EVGA GPU Overvolting Tool

V8Actros

Mercedes AMG F1
Danke. Ich versuchs mal auf meinr XFX 8800 Ultra, vielleicht hab ich ja Glück :)

:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
msi funzt auch ,nur ich kann mit meiner 280gtx nur noch 30mhz coretakt rausholen gegenüber standard spannung

bedenke das man 181.22 treiber min. braucht ! oder höher

mit dem 181.20 gings bei mir mit ner EVGA auch net ^^

Edit:
und patch mal mit vllt gehts mit dem patch dann

bei mir wars der treiber

Zuletzt bearbeitet:
@V8
soweit ich das mitbekommen hab, kamen bei den Karten mit G80 keine Spannungswandler zum Einsatz, die man per Software verstellen kann. Von daher wirds dafür wohl nie ein Tool geben.
Kannst ja immer noch einen Hardware-Voltmod machen.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
@V8
soweit ich das mitbekommen hab, kamen bei den Karten mit G80 keine Spannungswandler zum Einsatz, die man per Software verstellen kann. Von daher wirds dafür wohl nie ein Tool geben.
Kannst ja immer noch einen Hardware-Voltmod machen.

ciao Tom

Jo, das Tool funktionert nicht auf meiner Karte ;) Echt Schade, das wäre mit meiner Ultra sehr interessant geworden^^ Naja was solls, ein Versuch war es Wert !

@CommanderDuplex, musste patchen !

Hallo,

ich hab das Tool nun auch ausprobiert.
im Detail:
SLI deaktiviert:
bei beiden Grakas ändert sich die Spannung laut GPU-Z.
Hier wär es mir lieber, wenn nur die Hauptgraka beeinflusst wird.
Vielleicht passiert das nur, da ich den Desktop auf einen Monitor erweitert hab, der an der zweiten Graka hängt.

SLI aktiviert:
auch hier ändert sich bei beiden Grakas die Spannung (laut GPU-Z).
War aber auch so zu erwarten.

Ich hab zwei EVGA Grakas, bei denen ich auch per Bios-Mod die Spannung runtergesetzt habe.
In einem anderen Thread habe ich von einer Spannungsbegrenzung bei 1,18 V gelesen. Hier bei mir kann ich die nicht feststellen.
Ich hab grad mal auf 1,23 V gestellt (siehe Screenshot).
Das Tool selbst ist im Originalzustand.
Treiber: 181.20
Spannung bleibt dann auch beim automatischen Runtertakten (2D-Modus) bestehen.

ciao Tom

Anhänge

• Voltagetoo.jpg
    Voltagetoo.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
die spannungs grenze greift bei software modifikationen nicht ein , also per schutz mechanismen die bei BIOS/Vmods normalerweise eingreifen funktionieren beim erhöhen via Software nicht !

aber die spannung geht beim 2D modus wieder in den 2Dspannungswert

EVGA hat wert drauf gelegt das ausschliesslich die 3D Abteilung overvoltet wird ( so sagte es mir der support.. )

@CommanderDuplex
das wär nicht das erste Mal, dass ein Support was erzählt, was nicht stimmt.
Bei Hauppauge stand zb auch, deren USB-TV-Stick würde unter Vista bei analogem TV nur ohne Ton gehen. Ich habs dann doch mal probiert.
Was soll ich sagen, es ging trotzdem.
Geändert wurde es auf der Homepage dann erst aufgrund meines Hinweises.

zurück zum Evga Tool:
Ich hab die Spannung auf 0,9875 V gestellt (1,03 V stehen im Bios für alle Taktdomänen).
Dann hab ich das Tool wieder geschlossen. Nach einer gewissen Wartezeit taktet die Karte wieder auf 300 MHz Core-Takt. GPU-Z zeigt weiterhin die eingestellte Spannung von 0,9875 V an.
Das Tool stellt auch noch 0,8V ein. Führte dann aber direkt zu einem Absturz.

Einen Verbrauchsmesser habe ich leider gerade keinen da.

achja, wegen der Spannungsbegrenzung auf 1,18 V, die ich im Posting oben erwähnt hab. Vielleicht gilt die nur bei der GTX 295. In dem zugehörigen Thread hab ich das nämlich auch aufgeschnappt.

ciao Tom

Anhänge

• Voltagetool.jpg
    Voltagetool.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
hi @ all ....bei mir leider auch .....This device is not recognized , patchen lässt es sich auch nicht !
....jemand ne lösung @gtx280 point of fiew:confused:

Zotac GTX 260 55nm mit Forceware 181.22 -> "Device not recognized".

Tja, kann ja auch nicht bei jedem funzen.:shake:

Läuft bei keiner GTX260 55nm Karte ;)

@commander duplex DANKE

raiden .....so wars bei mir auch , hab neu geladen , neu install. dann den patch vom ordner aus wo die evga exe drin liegt ausgeführt ....ergo es geht !
allerdings ne 280er

hab noch ne frage ....... wie hoch sollte/darf man max. gehen ???

verschrecht euch nicht so viel davon
meine 280gtx
756/1512/1370-standard spannung
786/1566/1370-VON 1,20V-1,35V getestet mehr kommt nicht durch spannungs erhöhung

....bei mir auch nur 30Mhz. ! Von 740 ==> 770 ...alles was drüber ist bekomm ich bildfehler !
Aber was komisch ist , ich hab mit 30Mhz mehr etwa 100 Pt. weniger im Vantage ..... warum auch immer , kann´s mir nicht erklären !

meine 280gtx
786/1566/1370-VON 1,20V-1,35V getestet mehr kommt nicht durch spannungs erhöhung

Wobei ja vorher klar sein sollte, dass es nicht all zu viel bringt. Die G200(b) sind ja bekannt dafür, nicht gerade gut mit Spannung zu skalieren.

Läuft bei keiner GTX260 55nm Karte ;)

Muss dich (und mich) korrigieren. Habs gerade nochmal installiert und den Patch installiert, es geht ;).

Also: Zotac GTX260² 55nm ->funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Bis 2V??? :d
Naja, G200 profitiert eh sehr mager von mehr V-GPU.

....bei mir auch nur 30Mhz. ! Von 740 ==> 770 ...alles was drüber ist bekomm ich bildfehler !
Aber was komisch ist , ich hab mit 30Mhz mehr etwa 100 Pt. weniger im Vantage ..... warum auch immer , kann´s mir nicht erklären !

Ich kann´s mir so erklären, dass ab einem bestimmten Takt gewisse Timings erhöht werden = schlechtere Leistung.
Wäre ja nicht das Erste mal bei HW (MBs, Graka´s etc.)

Hoher Takt (ob GPU oder FSB bei MBs) ist also kein Garant für mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Also: Zotac GTX260² 55nm ->funktioniert

Hast Du's explizit probiert oder nur getestet ob's startet? Hab's grad bei meiner 55nm MSI aus Neugier mal installiert und mit dem Patch arbeitet das Tool auch scheinbar, es behauptet allerdings, meine GPU liefe gerade mit 2.0V und was anderes lässt sich auch gar nicht einstellen.

Mhm naja mit Patch steht bei meiner 8800gts g92 nur 2Volt ...

Schade , wär zu schön gewesen :motz:

sollte glaub alle klar sein das die monster chips nicht sehr gut mit mehr VGPU skalieren

beim G80 wars das selbe da ging oft nur a weng

mit dem G92/b gehts übelst gut ( hab bisher nur hardwaremods ... ) da sind die 1ghz schnell erreicht

bei mir auch bei 3d06

hast schon mal versucht mit dem Takt .... sagen wir mal 10 Mhz runter zu gehen Gamer ? vielleicht liegt´s ja dran das sie doch nicht mehr stabil läuft ?

Hat noch jemand ne erklärung warum ich , und auch gamer bei gpu>shader und speicher weniger Pt. bekommt ?

@SPlayM .... da find ich aber das tool von evga wesentl. übersichtlicher und einfacher ! oder gibt´s da unterschiede ?

Zuletzt bearbeitet:
meine 280gtx
genauso verhält sich auch meine Karte, hatte die 1,35V allerdings per Drehpoti & Messgerät realisiert. Neben 2-3 fps bringt das ganze dann ca. 100 Watt Mehrverbrauch. Kann auch mehr sein, hab die Quelle leider nicht mehr parat.

Kann mal jemand mit einer GTX 260 65nm testen wie viel MHz mehr drin sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh