*** EVGA G70 Sammelthread ***

EVGA 7800GT **sammelThread**

so ich mach mal nen sammelthread auf da ich die karte wirklich spitze finde und denke das ich mir eine zulegen werde.
habe was innterresantes gefunden.

http://www.de.tomshardware.com/cons...fuehrer-thg-geschenkideen-weihnachten-11.html

hier mal ne 7800GTX
01.jpg

nicht schlecht finde ich
was sagt ihr ?
mfg Night

EVGA 7800gt: 445/535 *In Stock* - 399$ UVP

EVGA 7800gt CO: 470/550 *In Stock* - 449$ UVP

EVGA 7800gt CO SE: 460/550 *Currently on backorder* - nicht verfügbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde sie etwas langweilig vom aussehen her, aber wenn die taktraten stimmen, so was man gehört hat, is das ja dann nicht schlecht, aber wird dann wie bei den XFX mit geo takt 0 von haus aus, also dann doch nix neues, man hat aber dafür garantie und billig scheinen sie ja auch zu sein, also nen sehr gutes pL verhältnis.

mAdSir schrieb:
ich finde sie etwas langweilig vom aussehen her, aber wenn die taktraten stimmen, so was man gehört hat, is das ja dann nicht schlecht, aber wird dann wie bei den XFX mit geo takt 0 von haus aus, also dann doch nix neues, man hat aber dafür garantie und billig scheinen sie ja auch zu sein, also nen sehr gutes pL verhältnis.
Richtig bei Compuer Mix gibts die sofort lieferbar für 297 euro das stück und das mit 60 monaten garantie ist echt der wahnsinn.

Weshalb ist die so verdammt billig? Alle anderen kosten min 50 € mehr...

Bis dato war die XFX Extreme Gamer mein favorit, und Liebling unter den 7800GTs.

Aber diese EVGA finde ich, sieht noch geiler aus.
Dieses schwarz sieht einfach edel und nach Metal aus, herliche Karte!

@mAdSir
was hat es denn überhaupt mit dem geo takt auf sich?

Albatroner

das mit dem geo takt wurde nun schon sehr ausgiebig besprochen, also hier für alle nochmal zum nachlesen http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=173197. wenn der geo takt schon auf 0 ist, dann sind die hohen taktraten aber nix besonderes mehr, da wären die GT`s mit normalem geo takt von 40 mghz bei gleichem takt schneller. für leute die aber nicht ocen ist das ne gute karte.

aber wenn man den kühler abbaut, isses nur ein lanweilig grünes pcb...

Zitat Von Lextra im 7800GT OC Thread
Eigentlich ist dieser Thread ziemlich unnützlich, weil man bei der 7800 Gt wegen des Geotakts, nicht gut sagen kann wie weit sie geht. Hab von vielen XFX Benutzer gehört das bei ihnen der Geotakt +0 ist, da sollte es kein Problem sein die Karte bis 500 Mhz zu takten, bei manchen andern ist der Geotakt +40/50, da kann man nich viel mehr als 450/460 Mhz takten. Nur so zur info.

Meine macht bei Geo +50 bei 450 zu.

Darum sollte man auch noch den Geotakt dazu schreiben, oder alle stellen ihn auf ein einheitliches +?

dann ist wohl alles klar :)
und ob Blaues oder schwartzes oder Grünes pcb ist mit mittlerweile egal, ich mag den kontrast schwartz grün wie bei meiner asus fx5800 und es würde noch geil zu meinem grünen Epox ultra oder zu nem schwartzen asus sli passen.
ich find die karte optisch hammer und die GT find ich sieht noch besser aus als die GTX achtet mal auf den lüfter der GT.
nur leider finde ich grad keine passend grossen bilder im net

ja genau ist ja der nachteil bei geotakt 0, die XFX haben den schon auf 0 und können sagen wir mal bis 500 gehen, gute. meine geht mir geo takt 40 mghz auf 480 stabil, also 480mghz plus geotakt 40mghz = 520mghz. wenn man nun die XFX auf 480 machen würde und meine auf 480 wäre meine schneller, der geo takt ist aber eigentlich egal, da man den mit dem nbitor ändern kann und sowohl bei den karten wo der auf 0 is, den auf 40 oder was auch immer stellen kann und da wo er auf 40 is ihn auf 0 machen kann, ist halt nen bios editor, aber für leute die mit sowas nicht rumhantieren wollen, ist die karte ok, weil sie hat hohen takt und garantie dazu. so ist es auch klar, dass karten mit geotakt 40 mghz auch manchmal nur bis 460 gehen, weil der eigentlich takt 500 wäre, man muss den geo immer zu dem normalen dazu addieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt der Geo Takt 1:1 Performance zum Core Takt? - Das ist ja die wichtige Frage!

Hat das jemand getestet?

Die Leistung hört sich gut an und die Garantie führt hoffentlich auf Qualität zurück,
aber die Optik ist :kotz: Das Bild wurde einfach nur mit einer guten Digicam
gemacht, sonst ist da nichts tolles, außer ein schwarzer GTX Kühler.

Silent³sniper schrieb:
Was? Die hat echt nen Geo von 0? - Das is ja ideal :bigok:

Ist es nicht.

... siehe weiter oben.

@nighteye - stell mal nen richtiges bild hier rein sonst denkt noch wer die GT hätte nen GTX Layout ...

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Jungs!
Wenn die XFX Extreme Gamer ab nächster Woche bei keinem Versandhändler vorrätig ist,werde ich mir die EVGA holen!Die hat doch ziemlich gute Werte für so einen Preis!?Hat den jemand schon Erfahrungen mit der Grafikkarte oder überhaupt mit dem Hersteller gemacht!?Vorallendingen würde mich Intressieren ob diese Karte noch Übertaktungspotenzial hat!?

MfG

Laut dem Aufdruck von dem Lüfter müsste das ja diese Karte laut EVGA sein: http://www.evga.com/products/pdf/N518.pdf Die Versandhäuser geben ja leider nichts an!

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel schneller sind den Karten mit nem hohen Geo ? Ist das nur für Bencher interessant oder ist das auch in spielen selbst bemerkbar ?

Da der "Cheffe" von eVGA-Europe der Ex-Chef von Gainward ist und es bei Gainward an Support mangelt(e), kommt für mich eVGA nicht in Frage.
Auch wenn "dein" Ansprechpartner der Händler ist, trotzdem kann es sein, das man mal Support brauch.

meine meinung dazu: bis die 7800gt nicht mehr ausreicht, gibt es schon wieder viel bessere grafikkarten...da machen dann 10 oder 20 mhz mehr an takt auch nix mehr groß aus...von daher: normale 7800gt kaufen und glücklich sein.

wenn das PCB nicht grün wär und der kühler auch son kupfer-alu hybrid wär wie bei der XFX, dann würde ich sagen, es is die geilste 7800GT....
aber mit dem grünen PCB :rolleyes:

Servus,

habe 2 von Gainward wo kann ich nach schauen wie hoch der Geo takt ist?

Wenn ich auf optimale Taktraten ermittle gehe komme ich auf 490 1180.

Max0505 schrieb:
wenn das PCB nicht grün wär und der kühler auch son kupfer-alu hybrid wär wie bei der XFX, dann würde ich sagen, es is die geilste 7800GT....
aber mit dem grünen PCB :rolleyes:

Mit dem Kühler find ich das grüne PCB nichmal so schlimm. Kommt halt auf die Farbkombination an.

das sind sicher wieder solche karten, wo wenn man die gt kauft eine karte bekommt die kaum zu ocen geht...weil die werden sicher keine gutgehenden chips verbaun und sich selber konkurrenz machen...klar wirds ausnahmen geben, aber die regel wird wohl so aussehen!:shake:

welche ist es denn nu.
es gibt zwei Versionen.

einmal die hier, mit GT Kühler. Also standard
14-130-247-01.JPG

und noch eine mit GTX Kühler, welche wesentlich edler ausschaut.
14-130-256-02.JPG

Mit welchen Programm kann ich wenn ich einen videorecorder an der graka angeschlossen habe das aufzeichnen und dann auf DVD brennen?

Muss ich Treiber noch was einstellen oder sowas? warum sind da 4 chinch anschlüsse an der graka?

Habe 2x 7800Gt von Gainward?

@horre: Gehört hier nicht her, aber interessiert mich auch mal :) Allerdings muss die Karte VIVO haben.

Nochmal für dumme, also für mich. Wieso findet ihr die Karte jetzt so toll ?
http://www.hpm-computer.de/assets/s...ressnvidiageforce7800/evgaegeforce7800gt.html
Meint ihr die ?

Warum steht denn bei TH 469€?! Für eine 78GT ? Klärt mich mal bitte auf. Was hat das CO2 dazu bedeuten ?
Ist die nur so teuer weil sie auf 470mhz läuft ?
*edit*
Hab hier nen netten Test gefunden:
http://hardware.gamershell.com/articles/evga_e-geforce_7800_gt_co_review/index.html

*edit*
Laut dem Test scheint es der GTX Kühler zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich besitze eine EVGA 7800 GTX

Importiert aus den USA

Die is hier doch überhaupt nicht zu haben ?!?!?!

doch, evga gibts seit kurzem auch bei uns....
berichte doch mal, wie ist die karte denn so? kann man den hersteller empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh