Y
Yudai
Guest
ja aber wird der neue nuch auf s.775 kommen? wenn ja mit ddr2 und wann?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für die Penryns würde ich auf den neuen Nv-Chipsatz warten. Da kannst du dir das 680i sparen.
Von neu kann beim 780i ja wohl keine Rede sein.
@ KingBushido:
Für Penryn OC würde ich unser Board nicht empfehlen. Der 680i ist einfach zu schon alt. Die Penryns werden in ganz andere Taktregionen vorstoßen und da werden unsere Boards nicht mehr mit kommen. Klar wird mäßiger OC möglich sein, aber das wird bestimmt nicht besser als die Performance von X38/X48 werden. Von daher würde ich für deinen speziellen von unserem Board abraten.
gruß
Vom 780i ( ) rede ich auch nicht.
Ich sagte ja, da muss er auf den neuen Chipsatz warten. Q 1/08 so wie ich das aufgeschnappt habe
ja aber wenn ddr3 hat komt für mich noch nich in frage wollt jetzt erstv mal gute board wo meine ddr2 gut laufen, und dann noch ne gute cpu und vielleicht ein sli oder ein cf und gegen so mitte bis ende nächstes jahr den neuen sockel mit ddr3 wenn alles schon etwas billiger ist!
aber die x38 schaffen doch mit quads auch nich mehr wie max 485mhz und das schafft der 680i auch oder?
Hatte mich auch schon gewundert und der triffts ganz gut
....
aber die x38 schaffen doch mit quads auch nich mehr wie max 485mhz und das schafft der 680i auch oder?
Also ganz ehrlich? Ich glaube, dass die Meisten hier im eVGA-Forum ganz froh wären, wenn sie auf 385MHz kämen .....
muss ich heute abend mal gucken, im grunde nur 422*9, 1,55v vcore
*grins* Ja, da habe ich dich mit eingeschlossen
So viel VCore für 3.8, und das lässt du 24/7 laufen?
Die Backplate ist wirklich nice.
Zeig dich mal wieder im ICQ, morgen bin ich wieder ne Woche weg
Die verweichlichten OCler von heute.... 1,55V Vcore sind doch 1A
Wenn mein E6600 mit 4GHz bei 1,65V rennen würde, dann würde ich den auch so viel geben. Tut er aber nicht !
*grins* - Das gefällt mir! - *grins*
meine cpu braucht reale 1,30-31V unter last. die werte schwanken bisschen.
im windows betrieb liegen dann 1,33V an.
eingestellt sind ca. 1,3675V
ram läuft mit 2,0v
du solltest die fsb, mcp und andere apannungen auf jeden fall anheben. also alle chipsatz spannungen. wieviel genau musst du ausloten, fast bis zu den max werten.
die genauen werte hab ich grad nicht da. kann ich dir aber morgenbei bedarf zuschicken.
mein quad ist luftgekühlt. mit nem macs kooler. wird maximal 59 grad warm
mfg cuco
Mein Ram läuft auf 1150 MHz bei 5,5,5,16er Timings. Irgendwie krieg ich in sandra beim Speichertest aber ned mehr als knappe 8 GB Transferrate zusammen. ist nicht gerade viel oder?
Hast du Everest zum Vergleich? Meine CellShocks erzielten bei DDR1100 mit einem E6600 @3,6GHz 10800MB/s im Everest Read Bench, bei CL 5-5-5-15 mit dem eVGA680i SLI. Keines meiner bisherigen Boards konnte mit dem eVGA mithalten (ASUS Commando, DFI P35 T2R, Gigabyte P35 DS4 und GA X38 DQ6), bezüglich RAM-Performance war es eine Granate...