Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@dozer: bei Dualkarten ist es nicht unüblich das der Rechner trotzdem hochfährt - wenn es die primäre GPU erlegt hat und die sekundäre noch läuft, aber kein Bild kommt weil dort ja kein Monitor dran ist...
Ja, aber beim Hochfahren wird doch im POST geprüft, ob die Hardware vorhanden bzw. ansprechbar ist. Wenn da kein Signal kommt, bricht doch schon das POST mit einer Fehlermeldung ab. Unabhängig, ob vielleicht noch eine GPU i.O. ist. Denn die wird doch von den Spawas erst versorgt. Falls von dort keine oder keine richtige Stromversorgung mehr gemeldet wird, war's das erst mal mit dem O.K.-Signal an MoBo.
Das Board kann wenn man so will, keine Grafikkarten prüfen
Es gibt manche Grafikkarten, die melden sich wärend der Bootphase beim Bios/UEFI und werden dort auch angezeigt. Andere tun dies nicht und das Board bekommt sozusagen da nix von mit.
Dem POST ist es faktisch aber vollkommen egal, ob GPU vorhanden oder nicht, ob GPU in ordnung oder nicht oder gar ob Grafikkartenbios funktioniert oder nicht.
Aber der PCIe-Steckplatz wird doch während des POST angesteuert. Falls von dort kein Signal kommt, erscheint doch eine Fehlermeldung. Sicher prüft das Board nicht die GrafKA, soweit eine defekte GrafKa jedoch ein entsprechendes Signal meldet, wird er POST-Vorgang abgebrochen. So habe ich es mal gelernt...
Eben nicht...
EVGA ist sehr kulant - entscheidend ist was die bei der Karte sehen.
Aber die Chancen stehen gut .. ist ja eine EVGA - daher kaufe ich auch nix anderes.. wie man meinem Avatar entnehmen kann
wie auch immer
gib mal Feedback am Ende was raus gekommen ist
Cool EVGA ist wirklich geil ich freue mich für dich und tue mir ein gefallen finger weg von Artic Kühlern.
Mein nächste GPU wird auch NV sein vorausgesetzt NV baut 3GB Ram Hersteller EVGA.
Geil - gell?!
EVGA FTW !!!
"Closed RMA By EVGA."
Wow... EVGA hat die Grafikkarte heute erhalten und bereits heute angeschaut. Angegebener Grund: "No Boot". Ohne irgendwas haben sie die Grafikkarte angenommen und heute den RMA Antrag als erledigt markiert.
Danke EVGA!
Das heißt für den vorliegenden Fall, dass ein Wechsel der Spawas in Betracht käme. Steht eine derartige Reparatur noch im Verhältnis zum Kaufpreis?
Dass der Artic-Accelero so assi kühlt, ist unbeschreiblich!
Das ja echt kulant. Gibt es auch was vergleichbares wie EVGA für ATI =)?
Die Acceleros kühlen ziemlich gut, vllt. hat er einfach bei der Montage gefailt, wer weiß das schon..
XFX hatte schon öfters meine Karten umgetauscht, auch nach Kühlerwechsel, solange sie anschließend wieder verbaut wurden.