[Sammelthread] EVGA Classified SR-2 (i5520 & nf200) 270-WS-W555-ER

EVGA Classified SR-2
i5520 (dual Sockel-1366, triple PC3-10667R reg ECC DDR3) (270-WS-W555-ER)


1.Allgemeines:

2.Technische Daten:
- Intel i5520/ICH10R
- Speicherslots: 12x DDR3
- Erweiterungsslots: 4x PCIe 2.0 x16, 3x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8) (4x x16 oder 1x x16 + 6x x8)
- Anschlüsse extern: 2x USB 3.0, 6x USB 2.0, 2x eSATA, 2x Gb LAN (88E8057), 7.1 Audio (ALC889), 1x PS/2 Tastatur
- Anschlüsse intern: 4x USB 2.0, 6x SATA II RAID 0/1/5/10 (ICH10R), 2x SATA 6Gb/s (88SE9128), 1x Floppy, 2x CPU-Lüfter PWM, 6x Lüfter
- Besonderheiten: ATI CrossFireX (x16/x16/x16/x16), 2x nVIDIA nForce 200 Chip, nVIDIA Quad-SLI (x16/x16/x16/x16), All solid capacitors, diagnostic LED

3.Wasserkühler:
Wenn mir jemand Bilder zur Verfügung stellen würde wäre klasse...

4.Wichtige Links:

5.Bios Versionen:

8. Tipps und Tricks:
8.1 Der NIC:
Also wenn ihr nicht 2x 1GbE nutzten wollt, sondern einen Thrunking fähigen Switch habt, ladet von Marvell die passenden Treiber herrunter. Hier gehts zur Marvell Support und Download Seite. Dort euer OS und den NIC (88E8057) vom EVGA SR2 auswählen. Der Marvell Treiber hat wesentlich mehr Optionen als der Windows WDM Treiber und auch eine bessere Preformance auch ohne Thrunking.



7.Kompatible Gehäuse Bilder:
Reicht mir eure Bilders und ich werde sie verlinken..



So mehr später


Grüße
MAFRI
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Ist jemand hier der mir an meinem SR2 den obersten PCIe-Slot neu einlöten kann? Der ist gerissen.

Danke und LG
 
Ich mache gerade die ersten Gehversuche mit dem SR2. Das ist ja DFI-Style - bei optimierten Einstellungen steht die Base-Clock auf Auto. Ich wundere mich, dass das System instabil läuft und muss sehen, dass der lustig bis auf 243 MHz boostet laut HWInfo. Immerhin ohne Absturz. Da muss man spaß dran haben wollen an dem Board.

Hat jemand zufällig eine Ahnung, wie ich das Boosten in den Griff bekomme?

Wenn ich im BIOS 133 MHz fest eintrage, bleibt nur die CPU1 bei 133 MHz. Die CPU 0 Boostet weiterhin z.B. auf 172 MHz. Turbo ist deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Wirklichkeit ist dieses Board wohl von DFI produziert worden. Ich hab grad alle drei BIOS resettet und siehe da - es hält nun auch auf CPU 0 den vorgegebenen Takt. Da mir noch frische Wärmeleitpads für die GTX690er fehlen, hab ich grad erstmal zwei 9800GTX eingebau. Mal schauen, was durchs Netzteil geht.
 
Ich betreibe kein OC mit meinen Beiden, auch nicht mit dem SR-X :(
 
Genau das möchte ich ja auch nicht. Nur das Board erhöhte in der Einstellung Auto einfach den Takt. OC ist da nicht mehr notwendig bei so einem alten System xD
 
welche Bios Version hast du drauf?
 
Biite schön
 

Anhänge

  • SR2BIOS.jpg
    SR2BIOS.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 56
 
sollte man das bios für das sr-2 flashen?
 
sollte man das bios für das sr-2 flashen?
Bin mir nich sicher ob das deaktivieren von Spectre und Meltdown per Software ein kompletter fix ist. Würde Sicherhaltshalber zusätzlich noch den Bios Fix flashen um sicher zu gehen. Das Board hat ja genug Bios Chips und einer davon sogar gesockelt zum rausnehmen.
 
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung :d

Ich kam vor 2 Jahren an ein SR-2 und wollte eigentlich damit rumspielen. Da ich keine Zeit dafür fand, steht es nur rum und verschlägt Platz. Aufgrund eines bevorstehenden Umzugs werde ich mich nun davon trennen. Falls also jemand ein neues Spielzeug sucht ;)

Es werkeln zwei Xeon X5680, RAM ist eine Mischung aus 2GB und 4GB Riegeln, total 36GB. Die GraKa kam anderswo zum Einsatz.

P_20220627_213535.jpg
 
wieso kommen immer solche Angebote, wenn man mal das Sparsäckel zuschnürt :shake: :heul: ?
Schönes System, findet mit Sicherheit ein neues zu Hause. (wahrscheinlich noch heute :haha: )
Schade, aktuell liegen meine Prios anders :heul:

Viel Erfolg beim Verkauf ;)
 
Ich warte immer noch auf Antwort auf meine DM/PM von damals :d?!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh