EVGA GeForce RTX 3070 Ti FTW3 Ultra Gaming ---- Halterung ?

RM2000

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir oben genannte Karte gekauft und würde gerne wissen welche Halterung ich für die GPU brauche, oder ob ich sie denn überhaupt benötige ? Ich finde auch keine Angaben zum Gewicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo RM2000,
eine Halterung ist bei deiner Grafikkarte offiziell nicht notwendig, du kannst aber gerne einen Grafikkartenhalter / Stütze oder ein GPU Brace Support verwenden, die auf dem freien Markt erhältlich sind, um deine Grafikkarte etwas zu stützen.

Liebe Grüße
Patrick

Hallo RM2000,
eine Halterung ist bei deiner Grafikkarte offiziell nicht notwendig, du kannst aber gerne einen Grafikkartenhalter / Stütze oder ein GPU Brace Support verwenden, die auf dem freien Markt erhältlich sind, um deine Grafikkarte etwas zu stützen.

Liebe Grüße
Patrick
Habt ihr da eine Empfehlung für mich? Danke

Ich habe mir diese gekauft:

Der Vorteil ist man sieht Sie nicht.
Das schaut aus als ob die an den Positionen der MB Schrauben gesetzt werden, sprich die Schraube wird ausgetauscht und dann das Bracket da dran

Bei mir stützt die Halterung eine EVGA RTX 3090 FTW3 Ultra.

Und Lian Li wird sich da schon Gedanken gemacht haben
ist ja kein Wald und Wiesen Hersteller ;)

Ansonsten auf Ebay Kleinanzeigen oder hier weiterverkaufen,
zurückschicken lohnt sich bei dem Preis wohl nicht...

Ein 3D Druck ist z.B. auch cool.
EVGA oder FTW3 Logo zum Beispiel.

Gibt ja genug Online 3D Druckdienste, die Frage ist nur ob man es für weniger als 12,90€ bekommt ;)

Man kann ja auch fertige 3d gedruckte Teile bei ebay kaufen.

Aber ich wollte was unauffälliges kaum sichtbar, daher war das Lian Li Teil für mich perfekt.

Hast Du Bildmaterial ? :)
Für einen Kollegen habe ich einfach einen kleinen Zylinder mit dem Herstellerlogo versehen, der jetzt rechts unter der GPU steht.
Ich bin jetzt nicht der Profi Konstrukteur :d

Anhänge

• 2EC0F259-0FCC-4823-B48B-5C7CA2C0867D.jpeg
    2EC0F259-0FCC-4823-B48B-5C7CA2C0867D.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 102
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh