EVGA erweiterte Garantie als Zweitbesitzer

Der Willy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
377
Hallo,

ich wollte nachfragen, ob man bei einer EVGA die bereits vom Erstbesitzer die erweiterte Garantie besitzt diese auf den eigenen Account übertragen und die erweiterte Garantie erneut abschließen? Die Karte wäre noch in den 90 Tagen ab Kauf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nicht übertragbar hatte glaube ich Anita schon mal erklärt.
 
Genau so ist das.

Kannst nur die normale Garantie in Anspruch nehmen. Die 3 Jahre ab Herstellerung der Karte, also nicht ab Kauf von Händler gilt.
 
Alles klar danke! Das die erweiterte Garantie nicht übertragbar wusste ich ja schon. Wollte nur wissen ob ich als Zweitbesitzer eine solche selber abschließen kann, wenn ich die Karte auf mich registrieren lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Eine Frage wäre noch. Kann man eine bereits bei EVGA registrierte Karte zwecks wohlmöghlicher RMA auf einen anderen übertragen?
 
Auch das ist nicht möglich.
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Eine Frage wäre noch. Kann man eine bereits bei EVGA registrierte Karte zwecks wohlmöghlicher RMA auf einen anderen übertragen?
Wenn während der RMA die erste Karte getauscht wird, geht die Garantie 1:1 über
 
Servus,

Mal eine Frage am Rande:Karten die im Rahmen einer RMA durch Evga getascht werden,sind Generallüberhote Karten keine neuen Karten.Ist das Richtig so?
Es geht mir um die korrekte Angabe bei einem Verkauf.

Mfg Christian
 
Das ist richtig.
 
Nicht immer :-)
 
Für einen Artikel, für den ich den vollen Neupreis bezahlt habe, ein second hand Gerät zu bekommen, find ich ehrlich gesagt ziemlich Kacke.
 
Also ich bekam bei der RMA meiner 3060Ti, eine nagelneue Karte zurück. Gut meine Karte war erst knapp 3 Monate alt.
 
Gut aber in der Regel ist es so, dass die Austauschkarte eben nicht neu ist, sondern zb. Kundenware aus abgewickelten stepups, deswegen soll man ja auch die alte Karte in original Verpackung einsenden.
 
Gut aber in der Regel ist es so, dass die Austauschkarte eben nicht neu ist, sondern zb. Kundenware aus abgewickelten stepups, deswegen soll man ja auch die alte Karte in original Verpackung einsenden.
Das mag sein, in Ordnung finde ich es trotzdem nicht. Ja, man könnte argumentieren man schickt ja auch einen gebrauchten Artikel zurück. Aber wenn ich etwas neu zum Neupreis kaufe und das dann nicht funktioniert, dann ist das erstmal nicht mein Problem. Gesetzlich steht mir Reparatur oder Austausch zu, und bei einem Austausch erwarte ich den gleichen Artikel, für den ich bezahlt habe und das ist nun mal ein neuer Artikel und nicht refurbished B-Ware. Zumal man für die RMA auch noch selbst für den Versand aufkommen muss und hierbei das Risiko trägt.
 
Was glaubt ihr, wie wird das wohl bei MSI, Gigabyte usw. gehandhabt? Da gibt es auch keine neuen zurück. Und von der Bearbeitungszeit bei anderen Herstellern möchte ich gar nicht sprechen. Mein Bruder hatte eine Gigabyte. die war für 3 Wochen weg und kam dann als repariert zurück, die gleiche.
Also nicht alles an EVGA ist soooo schlimm.
 
Lassen wir uns mal überraschen, was ich bekomme. Heute nach nebenan losgeschickt, sollte nicht allzulange dauern. Hieß es nicht mal, man hätte immer ein gewisses Kontingent an neuen Karten auf Lager für RMAs?
 
Ja, und wenn nicht bekommst du ein Produkt "....gleicher oder höherer Leistung im Vergleich zu der ursprünglich registrierten Grafikkarte ersetzt".

Für meine GTX 1070, bekam ich seinerzeit eine 1080 zurück. EVGA sind halt Topp.
 
Aber ich hab doch schon ne 3090 :d
 
Ich glaube Wochen nach dem Kauf gibt es von EVGA immer Neuware zurück.

Kann mir das nicht anders vorstellen.
 
Er schickt dir dann seine 1080. Private RMA bei Holzmann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh