*** EVGA G70 Sammelthread ***

EVGA 7800GT **sammelThread**

so ich mach mal nen sammelthread auf da ich die karte wirklich spitze finde und denke das ich mir eine zulegen werde.
habe was innterresantes gefunden.

http://www.de.tomshardware.com/cons...fuehrer-thg-geschenkideen-weihnachten-11.html

hier mal ne 7800GTX
01.jpg


nicht schlecht finde ich
was sagt ihr ?
mfg Night
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NVIDIAs G70 schon jetzt End of Life


Heute waren unsere CeBIT-Außendienstler zu Gast bei NVIDIA und haben dort mit einigen Verantwortlichen geredet. Dabei wurde auch der G70 Chip, welcher beispielsweise auf der GeForce 7800GTX verbaut ist, angesprochen und es haben sich einige neue Erkenntnisse ergeben.

So hat ein NVIDIA-Pressesprecher uns gegenüber erklärt, dass NVIDIA schon vor dem Launch der neuen in 90nm gefertigten GeForce 7900 GTX Chips keine G70 Chips mehr gefertigt hat. Ebenso sprach man davon, dass NVIDIA, bis auf ein paar einzelne, alle lagernden G70-Chips schon an die NVIDIA-Partner ausgeliefert hat und auch keine mehr produzieren wird.
Damit ist klar, dass die GeForce 7800 GT und GTX in Kürze nicht mehr Lieferbar ist und von der GeForce 7900 GT und GTX abgelöst wird.

Laut des Pressesprechers von NVIDIA gibt es entgegen der Gerüchte, die in der letzten Woche vom Inquirer ausgingen (wir berichteten), keinerlei Probleme die geforderte Menge an Grafikchips für die GeForce 7900er Serie herzustellen und sagte, dass alle Partner von NVIDIA bestens ausgerüstet sind. Die momentanen Schwankungen bei den Online-Shops seien, laut NVIDIA, darauf zurück zu führen, dass es normalerweise direkt nach dem Launch einer neuen Grafikkarte ca. 1-2 Wochen braucht, bis auch bei den Partnern von NVIDIA die Koordinierung stimmt.
Nachträglich versicherte man uns bei NVIDIA noch, dass normalerweise wöchentlich eine Lieferung von Grafikchips die Werke in Richtung der Partner verlässt und daher keine echte Wartezeit zu erwarten sei.

Auf die Nachfrage, bei einigen Herstellern von NVIDIA Grafikkarten, hin bestätigte uns so gut wie jeder Distributor, dass die letzten Bestellungen an G70-Chips schon bei NVIDIA getätigt seien und es in Kürze keine GeForce 7800 GT und GTX mehr von ihnen geben wird.


Quelle

====================================
Ist wirklich langsam erschreckend, wie schnell das mit der heutigen Technik geht. Der 1800-Variante ist es ja genau so gegangen. So langsam überschlagen sie sich ja schon... :fresse:
 
naja mir egal ich warte auf den G80/R600 und werde dann aufrüsten und mir wieder eine EVGA kaufen ;)

MFG
 
und was is nun mit dem umtauschen von einer 7800GT CO auf eine 7900GT ? geht das?
 
Bei mir ist seit Montag Ruhi im Karton.

Zalman drauf und gut ist. Auch bei mir ist die kleine Lasche an der Graka für den Lüfter Anschluss abgegangen. Scheisse!!

Aber Leise ist der Zalman im Gegensatz zum Stock Kühler auf alle Fälle.

Also den kann ich nur Empfehlen.

Gruß Stiff:bigok:
 
Du meinst dieses Step Up ?? naja das ist nur in Amerika & Kanada gültig.

MFG

In der Step-up faq steht allerdings was anderes:
# The EVGA Step-Up Program is limited to residents of the Continental US, Canada and Europe only.
Ich glaube mal einfach, dass wir nen Teil von Europa sind, oder? :drool:
 
Geil, und wie läuft dass dann?

Ich habe 333 Euro für meine 7800gt CO gezahlt.

Für 340 gibts die 7900gt, also 7 Euro draufzahlen, oder?

Geil :bigok:
 
Playboy54 schrieb:
Geil, und wie läuft dass dann?

Ich habe 333 Euro für meine 7800gt CO gezahlt.

Für 340 gibts die 7900gt, also 7 Euro draufzahlen, oder?

Geil :bigok:

Ist die Frage nach welchem Preis sie die Differenz berechnen, nach ihrem Referenzpreis oder nach deinem Kaufpreis.
Außerdem wird der ganze Austauschvorgang denke ich mindestens 2 Wochen dauern, der Versand ist sicher auch nicht ganz billig und wenn ein Teil fehlt oder sie etwas feststellen was ihnen nicht passt, dann hat man wohl Pech gehabt.
Von daher glaube ich nicht dass ich mein 7800GT CO umtauschen werde.
 
Peng00 schrieb:
In der Step-up faq steht allerdings was anderes:

Ich glaube mal einfach, dass wir nen Teil von Europa sind, oder? :drool:


was ?? da stand vor einer Woche nur Amerika & canada .. juhuuu!!!

Werde es einfach mal versuchen ;)

@Playboy54

So also soweit ich es verstanden habe :

Du mußt den Kaufpreis ohne Steuern und Versand angeben also 16% abziehen.
Der Versand in Europa kostet bei denen 12€ also 2x 12 € = 24€ alleine der Versand.
Wiviel genau die neue Karte kostet steht meistens nicht dran richtet sich wohl nach Tagespreisen ich gehe auch mal davon aus das man die neue Karte abzüglich Steuern bekommt;)

Meine 7800GT hat ohne Steuern ~240€ gekostet zur Auswahl stand nur eine 7900GT CO (nicht lieferbar) keine Normale mal schaun was man da draufzahlen muß ...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluescreen2004 schrieb:
Du meinst dieses Step Up ?? naja das ist nur in Amerika & Kanada gültig.

MFG


das is quatsch
die is in europa auch gültig

wenn ihr bissel sucht findet ihr auch n entsprechendet thema dazu
hier im forum von mir

hier nochmal von einem user aus planet3dnow der es gemacht hat

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=260810

hatte mich auch damit mal rumgeschlagen als ich noch meine alte 7800gt hatte
aber da jeder im forum und auch im support center von evga was andres erzählt bzw mondpreise nannten hatte ich kein bock mehr
 
@StreifenKarl
Danke für Info.
Werd mir den Thread im P3D Forum einmal durchlesen.

ZeroCool1616 schrieb:
Hi
Jetzt habe ich ma ne kleine Frage an euch !!!!!!!!!!

Welchen von den ganzen Lüftern / Kühlern würdet Ihr auf eine 7800 GT CO draufschrauben ??

Nummer 1: Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev. 3
Nummer 2: Zalman VF700-Cu LED VGA-Kühler
Nummer 3: Zalman Fatal1ty FS-V7 VGA-Kühler
Nummer 4: Arctic Cooling Accelero X1

Geld spielt keine Rolle, sind ja alle relativ billig, hauptsache dir Karte wird LEISER und ist kühl.

Also wer kann mir einen Tip geben, welchen ich kaufen soll ???

ZeroCool1616, welchen Lüfter hast dann schlussendlich auf deiner 7800 GT CO montiert??
Ich tendiere momentan nämlich zur Nummer 1!

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das denn jetzt aus mit dem stepup?
habe anfang Januar mit eine 7800GT CO gekauft, wiviel müsste ich da jetzt bezahlen, wenn ich upgraden würde??... bzw. wie lange dauert das Verfahren...

thx
 
Das kann dir keiner sagen wie lang das dauert. Du kommst halt an das ende der Step-up warteschlange. Bei mir hats von der Cebit bis heute gedauert.
 
so wie ich das sehe kannst du noch lange warten
ich denke die werden ersteinmal die STEP UP - kunden in den USA beliefern ( und davon gibs nicht wenige die immer noch auf ihre karte warten ..)
 
Zuletzt bearbeitet:
StreifenKarl schrieb:
das is quatsch
die is in europa auch gültig

wenn ihr bissel sucht findet ihr auch n entsprechendet thema dazu
hier im forum von mir


ähm.............. Wie gesagt hatte ich geschaut da stand nur was von Amerika / Canada und auch keine 7900er Serie, eine Woche später haben sie es umgeändert eben auch Europa und die 7900 serie...

Übrigens habe ich meine Zusage bekommen eine 7900GT CO liegt reserviert bereit muß 61,61€ zahlen.

MFG
 
Habe mir gerade Gestern die EVGA 7900GT KO bestellt......mal schauen was das ding so bringt, hat jemand von Euch diese Karte ?
 
EVGA selektiert extrem! :heul:
meine 7900gt CO geht nur auf 509/770 und stock is bei der 500/750... da geht glaub ich nur die kleinste und die größte gscheid zum takten die dazwischen sind shice... also normale EVGA 7900gt oder Superclocked bzw. Signature Serie kaufen
edit: wenn wer andere erfahrung hat mit beweisen mich bidde informiern dann is mein netzteil nämlich shice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
meine Frage hat sich erübrigt...ich bin zufrieden!!!

Karte:
EVGA 7900GT KO
Augeliefert mit 500Mhz GPU und 750Mhz (1500) Ram Takt.

OC auf 550Mhz GPU und 860Mhz (1720) Ram Takt.

Ich muss aber auch dazu sagen das ich eine Wakü habe, für irgendwas muss die ja gut sein.....

3DMark05
Original 8540 und OC'ed auf 9347 Punkten. :-)

Aaaber, wieso geht der Riva Tuner nicht, ich habe mit dem ganz gerne die Temp beobachtet, was benutzt ihr dazu ???

P.S.: Bilder sind jetzt auch da....
 

Anhänge

  • 3DMark05.JPG
    3DMark05.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 70
  • Nvidia.JPG
    Nvidia.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
die evga haben jahr lebenlange garantie, wie ist das wenn in 5 jahren ne 7800gt platt ist. ? bekommt man die repariert ?
 
also meine evga 7900 co ging stock auf 540+20/850 und läuft jetzt mit voltmod 1,4v bei 600+60/850 gekühlt durch nen arctic silencer
 
hmm habe eine EVGA 7900GT CO und habe einfach den Treiber erkennen lassen und komme auf 553 / 865 (1730).

RivaTuner unterstüzt noch nicht die 7900GT desswegen will ich auch erstmal nicht weiter Takten so wegen Temp. überwachung udn einfachere Einstellung den wenn ich beim Speicher höher gehen will nörgelt der Treiber rum das er nicht testen kann.

@Night<eye>
schwer zu sagen was EVGa noch im lager liegen läst eventuel bekommst du dann eine gleichschnelle Austauschkarte z.b 11200SE oder so was *lol*

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne frage, mein Treiber zeigt mir das die GPU unter volleast (mehrere Stunden) nicht wärmer wird als 48°, sind die mittlerweile so gut geworden das die mit 90nm struktur einfach nicht mehr wärmer werden.....meine 6800GT wurde trotz wakü unter vollast wenigstens 60°.
 
Ich habe eine 7800 GT CO von EVGA, die bleibt auch unter Vollast immer unter 60°, meistens deutlich.
 
Bluescreen2004 schrieb:
ähm.............. Wie gesagt hatte ich geschaut da stand nur was von Amerika / Canada und auch keine 7900er Serie, eine Woche später haben sie es umgeändert eben auch Europa und die 7900 serie...

Übrigens habe ich meine Zusage bekommen eine 7900GT CO liegt reserviert bereit muß 61,61€ zahlen.

MFG

wie hast du das gemacht?
 
bawde schrieb:
wie hast du das gemacht?

Hi,

Du mußt deine Karte bei www.evga.com registrieren den nur Karten die registrieren sind kann man "eintauschen" lassen.
Dazu mußt du erstmal ein Benutzer anlegen dann dich einlogen auf SUPPORT klicken und links auf Product Registration.

Unter Community--->Edit/View My Products kann man dann sehen ob man noch das Step-up machen kann (mehr als 90 Tage nach Kaufdatum sind nicht drin) und dann kann man unten unter "Start A New Step-Up" eben den Antrag stellen.

Habe meine 7800GT am 03.02.2006 gekauft und den Antrag am ~30.03.2006 gestellt.
Am 10.04.2006 also ca.66 Tage nach dem Kauf habe ich die Bestätigung bekommen und sollte mein Kaufbeleg Faxen oder Mailen zur Bestätigung.
Am selben Tag habe ich dann die Mail mit der Adresse/Kontodaten und Rechnung bekommen...
Du mußt aber alles Zubehör+OVP noch haben ... sonst wird dir 15% vom Kaufpreis deiner alten abgezogen..
Hat dann knap 3 tage gedauert ...

Wird alles in Deutschland abgewickelt! Du kannst auch direkt auf eine 7900GTX wechseln ..

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluescreen2004 schrieb:
Wird alles in Deutschland abgewickelt! Du kannst auch direkt auf eine 7900GTX wechseln ..

MFG
Heißt das dass die Karten auch an eine Adresse in Deutschland geschickt und aus Deutschland verschickt werden, die Lieferzeiten sich also in Grenzen halten? Am meisten würde mich beim "upsteppen" nämlich die lange Lieferzeit nach/von Amerika abschrecken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh