Evga GTX 570 Classified mit falschen Taktraten bzw. Bios bekommen :-/

busta.rhymes

Enthusiast
Hab heute meine evga 570 Classified von Alternate erhalten und musste feststellen das Sie statt mit den 823 MHz nur mit den standard 732 MHz lief.
Erstmals fiel es mir nach nem 3dmark 11 Run in den Ergebnissen auf wo auch 732mhz stand, dann hab ich mit GPU-Z gecheckt und tatsächlich war es so!

Ich bin dann mal von ausgegangen das die ein Standard Bios drauf geflashed haben und habe mir das neueste Classified Bios drauf geflasht.
Und so wie ich es mir dachte lief die Karte dannach auch mit den richtigen 823 MHz.

Scheint also bei evga ein fehler im Umlauf zu sein... Die hatten da wohl ein standard Bios drauf.

Ich wollte das hier nur mal kund tund da es ja auch andere betreffen kann.
Karte war übrigens nicht benutzt da sie noch original verschweist war.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tjoa, würd ich sagen, Mail an alternate und Retoure, oder?

aber wenn du jetzt ein funktionierendes Bios geflasht hast, würde eigentl. eine kurze Mail an alternate reichen, des zu checken und gegebenenfalls zu korrigieren. Wenn deine Karte nun problemlos läuft, hast du doch kein Problem mehr :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Übertakte sie und das Problem ist weg:fresse2:du hast doch sowieso vor zu übertakten oder?

tjoa, würd ich sagen, Mail an alternate und Retoure, oder?

aber wenn du jetzt ein funktionierendes Bios geflasht hast, würde eigentl. eine kurze Mail an alternate reichen, des zu checken und gegebenenfalls zu korrigieren. Wenn deine Karte nun problemlos läuft, hast du doch kein Problem mehr :wink:

Die Karte läuft nach dem Flashen des neuen Classified Bios wunderbar und auch mit richtigen Taktraten...
es ist da eben ein kleiner Fehler seiten des Bios unterlaufen bei EVGA.

Für mich kein Grund die Karte zu Reklamieren. Das Teil hat ja sowieso Lebenslange Garantie ;-)

Ich wollte mich hier nur mal dazu äußern... evtl hat jemand so etwas ähnliches auch schonmal erlebt.
Aber ich werde wohl trotzdem Alternate und Evga mal schreiben... Die wollen sowas sicherlich auch wissen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab natürlich vor dem Flashen geschaut ob es sich auch um die richtige Classified Platine handelt. Und da ist alles inordnung...
Bei der Classified handelt es sich ja um ne 570 mit 580 Platine die zudem mit HDMI und Displayport daher kommt. Und das passt alles ;-)

Warum sollte ich also nich selbst das Problem beheben. Evga bietet doch alle Biose im Forum extra zum Download an... was ich übrigens Top finde!

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man das Update nur von der EVGA Seite ? Da brauche ich ja ewig zum laden. Vor allem sagt mit der Downloadmanager jetzt auch ständig "Download abgeschlossen" obwohl noch nichts geladen ist. Mann Mann...

Der Ftp Server ist zur Zeit down,versuche mal später oder morgen nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh