EVGA Mainboards?

CENS

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,

eine neue Plattform steht an, X299 soll her. Einzige Bedingung: Es muss mATX sein. Aktuell hat leider nur EVGA mit dem X299 Micro ein Board in der Hinterhand und da sonst noch kein anderer Hersteller eins in dem Formfaktor angekündigt hat, wird es wohl auch noch eine Weile so bleiben.
Während EVGA im Bereich der Grafikkarten hohes Ansehen genießt, sind deren Mainboards zumindest im europäischen Raum eher weniger verbreitet und ich selbst hatte auch noch nie mit einem EVGA Board zu tun.

Jetzt interessiert mich da natürlich eure Erfahrung, was sagt ihr hinsichtlich der Qualität, Treiber- und Biossupport etc.? Was werd ich mir damit antun? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja in der Hinterhand ist wirklich treffend, zu kaufen gibt's das Brett ja noch nicht.

Bei mir läuft ein Z170 Classified K. Bin mit dem Board eigentlich zufrieden und läuft ganz ordentlich. Support mit neuen BIOS, Treiberversionen, usw. ist leider eher schlecht als recht, wenn man diesen mit den "Großen" MB-Herstellern vergleicht. Gerade in der Preislage, die Boards sind ja nicht gerade die günstigsten, könnte da meiner Meinung nach gerne mehr gemacht werden. Auch der Support im Forum ist nicht wirklich gut. Da ist viel selber auszutesten. Wegen den geringeren Stückzahlen ist auch die Hilfe außerhalb der EVGA-Foren, wie z.B. hier im LUXX recht mager. Beim nächsten PC-Upgrade muss ich mir es nochmal überlegen, ob ich nochmal ein EVGA-MB hole. Da bin ich ganz ehrlich.

Ok, danke euch soweit!

Hab nen vor ca. 1 Jahr nen gebrauchtes EVGA Z68 SLi mit nem 2500K der vorher auf nem ASUS Z68 mit 4x4 GB Coirsair DDR3 1600 Vengance zusammen gebaut .

Gab extreme Startprobleme bzgl. Ramkompatiblität ( irgendwann mit 1 Riegel gestart bekommen , Biosupdate und Manuell JEDEC Werte eingestellt dann langsam Riegel dazu gesteckt ), Auch das letzte Bios brachte nicht wirklich Besserung.

Läuft nun mit 1333Mhz Cl 9, an XMP Settings mit 1600 Mhz wie beim ASUS ist nicht zu denken werd das auch nichtmehr anfassen.

bei Boards würde eher zu Herstellern mit großen Stückzahlen greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh