*** EVGA G70 Sammelthread ***

EVGA 7800GT **sammelThread**

so ich mach mal nen sammelthread auf da ich die karte wirklich spitze finde und denke das ich mir eine zulegen werde.
habe was innterresantes gefunden.

http://www.de.tomshardware.com/cons...fuehrer-thg-geschenkideen-weihnachten-11.html

hier mal ne 7800GTX
01.jpg

nicht schlecht finde ich
was sagt ihr ?
mfg Night

jep dauerte bei mir 3 tage vom absenden meiner alten Karte bis eintreffen der neuen :banana:

Die sitzen in D-82166 Gräfelfing.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bluescreen2004 schrieb:
jep dauerte bei mir 3 tage vom absenden meiner alten Karte bis eintreffen der neuen :banana:

Die sitzen in D-82166 Gräfelfing.

MFG
Cool :)
Wenn man sich ein Angebot von EVGA machen lässt, ist dieses dann verbindlich, oder kann man noch zurücktreten, falls beispielsweise der Preis doch nicht gefällt?
Edit: Ich habe eine 7800 GT CO. Kann ich dann zwischen verschiedenen 7900GT Varianten von EVGA wählen, oder wird mir eine vorgeschlagen die ich nehmen muss?

Zuletzt bearbeitet:
kannst wählen was du willst. ne gtx würde auch gehen. fraglich ist dsa aber mit dem preis. weil die preise von der Euro Homepage um ca 100€ von der Ami Homepage abweichen. und ich meine damit nicht das sie 100€ billiger sind ;)

Lurtz schrieb:
Cool :)
Wenn man sich ein Angebot von EVGA machen lässt, ist dieses dann verbindlich, oder kann man noch zurücktreten, falls beispielsweise der Preis doch nicht gefällt?
Edit: Ich habe eine 7800 GT CO. Kann ich dann zwischen verschiedenen 7900GT Varianten von EVGA wählen, oder wird mir eine vorgeschlagen die ich nehmen muss?

k.a ob es verbindlich ist...

Ja du kannst wählen also wie gesagt ich hätte auch direkt auf eine 7900GT CO Superclock oder 7900GTX wechseln können nur soviel Kohle wollte ich nicht wieder ausgeben ...

MFG

Kann mir jmd. etwas zum Lüfter der CO KO Variante berichten? Wie ist die Lautstärke im Vergleich zu den REferenzlüftern? Und wird die Drehgeschwindigkeit des Lüfters dem 2d-3d-Betrieb anpasst?

Misko2002 schrieb:
Kann mir jmd. etwas zum Lüfter der CO KO Variante berichten? Wie ist die Lautstärke im Vergleich zu den REferenzlüftern? Und wird die Drehgeschwindigkeit des Lüfters dem 2d-3d-Betrieb anpasst?

CO ist Standard und keine Lüftersteuerung..

@Bluescreen2004
CO ist STandard und keine Lütersteuerung??? Verstehe ich nicht!!!
Meine Frage bezog sich auf den Lüfter der GK EVGA 7900 GT CO KO, nicht auf die EVGA 7900 GT CO. Zur Info, die KO-GK hat nämlich einen anderen Lüfter als die non-KO. Die neue Auflage Signature hat sie auch.
Also bitte postet, falls es doch unterschiede gibt bzw. erläutert sie ggf. hinsichtlich Lautstärke etc.

Zuletzt bearbeitet:
ähm es gibt keine 7900GT CO KO........

Es gibt nur eine 7900GT CO und eine 7900GT KO...

Desswegen ging ich davon aus das du beide meinst.
Naja die KO habe ich nicht also kann ich dazu nichts sagen...

MFG

Also,

ich werde nicht den ganzen Threat durchlesen, aber falls DAS positive an EVGA
noch nicht gepostet wurde, möchte ich das mal kurz zusammenfassen:

- nach Registrierung auf evga.com erhält der ERSTKÄUFER lebenslange Garantie auf seine Karte
- weiterhin verfällt beim Lüfterumbau nicht die Garantie, solange die Karte bei Defekt mit dem montierten Standardlüfter eingesendet wird.
-auch erlischt die Garantie bei Overclocking nicht.

---> die letzten beiden Punkte gelten allerdings nicht mehr bei elektrischen oder mechanischen Beschädigungen der Karte durch Umbau oder Overclocking.

Gruß
Moneysack

MacMoneysack schrieb:
- weiterhin verfällt beim Lüfterumbau nicht die Garantie, solange die Karte bei Defekt mit dem montierten Standardlüfter eingesendet wird.
-auch erlischt die Garantie bei Overclocking nicht.

---> die letzten beiden Punkte gelten allerdings nicht mehr bei elektrischen oder mechanischen Beschädigungen der Karte durch Umbau oder Overclocking.

Gruß
Moneysack
Sicher? Ich dachte diese beiden Punkte gelten nur in den USA, nicht in Europa.

Kann mir nun jmd. was zum Lüfter der 7900 GT KO Grafikkarte sagen???
Bitte, bitte, weil ich mir sie, vorausgesetzt, dass sie im Vergleich zu den nVidia-Referenzlüftern leiser ist, holen will.
Ansonsten wird es dann doch eine XFX 7900 GT VIVO 520@STandard.
Danke

Hab die gleiche 7800 GT Co wie du und leistungsmässig kannst diese Karte mit einer 7800 GTX mit Standardtakt vergleichen.

Hier ein Test der 7900 GT, mit einigen Spiele Benchmarks zum vergleichen.

Max

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir eine xfx 7800 gt geholt um mit meiner evga SLI aufbauen zu können. ich freu mich schon.

Ich hab heute dem support gemail:

-------------------------------
Question (6/13/2006 12:35:59 AM): hallo, ich würde gerne wissen ob meine 7800 GT noch Garantie hat. Bei dem Lüfterwechsel ist mir ein Teil des Steckers auf der Grafikkarte abgeborchen, Auf dem Bild sieht man es genauer. http://img88.imageshack.us/img88/1426/7800gtevga12ne.jpg Danke
----------------------
Answered By Chris W (6/13/2006 2:33:34 AM): Yes, your card is still under warranty and you may submit your RMA request by visiting www.evga.com/rma/. EVGA Customer Service
--------------------------------
auf deutsch: ja, ihre karte hat weiterhin Garantie. Sie könnten ihre RMA Anfrage hier übermitteln...

Zuletzt bearbeitet:
ja den link kenne ich schon, es ging mir darum das ich meine evga verkaufe und die hier im forum meinen das 250 zu viel wäre weil es für diesen preis schon 7900gt gebe die frage ist nun ist diese karte echt so viel besser als iene 7800gt co?

bawde schrieb:
ich hab mir eine xfx 7800 gt geholt um mit meiner evga SLI aufbauen zu können. ich freu mich schon.

Ich hab heute den support gemail:

-------------------------------
Question (6/13/2006 12:35:59 AM): hallo, ich würde gerne wissen ob meine 7800 GT noch Garantie hat. Bei dem Lüfterwechsel ist mir ein Teil des Steckers auf der Grafikkarte abgeborchen, Auf dem Bild sieht man es genauer. http://img88.imageshack.us/img88/1426/7800gtevga12ne.jpg Danke
----------------------
Answered By Chris W (6/13/2006 2:33:34 AM): Yes, your card is still under warranty and you may submit your RMA request by visiting www.evga.com/rma/. EVGA Customer Service
--------------------------------
auf deutsch: ja, ihre karte hat weiterhin Garantie. Sie könnten ihre RMA Anfrage hier übermitteln...

cool, super Sache. Das selbe Teil is bei mir auch abgebrochen, der Stecker hing da ja wirklich bombenfest drinne...:eek:

Bull schrieb:
cool, super Sache. Das selbe Teil is bei mir auch abgebrochen, der Stecker hing da ja wirklich bombenfest drinne...:eek:

:lol: das ist echt fies mit dem stecker auf der graka

@KadereKusen
die preise sind wirklich zu hoch, nicht mal bei ebay wird nicht mehr als 210€ für eine 7800 gt gezahl, zum teil gehen die für 160€ weg.
der preis für die CPU ist auch zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
@bawde & Bull
Ich oute mich auch gleich. :d
Bei mir ist beim Lüftertausch beim Stecker auch das selbe abgebrochen.
:haha: :haha:

es sind keine 4 monate her das ich 330eur geazhlt habe. die karte verliert doch nicht 50% an wert. lol? da benutze ich sie ja lieber weiterr und kauf eine 2. dazu.

MaxPain schrieb:
@bawde & Bull
Ich oute mich auch gleich. :d
Bei mir ist beim Lüftertausch beim Stecker auch das selbe abgebrochen.
:haha: :haha:

lol :lol:
ich hab das kleine Ding extra noch in ner kleinen Plastiktüte aufgehoben für den Fall der Fälle *g*.

Aber is vielleicht ne neue Technik von NVidia, damit die gleich sehen wer mal am Kühler rumhantiert hat und wer nich ^^

Bull schrieb:
Aber is vielleicht ne neue Technik von NVidia, damit die gleich sehen wer mal am Kühler rumhantiert hat und wer nich ^^
Ja, genau, könnte leicht sein. ^^
Ist aber echt witzig. :haha:
Gut zu wissen, dass weiter Garantie auf der Karte ist. :d

@KadereKusen
Das Problem, warum die Karten jetzt so wenig wert sind, war der Launch der 79xx Serie. Dadurch haben die 78xx Karte extrem viel an Wert verloren. Normale gebrauchte 7800GTs werden jetzt mit 190-200 Euro oder weniger gehandelt. Die COs, also die von Haus aus übertakteten, sind noch etwas mehr wert.
Würde so 210-220 Euro sagen.
Eine neue 7900GT kostet neu ab ca. 280,- aufwärts und leistet auch noch mehr.
Darum kauf keiner mehr eine 7800GT um 250,- wenn es für 30,- Euro mehr eine neue und stärkere Karte gibt.

Zuletzt bearbeitet:
KadereKusen schrieb:
es sind keine 4 monate her das ich 330eur geazhlt habe. die karte verliert doch nicht 50% an wert. lol? da benutze ich sie ja lieber weiterr und kauf eine 2. dazu.

so hab ichs auch gemacht, meine xfx 7800 gt ist bald auf dem weg zu mir. für 200€ will ich meine 7800 GT auch nicht weg geben.

@all
ich hatte das kleine teil auch in einer plastikfolie, aber ich hab es verloren:haha:
ich dachte mir schon das ich nicht der einzige bin dem da was kaputt gegange ist. Das haben die Hersteller sicher mit absicht gemacht. :fresse:

7800GT CO: Lüftersteuerung spinnt?

Ich habe eine der 7800GT COs von EVGA bei denen die Lüftersteuerung mit Rivatuner funktioniert.
Allerdings habe ich seit der Windows Neuinstallation ein Problem: Der Lüfter schaltet sich viel zu oft in den 3D-Modus. Dieser wird normalerweise ja nur bei 3D-Spielen angeworfen, neuerdings aber auch schon wenn ich ein Video öffne. Das nervt ziemlich, die Temperatur ist dabei auch noch weit unter der kritischen Schwelle.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hm, gute Frage. Evtl. einen anderen Treiber verwendet als vorher?

Ich bin am überlegen ob ich mir eine 7900 GT für ca. 260 EURs hole.
Ist das für den Preis noch immer aktuell?
Funktioniert die Lüftersteuerung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh