EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,

bin Besitzer eines Q6600 G0 Stepping auf nem EVGA 680i SLI mit P31 BIOS.
Hab ein Problem, undzwar bin ich total verwirrt, auf meinem Board steht auf dem Aufkleber das es sich um ein A1 Revision handelt und auf dem weisen Print neben der NB steht das es sich um die Revision D00 handelt.


Jedoch lese ich im Everest aus, das es sich beim Board angeblich um ein A2 handelt.

Bin nun dezent verwirrt.....WAS habe ich nun für ein Board??

hab auch mal OC getestet, bei Unlinked, RAM auf Standart.
Ab nem QDR von 1100Mhz setzt sich das BIOS wieder zurück, hab auch schon Vcore auf 1,35V hoch, jedoch funzt es nicht...
kann mir eventuell jemand helfen??

Danke schonmal...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dabaua
Die A1 ist die neue Bezeichnung des mobos (EVGA 122-CK-NF68-A1). Die alte Bezeichnung war EVGA 122-CK-NF68-AR.
A2 in Everest ist die Chipsatz-Version. Diese hat nichts mit der obigen Bezeichnung zu tun.
180-7R093-0000-D00 ist die PCB-Revision. Sie hat auch mit den obigen Bezeichnungen nichts zu tun.

Du hast also das neueste mobo mit der neuen PCB-Revision.

Einige hier behaupten, dass man mit einigen mobos und dem G0 Stepping nicht so gut takten kann wie mit dem "alten" B3 Stepping. Wiederum andere meinen, dass man ein gutes mobo erwischen muss.
 
Hi Leute hat einer von euch schon Erfahrungen mit einem Xeon UP 3075 oder einem Xeon UP X3210 auf dem EVGA 680i SLI? laufen diese Prozessoren?
Ich hab eine wenig gesucht aber nichts aufschlußreiches gefunden.
 
Hey Leute,

bin Besitzer eines Q6600 G0 Stepping auf nem EVGA 680i SLI mit P31 BIOS.
Hab ein Problem, undzwar bin ich total verwirrt, auf meinem Board steht auf dem Aufkleber das es sich um ein A1 Revision handelt und auf dem weisen Print neben der NB steht das es sich um die Revision D00 handelt.


Jedoch lese ich im Everest aus, das es sich beim Board angeblich um ein A2 handelt.

Bin nun dezent verwirrt.....WAS habe ich nun für ein Board??

hab auch mal OC getestet, bei Unlinked, RAM auf Standart.
Ab nem QDR von 1100Mhz setzt sich das BIOS wieder zurück, hab auch schon Vcore auf 1,35V hoch, jedoch funzt es nicht...
kann mir eventuell jemand helfen??

Danke schonmal...


Ich hab genau das gleiche Problem wie du :(

Mobo Version: 2.053.A1 @ P31, Q6600 G0 (vid 1.3125) und es geht nichts stabil! 2.65 is das maximale! Das kann nicht deren ernst sein oder? :(
 
Hallo,

ich hab meinen neuen Q6600 (G0) leider auch nicht auf 3,0 GHz bekommen (Rev. D00 mit Bios P30).
Da aber mein Speichercontroller nicht mehr richtig funktioniert (2 Bänke sind tot) habe ich aber auch nicht allzuviel probiert. Eventuell ging es bei mir ja auch nicht weil es der Controller bei dem höheren Takt gar nicht mehr packt.
Als ich bei EVGA vor Weihnachten nachgefragt hab hatten sie auch keine Boards für eine RMA auf Lager. Von daher möchte ich mit dem Board nichts riskieren. Nicht das gar nichts mehr geht.
Aber irgendwie seh ich da keine großen Chancen mehr die Übertaktung hinzubekommen. Wär ich doch nur bei meinem E6600 geblieben.

mfg Tom

P.S. EVGA 780i SLI oder Gigabyte GA-X38-DQ6? die Frage stelle ich mir schon seit ein paar Tagen. Bin mal gespannt wie die Antwort aussehen wird.
 
kann mir jemand sagen ob auf dem Board 8GB Speicher laufen und von welchem Hersteller
 
So mein Bord hat Ticket 504 für den Upgrade auf EVGA 780I SLI ... wie lange wirds wohl dauern bis ich es bekomme ? :hmm:

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh