*** EVGA G70 Sammelthread ***

EVGA 7800GT **sammelThread**

so ich mach mal nen sammelthread auf da ich die karte wirklich spitze finde und denke das ich mir eine zulegen werde.
habe was innterresantes gefunden.

http://www.de.tomshardware.com/cons...fuehrer-thg-geschenkideen-weihnachten-11.html

hier mal ne 7800GTX
01.jpg


nicht schlecht finde ich
was sagt ihr ?
mfg Night
 
Aber du hast diesen Thread eröffnet, nachdem du diesen hier gesehen hast .. :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nachdem ich Obedire mal angesprochen habe, ist hier nun alles wieder in Ordnung. :rolleyes:

Viel Spaß noch mit euren EVGA .. ;)
 
und wo sind die Daten :)
Testerfahrungen ? :)

Und die Liebe zum Detail :(
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Karten... Bulk/Retail vielleicht? Aber dann gleich soviel Differenz?! Bin kurz davor, mir 2 Stück von den für 309 zu holen...

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXZ02&

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXZ01&



edit: hmm laut evga gibts ne KO, ne KO SE und ne normale 7800GT... dann wird wohl die teure ne KO (SE) sein, die hat mehr takt und nen Kupferkern...

aber darauf kann man doch verzichten, oder !?

wobei wenn Evga selektiert, dann gehen die billigeren deutlich schlechter? oder is das quatsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
TM30 schrieb:
was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Karten... Bulk/Retail vielleicht? Aber dann gleich soviel Differenz?! Bin kurz davor, mir 2 Stück von den für 309 zu holen...

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXZ02&

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXZ01&



edit: hmm laut evga gibts ne KO, ne KO SE und ne normale 7800GT... dann wird wohl die teure ne KO (SE) sein, die hat mehr takt und nen Kupferkern...

aber darauf kann man doch verzichten, oder !?

wobei wenn Evga selektiert, dann gehen die billigeren deutlich schlechter? oder is das quatsch?



hab da mal angerufen und nachgefragt was der unterschied ist also:

die 7800 GT für 309 euro ist retail und hat ein GPU Takt von 430 und besitzt ein Alukühler.

die 7800 GT CO(das "CO" copperheadsink fehlt in der Beschriebung) ist auch retail und hat ein GPU Takt von 470 und mit Kupferkühler @ GTX Layout.

ich habe mir die 7800 GT CO bestellt mal sehen was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was natürlich merkwürdig ist, da laut evga homepage die normale gt einen gpu takt von 445 hat...und prinzipiell vertrau ich da doch eher dem hersteller.
 
laut Homepage gibt es drei 7800GT!!!

7800 GT GPU 445 MHZ

7800 GT CO SE GPU 460 MHZ

7800 GT CO GPU 470MHZ

bei Alternate ist die beschreibung noch nicht aktualisiert und die Tech.Hotline sagte mir die 7800GT für 349 Euro hat GPU 470 MHZ,und wenn es weniger sind ist auch nicht schlimm dann habe ich halt weniger aber immer hin mehr als Standart da die Karten neu auf dem Markt sind, sollte man ihnen eine chance geben. Bei XFX oder Galaxy Karten war das damals nicht anders Heute verkaufen sich diese Karten bestens.
 
ich finde die karten ja auch interessant und will mir eine davon kaufen...aber eine karte mit 430 gpu takt gibts halt definitiv net, darum gings mir :). ist alternate wohl noch net so up tp date.
 
ich denke aber das die 7800 GT mit 445 MHZ ist und bei Alternate jemand da was falsch eingetragen hat,ich bekomme ja die für 349 Euro dann kann ich sagen was das für eine ist.
 
cruzito schrieb:
ich denke aber das die 7800 GT mit 445 MHZ ist und bei Alternate jemand da was falsch eingetragen hat,ich bekomme ja die für 349 Euro dann kann ich sagen was das für eine ist.


Alles klar :)

- Achja, laut den Bildern müsstest du die Copper Variante haben mit 470/550.



Habe gerade erstmal Wakühler für 7800gt bestellt, zu Weihnachten gibts dann die 7800gt :)
 
lol, das hab ich auch noch nie gelesen, einer der den Waküler vor der Grafikkarte kauft :bigok:
 
Der GEO der eVGA ist auch 0, genauso wie bei der XFX 7800GT EG.
Nur zur Info.

SOmit ist das auch eher... naja.. nichs rechtes.
 
Zuletzt bearbeitet:
ma0am schrieb:
Der GEO der eVGA ist auch 0, genauso wie bei der XFX 7800GT EG.
Nur zur Info.

SOmit ist das auch eher... naja.. nichs rechtes.


LOL was soll das heißen????? die Graka ist jetzt scheisse weil sie lässt sich nicht auf 1000MHZ übertakten lässt oder wat???? die schafft locker den GTX takt und das reicht vollkommen aus junge! erstmal brauchen die Grafikkarten vernünftige Spiele die hab ich bis heute noch nicht gesehen,ich habe damals noch mit ne 9500 pro FAR CRY flüssig gezockt!!!
 
cruzito schrieb:
LOL was soll das heißen????? die Graka ist jetzt scheisse weil sie lässt sich nicht auf 1000MHZ übertakten lässt oder wat???? die schafft locker den GTX takt und das reicht vollkommen aus junge! erstmal brauchen die Grafikkarten vernünftige Spiele die hab ich bis heute noch nicht gesehen,ich habe damals noch mit ne 9500 pro FAR CRY flüssig gezockt!!!

Ehem ... jetzt kannste mal erklären was für einen sinn der post hat :rolleyes:


Und falls du es einfach nicht kapiert hast :

Da der Geo Takt 0 ist ist eine normale GT mit Geo 40 auf 450MHz übertaktet schneller als z.B. ne XFX die default 450MHz und Geo 0 hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
und nun vergleicht man auch schon gtx mit gt, nur weil beide evtl die gleichen taktraten haben? :haha::fresse:
 
Anarchy schrieb:
Ehem ... jetzt kannste mal erklären was für einen sinn der post hat :rolleyes:


Und falls du es einfach nicht kapiert hast :

Da der Geo Takt 0 ist ist eine normale GT mit Geo 40 auf 450MHz übertaktet schneller als z.B. ne XFX die default 450MHz und Geo 0 hat ...



mich regt nur der schwanzvergleich auf,ist doch scheiss egal was für eine GT oder GTX mit Neo Geo was weiß ich,hauptsache man kann damit zocken!!!
 
cruzito schrieb:
LOL was soll das heißen????? die Graka ist jetzt scheisse weil sie lässt sich nicht auf 1000MHZ übertakten lässt oder wat???? die schafft locker den GTX takt und das reicht vollkommen aus junge! erstmal brauchen die Grafikkarten vernünftige Spiele die hab ich bis heute noch nicht gesehen,ich habe damals noch mit ne 9500 pro FAR CRY flüssig gezockt!!!

Junge?

Ich bin, zumindest was deine Schreibweise vermuten lässt, älter als du. :lol:
Und den Rest hat Anarchy schon erläutert.
 
TM30 schrieb:
lol, das hab ich auch noch nie gelesen, einer der den Waküler vor der Grafikkarte kauft :bigok:

Hmm, ok - Das ist aber aus Zwang :d

---> Wollte schliesslich die Rabattaktion von meisterkuehler.de und alphacool ausnutzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es sind 40€. Aber schlecht ist die Karte für den Preis nicht. löst preislich sogar die XFX EG ab wie ich finde.
 
Frage: Hat irgendjemand schonmal getestet wieviel der Geo Takt im Verhältnis zum erhöhten Core Takt ausmacht?

--> Lange rede kurzer Sinn: Wie sieht es mit dem Unterschied aus? Solange das keiner bencht bringts einem ja wenig darüber nachzureden das der ja xyz mehr Geo Takt hat.

Variante A: 450/500 <--- Geo = 450

Variante B 450/500 <-- Geo = 500

Variante C 500/500 <--- Geo = 500



Würde sich einer die Mühe machen? :)
 
EvilMoe schrieb:
Naja es sind 40€.

öhh hab ich doch geschrieben :fresse: (;))

nuja interessant is die auf jeden fall. vor allem bei einem der besten Händler verfübar, nämlich Alternate. überlege mir, die für 309€ 2x zu holen. ergibt nen nettes SLI Sys, was man in Sachen Preis leistung nich schlagen kann. eine teurere 7800GTX 512MB ist in 1280x1024 4xAA 8xAF DEUTLICH langsamer, wirklich sehr deutlich meistens!
 
ein unterschied hat die grafikkarte schon die 7800 GT CO hat ein kupferkühler die für 309 Euro nur ein Alukühler,laut diversen Testberichten in USA wird Karte mit Kupferkühler nicht ganz so heiß,ob es stimmt kann man nur sagen wenn jemand die Karte hat und berichten kann.


ein keines Review von einem Käufer:

Strengths: Very Fast proccesing power and great for OC'ing. Step up program. Copper Heatsink. Dual DVI Outputs. Great Software with product.

Weaknesses: None.

Summary: I just upgraded to this card recently and was purchasing a second one and decided to write my review on it finaly. The OC'ing of this card was so simple and i was easily to put it past the 520 mhz range and then i went in increments of 1mhz to my final stoping point. The copper heatsink works better than i expected, i had no heating problems with it after i OC'd it. Overall this is an excelent product. I love Evga
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber ob nun 75Grad oder 70grad ist egal...
 
die karte hat doch auch geo takt von 0 oder? wenn ja dann sind die höheren mghz und das ocing der karte ja wirklich gar nix, aber der preis stimmt. haben nicht alle GT nen kupferkühler, meine hat auch einen.
 
wo kann man was genaues über den geo takt nachlesen? verstehe das ganze drum herum nicht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh