Hallo Zusammen
Ich habe mir vor 4 Tagen eine EVGA 580 GTX Classified Hydro Grafikkarte mit Traumhaften 3072MB GDDR5, 4212/855MHz Takt bestellt und Gestern erhalten.
Dies als Teil meines Projektes, mein erstes Wassergekühltes System in nächster Zeit aufzubauen.
Die Vorfreude war Riesig, die Enttäuschung beim auspacken Gross!
Das Postkarton habe ich geöffnet und die Luftpolster entfernt. Danach hatte ich die EVGA Packung in meinen Händen.
Die Packung wies an einer Ecke deutliche "Kampfspuren" auf und der Versiegelungskleber war bei der stirnseitigen Lasche offen.
Der restliche Inhalt wie Kabel, Handbuch, CD wies einen jungfräulichen Eindruck auf.
Bei der Grafikkarte selber war ebenfalls die Schutzfolie bereits geöffnet worden und der ESD Kleber somit getrennt.
Sonst habe ich bei der Grafikkarte keinen Schaden festgestellt, scheint auch noch nie in Betrieb gewesen zu sein.
Ich habe mich Gestern schriftlich beim Onliehändler beschwert und schnelle Ersatzlieferung beantragt.
Da aber diese Karte scheinbar eine Special Edition ist, und Weltweit nicht Lieferbar, bin ich nun völlig hin- unh her gerissen:
- Karte zurückschicken und Geld Retour? RMA Nummer habe ich bereits erhalten und 5 Tage Zeit zur Rücksendung
- Karte behalten (799.- CHF) mit einem Rabatt von 50.- CHF (von Händler zustimmung erhalten für Rabatt)
- Sind eurer Meinung nach ein Rabatt von 50.- CHF fair oder zu tief (6%)
- Kann Karte erst prüfen wenn ich das wassergekühlte System zusammen habe (in 2-3 Wochen)
- EVGA bietet ja innerhalb 30 Tage Registrierung 10 Jahre Garantie an
Der Händler hat mir schriftlich bestätigt, dass die Karte noch bei keinem anderen Kunden versendet worden war.
Ich vermute Lager- oder Transportschaden, wo der Lagermitarbeiter vermutlich mit dem öffnen der Packung und Kontrolle der Karte sein Missgeschick kontrollieren wollte?
- Zurücksenden ohne wirkliche EVGA Alternative?
- Behalten und in 2-3 Wochen testen und danach falls Defekt direkt mit EVGA in Kontakt treten?
- Habt Ihr Erfahrungen mit EVGA und RMA?
Hoffe auf schnelles Feedback
BESTEN DANK schon jetzt!
Pics:
Ich habe mir vor 4 Tagen eine EVGA 580 GTX Classified Hydro Grafikkarte mit Traumhaften 3072MB GDDR5, 4212/855MHz Takt bestellt und Gestern erhalten.
Dies als Teil meines Projektes, mein erstes Wassergekühltes System in nächster Zeit aufzubauen.
Die Vorfreude war Riesig, die Enttäuschung beim auspacken Gross!
Das Postkarton habe ich geöffnet und die Luftpolster entfernt. Danach hatte ich die EVGA Packung in meinen Händen.
Die Packung wies an einer Ecke deutliche "Kampfspuren" auf und der Versiegelungskleber war bei der stirnseitigen Lasche offen.
Der restliche Inhalt wie Kabel, Handbuch, CD wies einen jungfräulichen Eindruck auf.
Bei der Grafikkarte selber war ebenfalls die Schutzfolie bereits geöffnet worden und der ESD Kleber somit getrennt.
Sonst habe ich bei der Grafikkarte keinen Schaden festgestellt, scheint auch noch nie in Betrieb gewesen zu sein.
Ich habe mich Gestern schriftlich beim Onliehändler beschwert und schnelle Ersatzlieferung beantragt.
Da aber diese Karte scheinbar eine Special Edition ist, und Weltweit nicht Lieferbar, bin ich nun völlig hin- unh her gerissen:
- Karte zurückschicken und Geld Retour? RMA Nummer habe ich bereits erhalten und 5 Tage Zeit zur Rücksendung
- Karte behalten (799.- CHF) mit einem Rabatt von 50.- CHF (von Händler zustimmung erhalten für Rabatt)
- Sind eurer Meinung nach ein Rabatt von 50.- CHF fair oder zu tief (6%)
- Kann Karte erst prüfen wenn ich das wassergekühlte System zusammen habe (in 2-3 Wochen)
- EVGA bietet ja innerhalb 30 Tage Registrierung 10 Jahre Garantie an
Der Händler hat mir schriftlich bestätigt, dass die Karte noch bei keinem anderen Kunden versendet worden war.
Ich vermute Lager- oder Transportschaden, wo der Lagermitarbeiter vermutlich mit dem öffnen der Packung und Kontrolle der Karte sein Missgeschick kontrollieren wollte?
- Zurücksenden ohne wirkliche EVGA Alternative?
- Behalten und in 2-3 Wochen testen und danach falls Defekt direkt mit EVGA in Kontakt treten?
- Habt Ihr Erfahrungen mit EVGA und RMA?
Hoffe auf schnelles Feedback
BESTEN DANK schon jetzt!
Pics:
Zuletzt bearbeitet: