EVGA kämpft mit zu heißen VRMs sowie Speicherchips und bietet Lösungen

versucht der überhaupt konstruktiv was dazu beizutragen oder hatet er nur?
 
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Lasst den Troll doch und füttert ihn nicht. Ich bin auch kein EVGA-Freund mehr, aber auch nur aufgrund der - für mich - unzureichenden Produkte. Zusagen der Service ist "minimal" ist einfach lächerlich. Jeder weiß, dass die da unvergleichbar sind.
Also ignorieren
 
Der Support is fürn Ar.ch, ganz einfach - und da könnt ihr noch so lange euren evga Gott preisen. Scheinbar kennt ihr keinen anderen Support um das als supertoll hinzunehmen...auch ok, so geht's zumindest der Wirtschaft besser :d
 
Sagt einer mit ner Gigabyte Karte ohne Endkundensupport.
Das nenne ich lächerlich. Oder schon mal versucht, ne RMA bei einen insolventen Händler durchzuführen?
Ich hatte das Glück mal mit einer Asus Soundkarte vom K&M gekauft. Händler insolvent, kein Endkundendupport von Asus.Da zu einer neuen Karte zu kommen dauert und ist mit vielen Mails und Zeit verbunden. Nie wieder.

vom Z5 unterwegs
 
Das die meisten Hersteller die Garantie nur dem Händler nicht aber dem Kunden bieten, ist den meisten überhaupt nicht bewußt ebenso wenig die Folgen fesseb

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Sagt einer mit ner Gigabyte Karte ohne Endkundensupport.
Das nenne ich lächerlich. Oder schon mal versucht, ne RMA bei einen insolventen Händler durchzuführen?
Ich hatte das Glück mal mit einer Asus Soundkarte vom K&M gekauft. Händler insolvent, kein Endkundendupport von Asus.Da zu einer neuen Karte zu kommen dauert und ist mit vielen Mails und Zeit verbunden. Nie wieder.

vom Z5 unterwegs
So ist es eben wenn man nur die letzten postings liest um danach einen genial-klugen Spruch zu posten, geh wieder schlafen :sleep:
Auch behaupte ich nicht, dass Support anderer Hersteller im Gegensatz sensationell wären, nein - nur, dass dieser auch nichts taugt.
 
Danke. Hab ausgeschlafen. Mag mich lieber mit so Checkern wie dir unterhalten, die mir die Welt erklären können.
Wie solls denn deiner Meinung nach laufen? Jeder Kunde bekommt ne neue Karte?
Klar, haben bestimmt 1000de Karten extra dafür im Lager liegen, die sie innerhalb der nächsten 3 Wochen allen Kunden zuschicken......Denn gehts nicht schnell genug, heulen wieder einige wie langsam alles ist und der Support währe ja so schlecht.
Dann geht das Geflenne erst richtig los, wenn die neue Karte nicht die OC Werte der alten erreicht, Spulenfiepen hat oder sonstwas auftritt, was ja die alte
Karte nicht hatte. Dazu die Wartezeit vom einschicken der alten Karte bis zum Erhalt der Neuen. Oder soll Evga die auch noch vorab verschicken und dann den ganzen ganz Schlauen hinterherrennen, die dann beide Karten behalten?

vom Z5 unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte deren Support Abteilung vor einigen Wochen 2 mal angeschrieben um eine Frage bzgl. dem Problem und Austausch beantwortet zu bekommen...nichts ist passiert.
Werde die Karte nun austauschen lassen, alles weitere mit mit dem Laden ist reine Zeitverschwendung - war meine erste EVGA HW, und zugleich die letzte.
Den Beginn der RMA bzw. schon alleine die Anfrage dazu kann man auch schön hinauszögern; erst wird ein Support Ticket nötig um dies einzuleiten - und bekommt als Bestätigung eine Mail eines Grundschülers
....

:facepalm: sag ich da nur. Was ist daran so schwer das Telefon in die Hand zu nehmen und kurz in München anzurufen? ;)
 
@robbe
das wäre zumindest guter support.

aber unsere nvidia boys hier reagieren anscheinend nicht nur extrem allergisch auf kritik an "ihrem" chiphersteller, sondern auch auf kritik an "ihrem" EVGA.

nur weil andere hersteller noch schlechteren support haben, macht das den scheiß von EVGA nicht besser.

du überschätzt die masse an leuten, die das wirklich juckt massiv.
das sind eine hand voll nerds, die in PC foren rum hängen. der rest weiß von der problematik gar nichts und wird sich nie bei EVGA melden.
und für die paar nerds hat EVGA bestimmt genug karten da.
nur ist es eben viel günstiger den leuten nur ein paar pads zu zu schicken. mit gutem support hat das aber überhaupt nichts zu tun.
 
Nee, lieber wie bei Palit die Karten abrauchen lassen :rofl: Lasst gut sein, die behaupten der EVGA Support taugt nix haben schwer einen an der Waffel, das gehörst Du leider zu ;)
 
soll ich mal meine Meinung in AMD-threads kundtun? kommt bestimmt voll gut an.

mal back to topic?
 
ich beziehe "das absolute Minimum" thread-entsprechend natürlich auf die VGA-Branche.
"das absolute Minimum" ist besser als gar kein support, aber weit vom maximum entfernt.
nenn doch mal real existierenden guten oder maximalen support in der VGA-Branche, welcher Hersteller und womit genau der guten bzw maximalen support bietet?
Wie läuft es denn mit anderen Herstellern? Bekommt man dort seine Grafikkarte gar nicht ersetzt bei ähnlichen Fehlern?


Lasst den Troll doch und füttert ihn nicht. Ich bin auch kein EVGA-Freund mehr, aber auch nur aufgrund der - für mich - unzureichenden Produkte. Zusagen der Service ist "minimal" ist einfach lächerlich. Jeder weiß, dass die da unvergleichbar sind.
Also ignorieren

Mich Troll nennen und dann behaupten alle wüssten ja über den guten Support Bescheid. Des weiteren beziehe ich mich auf einen aktuellen Fall und hier ist der Support in meinen Augen unzureichend. Und ich hab schon geschrieben wie es anderswo aussieht. Selbst wenn die anderen Hersteller da noch schlechter sein sollten, unvergleichlich ist der Support nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, lieber wie bei Palit die Karten abrauchen lassen :rofl: Lasst gut sein, die behaupten der EVGA Support taugt nix haben schwer einen an der Waffel, das gehörst Du leider zu ;)
danke.

deine aggressives reagieren auf etwas kritik deiner lieblingsfirma bestätigt meine behauptung eindrucksvoll.
"kritik an EVGA?" --> "du hast keine ahnung und bist ein vollidiot!"

durch bleidigungen hat man schon im kindergarten nicht recht bekommen. hat dir das deine kindergärtnerin noch nicht gesagt?
 
ne danke, den lass ich dir alleine.
darfst dir auch die ohren zu halten und laut rumschreien wie genial EVGA doch ist. beleidigungen nicht vergessen. wer lauter schreit hat recht, weisst du? :)

passt du deinem bisherigen kindlichen verhalten.
 
Mich Troll nennen und dann behaupten alle wüssten ja über den guten Support Bescheid. Des weiteren beziehe ich mich auf einen aktuellen Fall und hier ist der Support in meinen Augen unzureichend. Und ich hab schon geschrieben wie es anderswo aussieht. Selbst wenn die anderen Hersteller da noch schlechter sein sollten, unvergleichlich ist der Support nicht.

Doch ist er. Bei keinem anderem GPU Hersteller kann man so unkompliziert die Karten tauschen (sogar bei Spulenfiepen) wie bei EVGA, selbst nach Kühlerwechsel. Kein anderer Hersteller macht einen Vorabversand etc. Was meinst du wie es Aussehen würde wenn MSI und Co die Karte verkackt hätten, da käme nix. Die meisten haben nicht mal einen Endkungensupport (Asus,MSI,GB, Inno) Der Thermalmod kann entweder selbst angebracht werden, vom personal oder du tauscht eine karte direkt. Das hat nichts mit "minimal" zu tun.

Und das sage ich, obwohl ich die EVGA Karten seit langem minderwertig finde!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne danke, den lass ich dir alleine.
darfst dir auch die ohren zu halten und laut rumschreien wie genial EVGA doch ist. ...

Nö, ich schreie nicht rum wie genial EVGA Support doch ist, ich weis es einfach. Werde dich bei Gelegenheit daran erinnern ;)

Signatur n0dder schrieb:
Nvidia, fuck you!

Soviel zum kindlichen Verhalten :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
ui, das thema geht dir ja echt nahe.

wollte dir gerade empfehlen mal meine neue signatur zu begutachten, aber da dir die alte so gut zu gefallen scheint, nehm ich sie einfach mit dazu. :)
 
Geh dir mal schnell deinen kleinen Stift drauf reiben :rofl:

ich sags ja dauernd.
kauft einfach nvidia und nicht dieses scheiß amd.

kostet etwas mehr, aber qualität hat eben seinen preis.
da wäre sowas nicht passiert.

tja, mit AMD wäre sowas nicht passiert.
aber man zahlt bei nvidia ja auch für "mehr qualität".

oh doch, nvidia ist ein elendiger kackhaufen und absolut verabscheuenswert.

das ändert aber nichts daran, dass DragonTear -gelinde gesagt- einen an der waffel hat.
der jubelt auch noch wenn die verdachtsunabhängige totalüberwachung der bevölkerung eingeführt wird um illegale downloads besser verfolgen zu können.

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Fans, herrlich :d
Werdet erwachsen ihr Lümmel :bigok:
 
Doch ist er. Bei keinem anderem GPU Hersteller kann man so unkompliziert die Karten tauschen (sogar bei Spulenfiepen) wie bei EVGA, selbst nach Kühlerwechsel. Kein anderer Hersteller macht einen Vorabversand etc. Was meinst du wie es Aussehen würde wenn MSI und Co die Karte verkackt hätten, da käme nix. Die meisten haben nicht mal einen Endkungensupport (Asus,MSI,GB, Inno) Der Thermalmod kann entweder selbst angebracht werden, vom personal oder du tauscht eine karte direkt. Das hat nichts mit "minimal" zu tun.

Und das sage ich, obwohl ich die EVGA Karten seit langem minderwertig finde!

Ich beziehe mich genau auf diesen Fall. Das Evga auch bei Spulenfiepen tauscht ist sehr löblich, spielt aber hier keine Rolle. Und haben es Andere Firmen mal so verkackt und dann nichts gemacht?

Dem Kunden die Möglichkeit selber anzubieten den Fehler zu beheben ist genial, keine Frage. So spart man Kosten, selbst wenn einer beim basteln doch mal eine Fehler macht und man ihm die Karte ersetzen muss. Oder ich schicke die Karte ein und warte. Aber Moment mal, ich kann sie auch direkt tauschen? Davon hat hier noch keiner etwas erwähnt.
 
Ich beziehe mich genau auf diesen Fall. Das Evga auch bei Spulenfiepen tauscht ist sehr löblich, spielt aber hier keine Rolle. Und haben es Andere Firmen mal so verkackt und dann nichts gemacht?

Dem Kunden die Möglichkeit selber anzubieten den Fehler zu beheben ist genial, keine Frage. So spart man Kosten, selbst wenn einer beim basteln doch mal eine Fehler macht und man ihm die Karte ersetzen muss. Oder ich schicke die Karte ein und warte. Aber Moment mal, ich kann sie auch direkt tauschen? Davon hat hier noch keiner etwas erwähnt.

Klar, du kannst einfach zwei RMA Varianten wählen:
Normal: DU schickst Karte hin und bekommst ne Neue
Advanced: Du autorisiert eine Zahlung (paypal oder KK), bekommst ne Neue Karte, schickst deine hin und bekommst den "Pfand" zurück (habe ich schon oft gemacht...zu oft für meinen geschmack)

MSI z.b. hat auch grenzwertige Temps äußern sich nicht mal dazu, ebenfalls Zotac. Diese haben auch schon seit zwei Generationen eine Hysterese versprochen, da die Lüfter da oft Probleme machen.
 
Könnt ihr mal die Anfeindung lassen? Ihr benimmt euch gerade alle wie kleinkinder.
 
Also man muss schon sagen, dass der EVGA Support wirklich besser ist, als die meisten (wenn nicht sogar alle anderen) Grafikkartenhersteller. Was aber auch nichts wirklich heißen muss, wenn man mal seine Kandidaten (MSI, ASUS. Gigabyte) mal ansieht. Streng genommen, haben die nicht einmal einen Kundensupport. Dennoch, der EVGA-Support ist nicht schlecht, obgleich der in Europa wohl unter Stress wirklich zusammenbricht.

Was aber meiner Meinung nach alles wirklich komplett irrelevant ist, wenn EVGA nur Müll auf den Markt schmeißt und das QM komplett ignoriert. Jede Woche einen neuen Bericht über eine in Flammen aufgehende Karte zu lesen, ist doch mehr als demotivierend.
 
So Mod ist durchgeführt + Biosupdate, bin sehr zufrieden und kann dank Arctic MX2 Wlp die 2°C Temperaturunterschied bestätigen.
 
Igor schrieb zu den abgerauchten Karten folgendes:

Der auf der EVGA verbaute NCP81382 ist eine Kombination aus jeweils einem N-Channel-MOSFET für High- und Low-Side, sowie einer Schottky-Diode.
Das Dingens kann auch im Dauerbetrieb noch 150°C ab, solange es ansonsten innerhalb der Specs läuft. Das Package ist definitiv temperaturunkritsch.
Da man zudem die fünf Phasen per Doubling auf 10 Wandlerzüge aufsplittet, sind die fließenden Strome noch nicht einmal sensationell hoch, so dass
jeder der Wandlerzüge auch nur mit einem Bruchteil dessen ausgelastet ist, was er eigentlich schaffen könnte (wenn er besser gekühlt wäre).

Alle fünf Phasen für die GPU hängen allein an den beiden PCIe-Versorgungssteckern, über das Mainbaord werden lediglich bis zu 28 Watt für andere
Spannungswandler auf der zur Verfügung gestellt. Da kann erst recht nichts durchbrennen oder überlasten. Beispielsweise hängen der Lüfter samt
Controller und auch der Videoteil komplett am PEG und nicht oben an den Buchsen. Wenn man schon Defekte ins Bild setzt, denn bitte vorher etwas
Platinenlayout-Studium betreiben, sonst wird es lachhaft ;)

Ich denke mal eher, EVGA hat sich zu sehr aufs Doubling und Entzerren der Hotspots verlassen, dabei aber vergessen, dass die Abwärme am Ende quasi
die gleiche ist, sich eben nur anders verteilt. Im Übrigen besitzt dieser Chip eine integrierte Temperaturschutzschaltung, die auch ansprechen würde,
sollte er vor Abhimmeln stehen.

Wenn jedoch Shunts durchbrennen, dann ist im Allgemeinen eine unsachgemäße Nutzung /Modifikation schuld, da diese Widerstände noch vor den
VR platziert sind und dem Monitoring dienen. Ich befürchte fast, die abgerauchte Karte ist Opfer eines unsachgemäßen Volt-Mods geworden, wo der
Bastler sein Gehirn vorher an der Garderobe abgegeben hat. So ein Shunt knallt nämlich nur bei einem Kurzen durch und den gibt es eigentlich in
der Praxis in dieser Form fast nie von allein.

Ich erinnere dabei noch einmal an all die Trittbrettfahrer, die bei der RX480 massenhaft abgestorbene Mainboards präsentierten, nur weil sie was
von Normüberschreitung gelesen hatten, den Rest jedoch nicht mal ansatzweise kapiert haben. Interessant auch, dass solche Effekte immer dort gepostet
werden, wo man die Leser mit dem "höchsten" Bildungsstand vermuten könnte. :d

vom Z5 unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist immer noch nichts angekommen, weder die Pads noch der gratis PCI-Adapter... Pads anfang des Monats und den Adapter weit früher geordert...
 
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