EVGA GTX 690 mit Artic Accelero Twin Turbo 690 | Während Benchmark abgestürzt und nun

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pirate85:
Ich meine Asus tauscht die Karten auch noch aus, wenn die Beschädigung nicht durch unsachgemäßen Umbau ensteht.
Generell find ich es auch sehr lobenswert von EVGA, das hier die Karte umgetauscht wurde. So baut man sich ein gutes Image auf.

Bezüglich der Accelero Kühler: Die GPU wird durch diese Teile eigentlich immer gut und leise gekühlt, aber die restlichen Bauteile vorallendingen die VRM's nicht wirklich. Habe ich bei dem Umbau meiner HD7970 auch wieder gemerkt und dabei fast die Kriese bekommen (und das war nicht mein erster Umbau). Insbesondere das Aufkleben der VRM Kühler (die total mickrig sind) hat mich zum wahnsinn gebracht, sind immer abgefallen und mussten mit Klebestreifen gegen andere Bauteile abisoliert werden. Am besten nutzt man die Kühler nur, wenn die Karte ne ordentliche Grundplatte zur Kühlung von Speicher und VRM hat.

Und da ist sie wirklich heute angekommen. Hurra!

Direkt eingebaut und der PC läuft :) Die bleibt nun definitiv unverändert :)

220006d1357926852-evga-gtx-690-mit-artic-accelero-twin-turbo-690-waehrend-benchmark-abgestuerzt-und-nun-fdcgvdf.jpg

fdcgvdf.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe! Und Daumendrückerei! Vielen Dank :)

Nur noch darauf warten, ob Artic auch so Kulant wie EVGA ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei EVGA haste ja Garantie wenn der Lüfter ab ist,
daher wirste bestimmt ein Umtausch Gerät von EVGA bekommen.

Geschmackssache^^

Nix Geschmackssache, das Ding ist mit Abstand die schönste Luft gekühlt Karte am Markt.

Und da ist sie wirklich heute angekommen. Hurra!

Direkt eingebaut und der PC läuft :) Die bleibt nun definitiv unverändert :)

220006d1357926852-evga-gtx-690-mit-artic-accelero-twin-turbo-690-waehrend-benchmark-abgestuerzt-und-nun-fdcgvdf.jpg

Anhang anzeigen 220006

Vielen Dank für eure Hilfe! Und Daumendrückerei! Vielen Dank :)

Nur noch darauf warten, ob Artic auch so Kulant wie EVGA ist.

Ja ja und dieses schöne Teil wolltest du mir dem Artic Ding verschandeln. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht immer darum, das Aussehen des Kühles sondern das der Kühler die Temperaturen so niedrig wie möglich hält,
und das wäre bei einer dual GPU keine falsche Idee denn Kühler zu wechseln. ;)

Eine Waku wäre von der Kühlleistung zwar besser,das was mann für einer Waku bräuchte würde ins Geld gehen.
Alternative wäre einen gute Luftkühler zu verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon aber im Fall einer GTX690 gibt es nur zwei Optionen, WaKü oder Reference Kühler... alles andere ist Schrott.

Es geht ja nicht immer darum, das aussehen des Kühles sondern das der Kühler die Temperaturen so niedrig wie möglich hält,
und das wäre bei einer dual GPU keine falsche Idee denn Kühler zu wechseln. ;)

Ohja, da kann ich dir von meiner damaligen 4870x2 und 5970 ein Lied singen. Da kamen immer Acceleros drauf und die Temperaturen waren ein Traum, was man vom Stock Lüfter nicht behaupten kann. Lieber habe ich eine häßlige Karte, wo die Temps niedrig sind, als ne zweite Heizung.

Ohja, da kann ich dir von meiner damaligen 4870x2 und 5970 ein Lied singen. Da kamen immer Acceleros drauf und die Temperaturen waren ein Traum, was man vom Stock Lüfter nicht behaupten kann. Lieber habe ich eine häßlige Karte, wo die Temps niedrig sind, als ne zweite Heizung.

Tests zur GTX690 (Kühlung) sind dir bekannt? Da liegen Welten zwischen zu den von dir genannten Karten.

76 Grad wäre im Spiele noch in ordnung,
anders würde es aber ausschauen wenn man Stunden lang furmark testen würde.

Nagut meine 7970 hat auch so um die 65 Grad unter Last, möchte ungern de DCII Kühler entfernen, da er einfach schick aussieht. Meine 6970 hatte auch einen Accelero und unter Last war die Karte gerade mal um die 50 Grad warm, gleiches gilt für meine damalige 4870x2 und 5970. Ich halte mich immer gerne im 55-60 Grad Bereich, hat sich seit Jahren bei mir so eingeprägt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe bei meiner HD 7850 auch denn Stock Kühler drauf, ist ein dual Fan Kühler.
Die Temperaturen liegen beim Spielen bei 50 Grad bis 60 Grad bin auch sehr zufrieden mit der Kühlleistung und Lautstärke des Kühlers.

Anders ist es ebend bei einer Dual GPU,
da ist es auch kein muss einen neuen Kühler zu verwenden, aber das ist es ebend nicht falsch einen neuen Kühler zu verbauen.

@ TuraelIDX,

Die 7970 ist aber auch schon sehr kühl für 65 Grad bei Last,und das bei einer High End Karte echt Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
ASUS spielt mit ihrer DCII Serie egal bei welchem Chip Hersteller in der Single GPU Sparte natürlich ganz oben mit, wenn dies nicht sogar eine der besten Kühllösungen überhaupt ist, optisch sehen deren Karte ebenfalls sehr lecker aus.

Wie schon erwähnt bei der GTX690 gibt es nur Ref. oder WaKü Kühlung, alles andere ist Blödsinn.

76 Grad hab ich gelesen, währe für mich schon zu warm.

EVGA GeForce GTX 690 review - Graphics card temperatures

Der Dualchip ist kühler wie eine 680er Referenz bzw 570er Singelchip unter Last,und hat dabei die Leistung eines 680er SLI Verbund

Das ist ein Top Wert

---------- Post added at 21:47 ---------- Previous post was at 21:45 ----------

Wie schon erwähnt bei der GTX690 gibt es nur Ref. oder WaKü Kühlung, alles andere ist Blödsinn.

Jupp alleine was man durch den Magnesiumbody an zusätzlicher Kühlung erreicht sucht seines gleichen

Wenn man das auch dementsprechend ausnutzt indem man ihn mit Frischluft kühlt kommt kein Austauschkühler an die Werte ran

Das kann man auch nur wirklich bewerten wennn man dieses Kühlkonzept selber in Aktion gesehen hat

Zuletzt bearbeitet:
Man muss schon sagen, wenn ein Kühlerhersteller eine Kompitablität zu bestimmten Karten gibt, muss das auch zu 100% funktionieren. Ich würde denen gleich mal den Kühler retour schicken, und entschädigung fordern. Sollen dir die Karte bezahlen, die wissen das ja nicht, dass die neue schon kommt.

Ist nun mal so auf der Welt!

Man muss schon sagen, wenn ein Kühlerhersteller eine Kompitablität zu bestimmten Karten gibt, muss das auch zu 100% funktionieren. Ich würde denen gleich mal den Kühler retour schicken, und entschädigung fordern. Sollen dir die Karte bezahlen, die wissen das ja nicht, dass die neue schon kommt.

Ist nun mal so auf der Welt!

:wall: das ist ****** was du ihn vorschlägst tolle idee :kotz:

Dancop hat recht entweder du lebst mit dein Original Kühler oder WAKÜ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh