EVGA Classified Super Record 2 (SR-2) : Austausch / Allg. Diskussion (270-WS-W555-E1 / 270-WS-W555-ER)

Nachdem ich mir die neue Anzeige angeschaut habe, die patzigen Antworten am Anfang anschaue: ich mag mich irren glaube aber nun zu wissen wer hier der Verkäufer ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meinst du?
 
passt zu viel zusammen aber ich glaube euer Anbieter sitzt auch hier
 
keine ahnung was du meinst, sprich doch namen aus, oder lass es :d
 
Da ich nicht 1000% sicher bin, nenne ich keinen Namen. Aber denke der Ebay Verkäufer ist hier Member. Die aktuelle Auktion passt zu einem Verkauf hier.
 
okay glaube ich nicht aber egal :)
 
hat jemand das evga evbot teil noch und würde es verkaufen? :)
 
Hallo,
Bin per Zufall mit @Vista in kontakt gekommen da ich vor kurzem selbst nach einem EVGA SR-2 gesucht hatte.

Kann euch nur sagen seit froh das ihr das "7xEVGA SR-2 Bundle" nicht gekauft habt denn ich habe es gekauft und wurde dabei super krass abgezogen.

Die Boards wurden schlampig eingepackt und waren alle beschädigt. Überall haben die Sockelhebel zur Montierung der CPU's gefehlt. Die Lüfter lassen sich nicht mehr drehen und einige Federpins in den Sockeln waren verbogen. Bei einem der Boards gabs sogar PCB Schäden.

Habe daraufhin einen Ebay Streitfall eröffnet und der Verkäufer hatte es ganz provokant so hingestellt als wäre ich selbst Schuld und hätte die Boards alle selbst kaputt gemacht. Woraufhin eine Ebay Mitarbeiterin in Kontakt mit ihm getreten ist und dafür gesorgt hat das ich wenigstens 750€ zurückerstattet bekomme.

Glücklicherweise habe ich viel Erfahrung mit diesen alten Dingern und konnte 6 von 7 Boards reparieren. Das 7. Board zeigt nur noch Fehlercode FF
Habe die Sockelpins mit hilfe eines Digitalmikroskops zurückgebogen. "Halt ohne unnötig Stress auf die Pins auszuüben." Neue Sockelhebel besorgt und neue Lüfter vom gleichen Hersteller.

Ouh, mein Beileid.

Ich hatte den Typen ja nach monatelangem Schweigen und ignorieren jeglicher Anfragen aller möglichen Interessenten wohl als erster überhaupt zum Reden bekommen und ne Antwort bekommen - Nur um binnen Sekunden festzustellen, das man den total knicken kann - Beschrieb den nur als "negativ" Material - so schlimm das ich die Auktion, den Typen Ex-Händlerinstinktiv total abhakte, als nicht existent einstufte = nogo, kein kaufen! (und wenn nur für Schrottpreis, weil er keine weiteren Bilder schickte)

Ja, damn, immerhin haste 6 Boards wieder hinbekommen.
Ebay Streitfall is immer nervig, hoffe es hat nicht zuviele graue Zellen gekostet.. So ein Scheiß "hast alle 7 Boards selbst kaputt gemacht" - alter^^ - nach spätestens 3 hätte man es gelernt wie man es nicht macht... wie kann man dann nochmal 4 oder geschweige alle schroten...ja blah, kein kommentar... hoffe es ist "okisch" für dich ausgegangen, ohne zuviel Verlust.

Greetz
 
Copy Pasta von Beitrag im Thema 'EVGA Classified SR-2 (i5520 & nf200) 270-WS-W555-ER': https://www.hardwareluxx.de/communi...520-nf200-270-ws-w555-er.749859/post-29250784

Habe gestern mal aus Interesse das Verbrauchmessgerät vor mein SR-2 System gehängt.

Die Specs nochmal:
* SR-2 mit 2x X5680 bei 4.3GHz @1.irgendwas Volt
* 6x8GB DDR3-1860/10 @1.55v
* R9 295X2
* 1x SATA SSD + 1x RevoDrive 3 X2 PCIe SSD
* 360er custom Wakü
* Netzteil-Duo aus SF750 + SF600

Und heiligs Blechle, sparsam ist die Maschine so absolut nicht. Folgendes zieht sie aus der Dose:

* Boot: 300-350W
* Idle: 340W (😳)
* CPU-Z Stresstest: 600W (🌡️)
* Heaven 1080p Max 8xAA: 900W (🔥)
* Heaven + CPU-Z Stress: 1140W (🔥🥵🔥)

Da lag ich ja gar nicht so weit daneben, als ich 1.35kW Netzteilleistung eingekauft hatte...
Das Teil verbrät bei Vollgas mal eben 40ct pro Stunde, und selbst Idle kostet 1€ über nen normalen Arbeitstag.
Zum Glück ist es eher ein Showcase den ich nur selten mal für Benchmarks oder so nutze.
 
hui schon heftig :confused:
 
 
Hab hier ein Sr2 bei dem der erste PCIe Slot gebrochen ist. Kann das jemand fixen? Evtl. auslöten und nen neuen einlöten?

LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh