EVGA Classified Super Record 2 (SR-2) : Austausch / Allg. Diskussion (270-WS-W555-E1 / 270-WS-W555-ER)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürn halben Preis, wenn man auf Nickel verzichten kann :P

hab die preisvorschlagsfunktion ja genutzt :d

hat jemand die 7 evga sr-2 boards gekauft oder was ist da los :d?

an alle evga sr-2 freaks hier, welches sind gute speicherriegel für vollbestückung und normales ocen :d? thx

Ich schmeiß mal ganz dirty auch rote G.Skill Ripjaws ein, wenns ums Farbschema geht. ICs sind wahrscheinlich nur Mittelmaß, aber ohne viel Gefummel geht RAM OC auf dem Board eh nicht so extrem hoch...
Gibts auch in Größen, mit denen man sich an 96GB versuchen kann...

• Love
Reaktionen: Tzk
kommt ja wie gerufen :), da sag ich nur, zwei bastler, ein gedanke ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache den Thread hier mal zum Evga SR-2 Austausch-Thread :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Threadtitel mal entsprechend angepasst :wink:

Hallo,
Bin per Zufall mit @Vista in kontakt gekommen da ich vor kurzem selbst nach einem EVGA SR-2 gesucht hatte.

Kann euch nur sagen seit froh das ihr das "7xEVGA SR-2 Bundle" nicht gekauft habt denn ich habe es gekauft und wurde dabei super krass abgezogen.

Die Boards wurden schlampig eingepackt und waren alle beschädigt. Überall haben die Sockelhebel zur Montierung der CPU's gefehlt. Die Lüfter lassen sich nicht mehr drehen und einige Federpins in den Sockeln waren verbogen. Bei einem der Boards gabs sogar PCB Schäden.

Habe daraufhin einen Ebay Streitfall eröffnet und der Verkäufer hatte es ganz provokant so hingestellt als wäre ich selbst Schuld und hätte die Boards alle selbst kaputt gemacht. Woraufhin eine Ebay Mitarbeiterin in Kontakt mit ihm getreten ist und dafür gesorgt hat das ich wenigstens 750€ zurückerstattet bekomme.

Glücklicherweise habe ich viel Erfahrung mit diesen alten Dingern und konnte 6 von 7 Boards reparieren. Das 7. Board zeigt nur noch Fehlercode FF
Habe die Sockelpins mit hilfe eines Digitalmikroskops zurückgebogen. "Halt ohne unnötig Stress auf die Pins auszuüben." Neue Sockelhebel besorgt und neue Lüfter vom gleichen Hersteller.

Die Boards sind wieder lebendig und funktionieren ohne Probleme.
Falls jemand Interesse an einem von den Boards haben sollte kann er sich bei mir melden. Oder auch gleich bei Ebay kaufen.

Edit: Neuer link.

Anhänge

• IMG_3501.jpg
    IMG_3501.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 182
  • IMG_3513.jpg
    IMG_3513.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 204
  • IMG_3506.jpg
    IMG_3506.jpg
    853 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_3507.jpg
    IMG_3507.jpg
    883,5 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_3509.jpg
    IMG_3509.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 182
  • IMG_3514.jpg
    IMG_3514.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 183
  • IMG_3522.jpg
    IMG_3522.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 183
  • IMG_3523.jpg
    IMG_3523.jpg
    995,7 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_3524.jpg
    IMG_3524.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Zufälle gibt es :d, aber wenn sich hier alle EVGA SR-2 Sammler und Besitzer wieder finden, why not ^^

Zuletzt bearbeitet:
:eek:

Mein Beileid und sehr gut, das du die Boards retten konntest. Dann hat sich mein Ersteindruck vom VK der Boards ja bestätigt... Das er aber wirklich geglaubt hat mir der Nummer davon zu kommen? Normalerweise müssen offensichtliche Mängel (und mal im Ernst, das da oben ist ziemlich offensichtlich) ja beschrieben sein. Davon ab ist es ziemlich frech für die gezeigte Ware dann noch diesen Preis von 2700€ aufzurufen.

Btw auch top das du das eine Board ehrlich und ordentlich beschrieben hast - gerichtete Pins unterschlagen viele Leute ja gern mal.

oh, er war aber zeitweise auch unter 2000€ ! ... können wir noch bilder von den anderen kühlern, den tastaturen sowie dem enermax netzteil sehen :)?

Alter Schwede, verbogene Pins sind ja schon kacke, aber die beschaedigten PCBs sind echt hart.
Tolle Boards, wollte sehr lange unbedingt eins haben :P
Habe leider keinen Platz fuer einen Retro-PC und fuer meinen Haupt-PC ist Nehalem langsam aber sicher zu alt :(

oh, er war aber zeitweise auch unter 2000€ ! ... können wir noch bilder von den anderen kühlern, den tastaturen sowie dem enermax netzteil sehen :)?
Die Tastaturen sind alle schrott.
Die Netzteile müsste ich mal mit einem Adapter Testen ob die noch gehen und es fehlen auch jede menge Kabel. Die Kühler kann ich verschrotten lassen genauso wie die Tastaturen.

Edit: Ich hoffe ich lade hier nicht zu viele Bilder hoch😅

Anhänge

• IMG_4315.jpg
    IMG_4315.jpg
    571,3 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_4316.jpg
    IMG_4316.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_4317.jpg
    IMG_4317.jpg
    325,1 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_4318.jpg
    IMG_4318.jpg
    389,4 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_4319.jpg
    IMG_4319.jpg
    548,6 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_4320.jpg
    IMG_4320.jpg
    515,1 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_4321.jpg
    IMG_4321.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_4322.jpg
    IMG_4322.jpg
    422,5 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_4323.jpg
    IMG_4323.jpg
    507,3 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Naja, immerhin bist du so bei +-230€ pro Board/Kühler/NT Bundle rausgekommen, natürlich ohne den Ärger den du beim richten hattest. Und hast natürlich ein defektes Board um es an die Wand zu nageln.

Ach du Schande...

Der VK ist ja nur noch dreist. An dem Punkt würde ich fast tatsächlich über rechtliche Schritte nachdenken. 2000€ und dann ists das Zeug in solch desolatem Zustand, wovon in der Anzeige ja rein gar nichts erwähnt war. Zeigt auch, dass der VK von Hardware nur wenig Ahnung hat. Wer montiert denn sonst die Retention Hebel vom Sockel ab? Oder baut Netzteile ohne die zugehörigen Kabel aus?

Was hat der mit den 90€ VSK Aufschlag gemacht? Ein schlechtes Paket geschnürt und die restlichen 70€ davor versoffen?

Das Board das von allen noch am Besten aussieht ist sogar das defekte. Das Board mit den PCB Schäden läuft ohne Probleme, da sieht man mal was die Teile alles aushalten.
Keine Ahnung wie man sowas hinkriegt.

Edit: Ich hoffe ich lade hier nicht zu viele Bilder hoch😅
nein passt schon, danke für die bilder und hui :)

jetzt weiß ich auch, weshalb er geblockt hat und mir keine bilder von den tastaturen usw gezeigt hat ^^

ich glaube entweder war das irgendwo geklaut oder ein posten kauf bzw auflösung und er wollte schnell das geld und hatte keine ahnung was und wie man es verkauft :(!

Eben. Die Bilder sind doch alle schön als Thumbnails drin... Also immer fleissig weiter knipsen ;) Mal ne ganz andere Frage: Was zum Henker hat dich dazu bewogen überhaupt diese Masse an Boards zu kaufen? Machst du die fertig und stößt die nach und nach ab? Oder was ist der Plan?

Ich mein, 6 identische PCs sind ja auch irgendwie sinnfrei? :d

Eben. Die Bilder sind doch alle schön als Thumbnails drin... Also immer fleissig weiter knipsen ;) Mal ne ganz andere Frage: Was zum Henker hat dich dazu bewogen überhaupt diese Masse an Boards zu kaufen? Machst du die fertig und stößt die nach und nach ab? Oder was ist der Plan?

Ich mein, 6 identische PCs sind ja auch irgendwie sinnfrei? :d
ich glaube er wollte das beste board finden und die anderen abtreten :d

Welche CPU's waren denn bei dem Bundle dabei? Oder waren da keine dabei?

Hab hier ein funktionierendes SR2 und eins welches, ich glaube, bei F3 hängt.

Chipsatzwasserkühler ist auch vorhanden.

LG

Mal ne ganz andere Frage: Was zum Henker hat dich dazu bewogen überhaupt diese Masse an Boards zu kaufen?
Also bei seinen Bildern war davon auszugehen das sich noch auf mind. einem der Boards sogar noch Schutzfolie befindet und bin davon ausgegangen die wären alle im Top Zustand. Er hatte auch keine schlechten Bewertungen was mich wundert. Wollte eins behalten und den Rest weiterverkaufen um evtl. noch ein paar Leute damit glücklich zu machen.

Spoiler Alarm auf keinem der Boards hat sich Schutzfolie befunden.😅

Welche CPU's waren denn bei dem Bundle dabei? Oder waren da keine dabei?
Waren keine CPU's dabei.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt verkauft der verkäufer zwei mining rigs für 7000 :d ... wenn man sich so anschaut was und wann er was verkauft hat, dann muss er gut geld haben

• Haha
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh