Also die GTX680 die ich im Marktplatz gesehen hatte, waren meist Rechnungen dabei. Und warum soll die ohne Garantie? EVGA, Asus und auch Zotac bieten alle Garantie auch nach Kühlerwechseln, solange keine Beschädigungen beim Kühlerwechsel erfolgt sind. Und gebraucht naja, ich kann schon damit leben, wenn die 2 Tage im Rechner waren und die Leute sie dann einstellen. Auch wenn die 1 Monat schon in Betrieb sind, da hab ich dann statt 36 Monaten, halt nurnoch 35 Monate Garantie, damit kann ich leben.
Ob GTX680 oder GTX670 FTW war ja immernoch nicht entschieden, da bin ich an sich auch noch am überlegen.
Ich weiß halt auch nicht, ob die FTW nicht sehr viel mehr Wärme abgibt, wenn ich die übertakte, als die GTX680. Da die ja an sich ein niedrigeren Grundtakt hat, und ich damit prozentual mehr übertakte. Die TDP liegt ja bei GTX670 bei 170W und GTX680 bei 195W, so groß erscheint mir da auch nicht der Unterschied. Zudem ist ja der Leistungsunterschied vorhanden, zwar ist immernoch nicht fest um wieiviel, ob nun bis zu 20% oder doch nur so 5%, aber naja.
Und wegen Radi extern montieren, da geht es um Ästhetik und transportierbarkeit. Wenn es Not wird, würde ich den schon so montieren, aber wenn nicht nötig würde ich es lieber lassen.