EVGA GPU Overvolting Tool

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast schon mal versucht mit dem Takt .... sagen wir mal 10 Mhz runter zu gehen Gamer ? vielleicht liegt´s ja dran das sie doch nicht mehr stabil läuft ?

Hat noch jemand ne erklärung warum ich , und auch gamer bei gpu>shader und speicher weniger Pt. bekommt ?

@SPlayM .... da find ich aber das tool von evga wesentl. übersichtlicher und einfacher ! oder gibt´s da unterschiede ?

ist das selbe ,irgendwie schon merkwürdig

ja du hast deine vermutung geschrieben snoopy , oder hab ich das falsch verstanden ?

ergo...... zumindest für die 280er kannste das tool vergessen ! ..schade

kann mir das schon auch so vorstellen , jetzt wär nur interessant zu wissen ab wie viel Mhz takt die ``grenzen`` sind !

Mann den satz muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen ....... höherer takt kann weniger leistung bedeuten ...... eigentlich ein wiederspruch in sich selbst !

so, hab das tool jetzt mal probiert und komme damit nicht klar. Mit gpu-z u. rivatuner Spannung bzw 2D-3D Taktungen überwacht.
1. Überraschung: man muß wirklich während 3D-Takt anliegt die Spannung einstellen, sonst hat man die nachher in einem der beiden 2D Modi.
2. Überraschung: `Apply at Startup` bewirkt bei mir, daß die 3D-Spannung dann nach dem Hochfahren des PC, also im 2D-Modus anliegt!! Nicht so toll.

Meine Asus 280GTX macht erfreulicherweise die 756/1512 auch mit 1,15V mit und den 2D auch mit 1,00V. Bringt nur alles nix, solange das Tool den 2D-Wert nach Neustart mit dem vorher im 3d eingestellten Wert überschreibt.

Bei mir bringt das Übertakten kontinuierlich mehr Leistung. Hab´s bisher noch in keinem Benchmark erlebt, daß ich bei gesteigerten GPU-Taktraten gleiche oder geringere Gummipunkte gehabt hätte. Liegt vielleicht an Wakü oder daran, daß das heruntertimen erst jenseits meiner relativ schlechten Oclocking-Werte passiert.

Zuletzt bearbeitet:
jemand das ganze mal mit ner ati karte versucht?

gibts hier jemanden, bei dem das tool die Werte nach Neustart nicht oder falsch übernimmt. Näheres im Posting weiter oben..

Hast Du's explizit probiert oder nur getestet ob's startet? Hab's grad bei meiner 55nm MSI aus Neugier mal installiert und mit dem Patch arbeitet das Tool auch scheinbar, es behauptet allerdings, meine GPU liefe gerade mit 2.0V und was anderes lässt sich auch gar nicht einstellen.

Hast recht, gleiches Problem hier.
Aber ich denke, dass das demnächst gefixt wird. bzw. ich hoffe es :fresse:.

Hatte nur geguckt, ob es denn startet, da ich wegen BOINC eh keine Spannungsänderung durchführen wollte.

Ich habs wieder gelöscht , steht bei mir in keinem verhältniss zum risiko die karte zu schrotten oder dem stromverbrauch , und den 20Mhz was es bei mir bringt !

also bei meiner evga gtx260 55nm sc funzt es nicht mit dem 181.22, auch mit dem patch net, meine karte läuft angeblich immer auf 2v und ich kann auch nichts anderes einstellen. werd ich wohl auf das orginal von evga warten müssen das die 55nm karten unterstüzt.

die GTX2xx karten lassen sich auserodentlich gut untervolten!

da hat man selbe leistung mit locker 50W weniger

mein kumpel seine GTX260 von Leadtek läuft @1V stabil! und die ist vom haus aus OC

mit 1V läuft sie erstaunlich ruhig und man hört die kaum noch

anstatt da zu übervolten mal untervolten =)

überwolten bringt auch nur was wen man ne wakü hat und man der karte ne lebenserwartung von ein paar monaten zumutet ^^

Hi also bei meiner GTX260 65nm von Colorful gehts auch,nur hätte ich mal ne Frage,bleibt die spannung so lange erhalten bis ich sie wieder zurücksetze,sprich selbst nach pc neu start,oder wierd gar das bios überschrieben.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
bei meiner 8800GTS 640MB (G80) rev.1 läuft es auch ohne probs :

@Atropin
das Precision-Tool (Taktraten und Lüfterdrehzahl einstellen, Temps auslesen)läuft ja eigentlich schon immer mit den G80-Karten.
Hier gehts aber um das Evga-Tool zum Verstellten der GPU-Spannung. Das hat so mit dem Precision-Tool nichts zu tun.
Und das dürfte mit Deiner Karte nicht laufen.
GPU-Z gibt auf dem Screenshot keinerlei Informationen zu den Spannungswandlern, was es bei ben G200-Karten hingegen schon tun.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
weiß wer ob es auch auf ner EVGA 88GTX ASC³ Version läuft? (Vista 64bit)

edit// geht zwar, bringt einem aber nichts, da man die V nur erniedrigen und nicht erhöhen kann.

Zuletzt bearbeitet:
weiß wer ob es auch auf ner EVGA 88GTX ASC³ Version läuft? (Vista 64bit)

edit// geht zwar, bringt einem aber nichts, da man die V nur erniedrigen und nicht erhöhen kann.

wie bereits geschrieben

die G80 chips/platinen haben keine regelbare Spannungswandler bzw. den dazu benötigten chip

somit ist das nicht möglich bzw. noch nicht wer weis obs irgentwann mal geht

und woher weisst Du, das es auch übernommen wurde?
hast Du das mit einem anderen Programm (GPU-Z, Everest) gegengecheckt?

Mein Kenntnisstand ist ja immer noch der, das es überhaupt nicht geht.
CommanderDuplex hat ja gerade auch nochmal geschrieben, warum es nicht geht.
Selbst wenn nur eine Verringerung gehen würde, dann hätte man damals sicherlich noch eine Stromsparfunktion in den Treiber integriert?

ciao Tom

Bitte vorerst keine Downloadlinks, außer diesem hier posten.
(Gilt auch für Rapidshare & Co).

Das Anbieten von Patches, die das Tool auf allen Grafikkarten lauffähig machen, ist ebenfalls nicht gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Weshalb denn das ?Mann muss ja nicht extra ne überteuerte EVGA Karte kaufen um solch ein tool zu nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh