EVGA GAST-RMA - 202 Tage, aber ABGELEHNT...

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Xecuter

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Moin!

Ich habe ein Z75, mit einem kleinen defekt.
GAST RMA sagt 202 Tage. also RMA gestartet, und prompt Antwort bekommen:

Guten Tag,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung - das Produkt ist leider außerhalb der Garantie

-----

???

Registrieren kann ich das Produkt auch nicht, kommt die Meldung Seriennummer nicht bekannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach ich morgen.

Find ich trotzdem skuril, und das sich hier keiner meldet von EVGA...

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Lustig...

Heute Morgen:
Z75 RMA Datum.JPG

Jetzt:
Z75 RMAwtf.JPG

Echt?
Ist das aus dem EVGA Service geworden?
 
Lass EVGA doch erst mal ein wenig Zeit zur Antwort ...
Evtl kurz anrufen und alles wird geklärt.
 
Moin Xecuter,

habe es bereits in unseren Support weitergeleitet und warte jetzt auf eine Rückinfo.

Sobald die da ist melde ich mich bei dir.

Besten Dank für dein Verständnis.

Jan
 
Danke.

Kann das Produkt aber auch nicht registrieren.
Heißt dann immer Seriennummer nicht gefunden.

Finde es halt Schade.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Hi Xecuter,

unser Support müsste dir eine Antwort über die Guest RMA gesendet haben.

Der Grund warum es offiziell noch 202 Tage Restzeit angezeigt hat, war ein falsch eingegebenes Kaufdatum des Erstkäufers.

Als kleiner Tipp (unabhängig von deinem Fall):
Wenn ihr Boards oder Karten gebraucht kauft, ist es vielleicht ratsam eine kurze Mail oder Anruf an unseren Support, dann können wir checken wie es wirklich! mit der Garantie des Produktes aussieht.

VG
Jan
 
Moment, da steht nicht KAUFDATUM, da steht VERSANDDATUM!!! 1.1. 2014!
Wie auch bei meinen anderen EVGA Brettern und deren RMA´s, steht dort auch VERSANDDATUM, wenn IHR das versendet habt, was auch mit den Versandbestätigugen immer überingestimmt hat!
D.h. dann habt IHR ein falsches Versanddatum hinterlegt, und deswegen soll ich nun das nachsehen haben?
Dann kann ich auch darausfolgern, dass ALLE registrierten Bretter in meinem ACC falsche Informationen haben?
Denn es heißt IMMER VERSANDDATUM, NIE KAUFDATUM!!!

Hat Heute ja wieder 201 Tage GARANTIE angezeigt!

Dann heißt das zukünftig aber auch für mich, wenn EURE Software scheiße ist, wenn es um RMA´s geht, dass ich dann ordentlich Geld spare, denn nen schlechten Service und Ausreden (siehe Screenshot oben, der deutlich VERSANDDATUM zeigt) bekomme ich bei anderen zu einem deutlich günstigerem Preis!

Schade eigentlich, aber ich hatte im Oktober 2015 schon Probleme mit meinen registrierten Produkten und einer RMA.
Doch dank Dominik ging das dann doch, und jetzt wieder...
Und das mit meinen EIGENEN Produkten, keinen gebrauchten.
 
Also wenn du eine Rechnung hast die auf deinen Namen lautet und nachweißt dass du das Board nicht am 1.1.2014 gekauft hast, sollte sich das Problem ja sicherlich leicht beheben lassen.
 
Das hab ich ja auch nie gesagt.

GAST RMA zeigt nunmal 201 Tage GARANTIE an.

Auch wurde es nicht am 1.1.2014 gekauft, sondern VERSANDT!!!
Und das deckt sich mit meinen anderen RMA´s. Dort laufen die Garantie Zeiten auch ab dm Tag, als es von EVGA versandt wurde.
Und demnach wäre als alles hinfällig, wenn ich zukünftig die Garantie in Anspruch nehmen müsste...

Das kanns aber jetzt ja nicht sein.
 
1.1.14, das Ding ist doch schon elektronischer Sondermüll

kaputt > neues kaufen?!
 
wieso Sondermüll, laut evga haben die Bretter 3 Jahre Garantie. Selbst bei versand am 1.1.14 liegt das Teil immer noch in der Garantie...
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dein Problem verstehe. Wann hast du denn das wirklich gekauft (Rechnungsdatum) und wie lange ist Garantie gewesen? Das in einer Datenbank auch mal ein Fehler sein kann (Hier scheinbar ein falsches Datum) hat sicherlich keinen Vorsatz, sondern passiert leider einfach mal. Ausschlaggebend ist daher wie gesagt Rechnungsdatum und die vertraglich vereinbarte Garantiedauer von 2/3/5 Jahren.

Edith sagt:

wieso Sondermüll, laut evga haben die Bretter 3 Jahre Garantie. Selbst bei versand am 1.1.14 liegt das Teil immer noch in der Garantie...

Gut, dann such die Rechnung raus und schick es mit dem Hinweis auf drei Jahre Garantie noch einmal ein.
 
Moment, da steht nicht KAUFDATUM, da steht VERSANDDATUM!!! 1.1. 2014!
Wie auch bei meinen anderen EVGA Brettern und deren RMA´s, steht dort auch VERSANDDATUM, wenn IHR das versendet habt, was auch mit den Versandbestätigugen immer überingestimmt hat!
D.h. dann habt IHR ein falsches Versanddatum hinterlegt, und deswegen soll ich nun das nachsehen haben?
Dann kann ich auch darausfolgern, dass ALLE registrierten Bretter in meinem ACC falsche Informationen haben?
Denn es heißt IMMER VERSANDDATUM, NIE KAUFDATUM!!!

Hat Heute ja wieder 201 Tage GARANTIE angezeigt!

Dann heißt das zukünftig aber auch für mich, wenn EURE Software scheiße ist, wenn es um RMA´s geht, dass ich dann ordentlich Geld spare, denn nen schlechten Service und Ausreden (siehe Screenshot oben, der deutlich VERSANDDATUM zeigt) bekomme ich bei anderen zu einem deutlich günstigerem Preis!

Schade eigentlich, aber ich hatte im Oktober 2015 schon Probleme mit meinen registrierten Produkten und einer RMA.
Doch dank Dominik ging das dann doch, und jetzt wieder...
Und das mit meinen EIGENEN Produkten, keinen gebrauchten.

Mal nur so nebenbei warum regst du dich gerade so auf?
Versanddatum ist doch richtig. Ab dann wenn das Produkt raus geht zählt die Dauer. Würde man Bestellen(Kaufen) im Onlineshop und die Warte geht dann erst 2 Wochen weg, da vorher nicht auf Lager, dann würde ja der Kunde um 2 Wochen betrogen werden. Also ist doch alles in Ordnung mit Versand. Wenn der 1.Käufer somit das Datum falsch eintragt, wird da so übernommen und wird halt als Versanddatum übersetzt.
Kein Grund zum ausrasten.
 
Weil ich noch 201 Tage Garantie habe.

Und weil ich noch 20 andere EVGA Produkte registriert habe.
Und wenn EVGA nun bei meinen 20 Produkten auch falsche Daten hat, dann hab ich einen Account, der mir sagt, das ich noch sehr viel Garantie hab, aber im Falle des Anspruchs kommt dann der Support und sagt ne, sorry, falsches Datum hinterlegt...

Das kann doch dann nicht sein...
Wie gesagt, ich hatte das im Oktober 2015 auch schon, das man da zickte, weil das nicht sein kann. Und dann wars doch so.

Und jetzt wieder so Tamtam!

Hätte ich vorher ne Mail geschrieben, und dann trotzdem in die gast rma geschaut, hätte ich das selbe Problem...
Ihr sagt NEIN, RMA sagt JA.

Dann müsst ihr Eure Datenbank besser pflegen, aber mich dafür Verantwortlich machen find ich schon blöd.
 
Erstmal runterkommen und den Umgangston in die Reihe bringen...dann anrufen, klären - Thema durch. ;)
 
Also ganz ehrlich: anrufen und das Problem wird gelöst. Ich bin sicher, EVGA wird das zu Deiner Zufriedenheit lösen.

Du wolltest doch heute noch telefonieren? ;)
 
Jetzt geändert...
Das Produkt hat keine Garantie mehr wird mir angezeigt...

Ich finds ja lustig, am 22.11.2015 wurde von EVGA ein 790i sli ftw digital pwm verschickt. Garantie läuft dort 3 jahre ab versanddatum.
Das produkt wurde aber an diesem tag dort nicht gekauft. Sonderrn schon sehr lange vorher.

Wie gesagt, plötzlich hab ich wohl auf keines meiner EVGA Teile mehr Garantie, weil zig Datenbank fehler vorliegen oder?

Bin schon sehr enttäuscht.
Das war früher schon mal deutlich besser.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Nur mal so am Rande: hast du denn eine Rechnung für das Produkt? So ganz klar ist mir immer noch nicht, ob ein Nachweis des Kauf- bzw. Versandtdatums besteht. Ggf. hat dich auch der Verkäufer gelinkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Xecuter,

ich möchte nochmal kurz ein paar Fakten festhalten und wenn du dann noch Fragen haben solltest, werde ich dir via PN die Telefonnummer von unserer RMA Abteilung geben.

1. Die Garantie läuft ab dem ERSTEN! Versanddatum aus unserem Lager. Die Ware wird gescannt und Seriennummer + ERSTES! Versanddatum werden im System gespeichert.
2. Wenn ein defektes Produkt über eine RMA zu uns eingesendet wird und du einen Austausch bzw. die reparierte Hardware zurück bekommst, dann verlängert sich die Garantie natürlich nicht erneut um x Jahre. Es gilt das erste Versanddatum des ursprünglich erworbenen Produktes.

Wenn du jetzt trotzdem noch Fragen hast, wäre es wirklich die schnellste und einfachste Methode wenn du dich telefonisch bei uns meldest.

Viele Grüße

Jan
 
Und da steht/stand 1.1.2014. Dann gabt ihr falsch gescannt, und ich schau jetzt in die Röhre.
Vielen Dank.

Schade, aber bei solchen Service Einbußen spar ich zukünftig Geld, und kaufe MSI oder Asrock oder sowas. Da bekomme ich ja 3 Bretter zum Preis eines EVGA. Und hab dann 3 mal so lange Garantie.
 
2. Wenn ein defektes Produkt über eine RMA zu uns eingesendet wird und du einen Austausch bzw. die reparierte Hardware zurück bekommst, dann verlängert sich die Garantie natürlich nicht erneut um x Jahre. Es gilt das erste Versanddatum des ursprünglich erworbenen Produktes.

Dieser Denkfehler wird leider häufiger gemacht... Man bekommt im Falle einer RMA eben nicht wieder 3 Jahre Garantie auf die Ersatzkarte.

@EVGA Support
Seit wann gibts überhaupt wieder Garantie für Zweitbesitzer?
Vor ein paar Wochen hiess es doch noch das nur der Erstkäufer überhaupt Garantieansprüche ggü. EVGA hat!?

@Xecuter
Hast du (oder wer auch immer) das Board denn auch am 1.1.2014 erstmalig gekauft?
Oder war das Board bereits früher in der RMA und wurde das letzte Mal am 1.1.2014 bei EVGA versandt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann denn dann das falsch eingegebende Kaufdatum des Erstkäufers zu einem falschen Ergebnis führen? Dem Screenshot nach hatte er ja (diesem System nach) noch Garantie. Solangsam versteh ich, worauf der Threadersteller hinaus möchte.
 
Ganz objektiv betrachtet:

Der Erstkäufer hat das Board bei EVGA registriert und weiter verkauft. Ab diesen Zeitpunkt gilt nur noch die Gast RMA für den Zweitkäufer. Hier ist der Garantiebeginn das Versanddatum aus dem EVGA Lager wie Jan geschrieben hat. Die Gast RMA Garantiezeit hat ja erstmal nichts mit dem Kaufdatum des Erstkäufers zu tun. Das ist ja nur relevant wenn man eben aus der Zeit der Gast RMA heraus ist und Rechnungsdatum nach Versanddatum aus dem EVGA Lager ist, was eigentlich immer der Fall sein sollte bei Händlern abseits des Direktvertriebs.

Der Zweitbesitzer hat das Board nun unter der Annahme gekauft, dass das Board noch X Tage Garantie hat, da hier im EVGA Member Bereich dies für das Board angezeigt wird. Jetzt wo eine RMA nötig wird fällt jedoch scheinbar ein Systemfehler zu Lasten des Zweitbesitzers auf, nämliche ein fehlerhaftes Datum in der Datenbank. Die Erklärung mit dem falschen Kaufdatum des Erstbesitzers kann ich daher weniger verstehen da das doch hier gar nicht relevant sein sollte?

leider schreibt sich der TE etwas in Rage und es ist schwer die Fakten zusammenzutragen. Vlt. kann ja jemand das geschriebene ergänzen, berichtigen ...
 
Finde die ganzen Diskussionen schade um den Aufwand. Schlage vor, dass der TS "etwas abkühlt" und das Problem sachlich mit EVGA klärt. Mit der Art von Kommunikation erreicht man üblicherweise gar nichts. Verstehe auch nicht warum man wegen so einem Thema so einen Aufstand machen muss. Üblicherweise hat man eine Rechnung/ Lieferschein etc. wo eh alle wichtigen Daten draufstehen. Den schickt man dann an den Support womit das Thema üblicherweise geklärt ist.

l: G.
Karl
 
Und da steht/stand 1.1.2014. Dann gabt ihr falsch gescannt, und ich schau jetzt in die Röhre.
Vielen Dank.

Schade, aber bei solchen Service Einbußen spar ich zukünftig Geld, und kaufe MSI oder Asrock oder sowas. Da bekomme ich ja 3 Bretter zum Preis eines EVGA. Und hab dann 3 mal so lange Garantie.

nimm den Hörer in die Hand und ruf da an, wie oft denn nun noch?

die werden dir deinen Krempel schon ersetzen, wenn nicht EVGA wer dann
 
+1 echt überzogen und lächerlich das Ganze. Schlage einen Kurs in "effektiver" Kommunikation vor. Bei solchen Kunden bin ich in der Firma froh wenn Sie bei der Konkurrenz kaufen. Da gibt es dann die Möglichkeit auch Erfahrungen mit deren Service zu machen womit viele Kunden lernen das Thema objektiver zu betrachten. Das mit dem 3-Fachen Preis möchte ich gar nicht kommentieren. Ist für mich unverständlich wie man wegen so etwas so "Amok" laufen kann. Ein Telefonat und alles ist geklärt. Bei jedem anderen Hersteller müsstest Du nach Ablauf der GWL beweisen, dass Du die GK nicht vernichtet hast.

l. G.
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE mag sich sicherlich keinen Gefallen getan haben, aber das hier ist nun auch nicht viel besser...
 
Ich kann den TE verstehen, wenn man 3 Jahre haben sollte und da 1.1.2014. Aber genau da ist ja das Problem, es scheint als wäre der Eintrag falsch. Per Telefon ist die sache schnell geklärt.
 
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