EVGA 980TI Hydro oder 980TI SC + Kühler

Thalon

Enthusiast
Hi Leute,

hat jemand mit der EVGA 980TI Hydro Copper Erfahrung?

Hat die von Werk aus einen besseren ASIC als die 980TI SC (06G-P4-4992-KR)?

Vom Preis her bin ich ungefähr gleich auf ob ich die Hydro oder eine SC mit Watercooler + Backplate kaufe.

Bis denn Thalon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asic ist Glückssache, außer Du kaufst ne Kingpin. Bei der Karte kannste dir den Bereich selbst aussuchen.

Naja Glücksache denke ich auch nicht. Da EVGA ja die Kingpins verkauft werden die normalen Karten bestimmt niedriger sein ;-)

Mir gehts hier nur darum ob ich mir die Kühlkörpersuche und Bastelei sparen soll, gleich die Hydro nehme oder eine SC mit nem Watercool Kühler + Backplate ausser der Optik noch unterschiede macht.

Bis denn Thalon

Nein, das stimmt so nicht. Du kannst auf allen anderen EVGA Karten auch nen Asic von 70 oder höher finden. Soviele Kingpin werden nicht verkauft das es den anderen Markt beeinflussen würde. Kannst im Kingpin Forum nachlesen wie die Karten selektiert wurden. Die Karten unterscheiden sich ansonsten nur im Bios, die Hydro taktet etwas höher. Vorteil der Bastelei wär das Du noch nen normalen Luftkühler übrig hättest fürs gleiche Geld. Nachteil ist halt die Bastelei.

Hi,

habe mir jetzt die Super Clocked 4995 gekauft und nen schönen Watercool Kupferkühler.
Da ich sowieso ein Mod Bios drauf mache ist es egal ob die etwas höher getaktet ist.

Die Karte hat 71er Asic das ist ok auch ohne Kinpin :d

Cu
Thalon

Das macht keinen Unterschied. Da beide Referenz sind. Ich würde die normale EVGA GTX 980 Ti nehmen und ein Wasserkühler nachrüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh