EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja aber wird der neue nuch auf s.775 kommen? wenn ja mit ddr2 und wann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Penryns würde ich auf den neuen Nv-Chipsatz warten. Da kannst du dir das 680i sparen.

Von neu kann beim 780i ja wohl keine Rede sein.


@ KingBushido:
Für Penryn OC würde ich unser Board nicht empfehlen. Der 680i ist einfach zu schon alt. Die Penryns werden in ganz andere Taktregionen vorstoßen und da werden unsere Boards nicht mehr mit kommen. Klar wird mäßiger OC möglich sein, aber das wird bestimmt nicht besser als die Performance von X38/X48 werden. Von daher würde ich für deinen speziellen von unserem Board abraten.

gruß
 
Von neu kann beim 780i ja wohl keine Rede sein.


@ KingBushido:
Für Penryn OC würde ich unser Board nicht empfehlen. Der 680i ist einfach zu schon alt. Die Penryns werden in ganz andere Taktregionen vorstoßen und da werden unsere Boards nicht mehr mit kommen. Klar wird mäßiger OC möglich sein, aber das wird bestimmt nicht besser als die Performance von X38/X48 werden. Von daher würde ich für deinen speziellen von unserem Board abraten.

gruß

Vom 780i ( :lol: ) rede ich auch nicht.

Ich sagte ja, da muss er auf den neuen Chipsatz warten. Q 1/08 so wie ich das aufgeschnappt habe :)
 
ja aber wenn ddr3 hat komt für mich noch nich in frage wollt jetzt erstv mal gute board wo meine ddr2 gut laufen, und dann noch ne gute cpu und vielleicht ein sli oder ein cf und gegen so mitte bis ende nächstes jahr den neuen sockel mit ddr3 wenn alles schon etwas billiger ist!


aber die x38 schaffen doch mit quads auch nich mehr wie max 485mhz und das schafft der 680i auch oder?
 
ja aber wenn ddr3 hat komt für mich noch nich in frage wollt jetzt erstv mal gute board wo meine ddr2 gut laufen, und dann noch ne gute cpu und vielleicht ein sli oder ein cf und gegen so mitte bis ende nächstes jahr den neuen sockel mit ddr3 wenn alles schon etwas billiger ist!


aber die x38 schaffen doch mit quads auch nich mehr wie max 485mhz und das schafft der 680i auch oder?

Alle jetzigen Ergebnisse sind mit 65nm Conroes gemachs, ich würde erstmal OC Tests vom Penryn abwarten. Vielleicht geht damit der X38 ja besser. Unsere 680i Boards laufen mit Quads so ziemlich an der Grenze des machbaren. Ist halt ein Chipsatz/Board der ersten Stunde, meines Erachtens nach aber gleichzeitig auch eines der besten.
 
Hatte mich auch schon gewundert und der :lol: triffts ganz gut :d

:bigok:

Der 780i ist ja auch reinste Verar****

Vielleicht kommen dieses Jahr ja noch neue Infos zum neuen Chipsatz. Ich meine, darüber was in der PCGH gelesen zu haben, aber konnte die betreffende Stelle nicht mehr finden. Möglicherweise zum Launch der neuen Highend-Graka. Der 680i hat für mich ausgedient. Das neue Bios hat keinerlei Verbesserungen gebracht, und im EVGA Forum habe ich noch einige Leute ausfindig machen können, die Probleme mit dem G0 Quad und dem Board haben. Wie soll da erst der Penryn laufen?
 
was halt au problem ist das asus maximus eins meiner größten favoriten is halt in special edition nur limitiert und dh bald wir es keine mehr geben mit fusionsblock wakü...
und was auch schade ist das der x38 kein sli unterstützt....
hätte gern sli da ich ja schon ne 8800gts habe und für cf müsst mir extra 2 atis kaufen.....
und das gigabythe dq6 sagt mir wie nicht so zu.......
 
so die Backplatte is fertig... :)


für meine Montagevariante 15mm Gewindestifte eingeklebt...


das rote Zeug ist einfacher Moosgummi ausm Bastelladen





von den Dingern (nur Backplate) hab ich noch 4...
 
Zuletzt bearbeitet:
nett :)

aber bitte leute, lasst von imageshack die Finger davon! Oder ist das etwa nur bei mir so grotten langsam?

www.abload.de geht sauschnell!

---

welche Settings hast du für deinen QX6850 auf dem EVGA?

Denn ich hab hier auch nen QX6850 "rumliegen" (bzw. ist der Gerade im Zweitrechner), da mein 680i noch bei EVGA ist
 
Zuletzt bearbeitet:
....

aber die x38 schaffen doch mit quads auch nich mehr wie max 485mhz und das schafft der 680i auch oder?



Also ganz ehrlich? Ich glaube, dass die Meisten hier im eVGA-Forum ganz froh wären, wenn sie auf 385MHz kämen ... Soweit ich es mitbekommen habe gehen ein paar auf um die 425MHz, dann dürfte aber Ende Gelände sein...
 
So viel VCore für 3.8, und das lässt du 24/7 laufen? :fresse:

Die Backplate ist wirklich nice.



Zeig dich mal wieder im ICQ, morgen bin ich wieder ne Woche weg :wink:

1,55v sind doch ok :banana: , teste aber noch, 24/7 sowieso nicht, eher 5/5, länger läuft der rechner bei mir eh nicht :) 24/7 ist eh mist, es sei denn eure rechner laufen ständig unter vollast, dann macht diese angabe sinn :)
 
Die verweichlichten OCler von heute.... 1,55V Vcore sind doch 1A

Wenn mein E6600 mit 4GHz bei 1,65V rennen würde, dann würde ich den auch so viel geben. Tut er aber nicht :fresse:!

PS: Was verlangst du für so eine Backplate?
 
@ DonBanana

Also wenn du dir Sorgen wegen den Bisschen VCore machst, wenn es Strom angeht, dann ist dein Rechner eh nicht für den 24/7 Betrieb geeignet, wenn ich da was von SLI und QuadCore sehe.

Für solche Sachen hat man immer noch nen alten P3 866MHz oder sowas Ähnliches im Keller stehen.

Wenn es dir allerdings nach Lebensdauer usw. geht, versteh ich dich schon etwas besser.

Aber hey, no Risk, no Fun. Das Ding ist nur ne CPU und kein Lebewesen. Meiner läuft schon so jetzt fast nen Jahr und ich habe sehr oft meinen Rechner an (bestimmt im Schnitt 10h am Tag). Es gibt Zeiten, da läuft der mal 3 Wochen durch und manchmal bin ich im Urlaub. Aber in letzter Zeit sticht mir das immer mehr ins Auge:

Man will unbedingt 4 GHz erreichen aber ja kein VCore geben. Scheiß drauf, mit weniger VCore läuft das Ding auch nicht schneller und den bissl Strom kann ich mir auch noch leisten.
 
Also Strom kümmert mich nicht. Ich denke immer an meine Wassertemperatur. Sonst wird es zu warm am PC :fresse: Die Radis blasen nämlich alles um mich warm. Jetzt im Winter ist es mir eigentlich recht :bigok:
 
Ach ich finds lustig. Meine Eltern regen sich auf, was ich für Strom verbrate, aber dass die Heizkosten über die Hälfte gesunken sind, sehen sie nicht! :fresse:

Mit ner ordentlichen Selbstbau Lüftersteuerung hab ich auch keine Probleme mehr, was die Wassertemp angeht. Die kann ich in 0,5er °C Schritten einstellen und die bleibt dann auch so, allerdings ist dann die Akustik nimmer konstant! *g* Aber ich bin wieder für Oldschool OC: Man kauft sich 1 CPU und bringt sie mit möglichen Mitteln an ihr Maximum. Somit Geld gespart. Dieses Neumodische OC mit 10x CPUs kaufen, dann ausselektieren usw. ginge mir viel zu sehr ins Geld... Und das kann ja jeder! *g*
 
Wobei der CPU ja nicht die stromfressquelle nr. 1 ist. Da taktest die graka im 2d runter und sparst somit die erhöhung der vcore am cpu :d
 
meine cpu braucht reale 1,30-31V unter last. die werte schwanken bisschen.
im windows betrieb liegen dann 1,33V an.
eingestellt sind ca. 1,3675V

ram läuft mit 2,0v
du solltest die fsb, mcp und andere apannungen auf jeden fall anheben. also alle chipsatz spannungen. wieviel genau musst du ausloten, fast bis zu den max werten.
die genauen werte hab ich grad nicht da. kann ich dir aber morgenbei bedarf zuschicken.

mein quad ist luftgekühlt. mit nem macs kooler. wird maximal 59 grad warm

mfg cuco

Währe nett, wenn du mal deine Voltages dzurchgeben könntest.
Meiner läuft immo bei 1,34 VCore (Last) und wird max 52° warm. Die CPU ist gewaküt.
Mein Ram läuft auf 1150 MHz bei 5,5,5,16er Timings. Irgendwie krieg ich in sandra beim Speichertest aber ned mehr als knappe 8 GB Transferrate zusammen. ist nicht gerade viel oder?
 
Mein Ram läuft auf 1150 MHz bei 5,5,5,16er Timings. Irgendwie krieg ich in sandra beim Speichertest aber ned mehr als knappe 8 GB Transferrate zusammen. ist nicht gerade viel oder?



Hast du Everest zum Vergleich? Meine CellShocks erzielten bei DDR1100 mit einem E6600 @3,6GHz 10800MB/s im Everest Read Bench, bei CL 5-5-5-15 mit dem eVGA680i SLI. Keines meiner bisherigen Boards konnte mit dem eVGA mithalten (ASUS Commando, DFI P35 T2R, Gigabyte P35 DS4 und GA X38 DQ6), bezüglich RAM-Performance war es eine Granate...
 
Ja, selbst mit nun besserem RAM und schärferen Timings komme ich niemals an die RAM-Performance des evga hin. Da war es wirklich ne Bombe ;).

Ach ja, Herr Wendt hat mein Board am letzten Fr entgegen genommen :). Mal schauen wann und was kommt. :xmas:
 
Hast du Everest zum Vergleich? Meine CellShocks erzielten bei DDR1100 mit einem E6600 @3,6GHz 10800MB/s im Everest Read Bench, bei CL 5-5-5-15 mit dem eVGA680i SLI. Keines meiner bisherigen Boards konnte mit dem eVGA mithalten (ASUS Commando, DFI P35 T2R, Gigabyte P35 DS4 und GA X38 DQ6), bezüglich RAM-Performance war es eine Granate...

AHHHHH 10125MB/s bei 3,3 GHz... schon besser.
 
Hi Ralf_1, dich sehe bzw. lese ich in letzter Zeit wieder öfters ;)

@Endemo:

Kuck dir mal die Screens an, das ist der Unterschied....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh