bestellen kann. Die Karte wird es natürlich wieder nur in kleinen Stückzahlen geben, also aufpassen. Ich habe für Euch ein Auge darauf.

Gruß
Mirko

Gibts preislich ne Info?

Wie wärs, wenn Evga hier fürs Forum ne Sammelbestellung direkt bei euch anbietet?

Zuletzt bearbeitet:
antrag unterstützt

Hi,

das wird nächste Woche entschieden. Da es aber schonmal eine Charge ganz regulär beim Etailer gab, würde ich tippen, dass sich jeder eine bestellen kann. Die Karte wird es natürlich wieder nur in kleinen Stückzahlen geben, also aufpassen. Ich habe für Euch ein Auge darauf.

Gruß
Mirko
Toll das es hierzu endlich mal Infos gibt über die Verfügbarkeit der Kingpin in Europa! Habe wochenlang danach gesucht, dann diesen Forum-Beitrag gesehen und mich gleich registriert. Also hallo zusammen erstmals! :d

Ich hoffe aber wirklich, dass die Karte nicht Elite-Member Exklusiv bleibt bei EVGA. Nicht alle haben PayPal (ich zum Beispiel) und nicht alle wollen mit Paypal bezahlen, also bleiben die Etailer die einzige Möglichkeit die KP zu beziehen für Leute wie mich.. Ausserdem hat man bei Caseking eine 2-jährige Ersatzgarantie, ohne dass man durch einen langen (noch länger in der heutigen Situation) RMA-Prozess gehen muss, was gerade bei dieser Karte Sinn macht, wenn man bedenkt, was es für RMA Storys da draussen gibt..
Ich hoffe also, dass die Kingpin bald bei Caseking verfügbar ist. Und auch vorbestellbar, weil es sonst sehr schwer sein wird, eine zu bekommen. Vorallem wenn man auf Vorkasse bestellt, denn wenn die das Geld erhalten sind die Karten mit Sicherheit schon weg..

Toll das es hierzu endlich mal Infos gibt über die Verfügbarkeit der Kingpin in Europa! Habe wochenlang danach gesucht, dann diesen Forum-Beitrag gesehen und mich gleich registriert. Also hallo zusammen erstmals! :d

Ich hoffe aber wirklich, dass die Karte nicht Elite-Member Exklusiv bleibt bei EVGA. Nicht alle haben PayPal (ich zum Beispiel) und nicht alle wollen mit Paypal bezahlen, also bleiben die Etailer die einzige Möglichkeit die KP zu beziehen für Leute wie mich.. Ausserdem hat man bei Caseking eine 2-jährige Ersatzgarantie, ohne dass man durch einen langen (noch länger in der heutigen Situation) RMA-Prozess gehen muss, was gerade bei dieser Karte Sinn macht, wenn man bedenkt, was es für RMA Storys da draussen gibt..
Ich hoffe also, dass die Kingpin bald bei Caseking verfügbar ist. Und auch vorbestellbar, weil es sonst sehr schwer sein wird, eine zu bekommen. Vorallem wenn man auf Vorkasse bestellt, denn wenn die das Geld erhalten sind die Karten mit Sicherheit schon weg.
Hallo,

dann mal willkommen im Forum. Mit PayPal zahlen ist aber eigentlich gar nicht so schlimm - man muss da auch kein Bankkonto hinterlegen, wenn man nicht will. Mann kann den Betrag auch an PayPal überweisen, dann aus deren Guthaben bezahlen - dann muss man dort gar nichts angeben. Nur so als Tipp.

Gruß
Mirko

Gibts preislich ne Info?

Wie wärs, wenn Evga hier fürs Forum ne Sammelbestellung direkt bei euch anbietet?
Hmm - ob es hier wirklich so viele Interessenten gibt? Ich werde mal sehen, was ich da machen kann.

Gruß
Mirko

Ich finds ehrlich gesagt ganz ok, dass man die Verfügbarkeit für die Kingpins beschränkt. Die normies wissen eh nichts damit anzufangen, die sollen bei der FTW3 bleiben. Die KP ist zu Schade um in einem 0815 gaming build zu versauern. Dafür haben viele kluge Köpfe viel Zeit investiert um ein absolutes OC Biest zu schaffen und an die Grenze des physikalisch machbaren zu gehen. Das sollte man auch würdigen mit einem limitierten Produkt, das den Enthusiasten und treuen Langzeitkunden vorbehalten ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh