EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ganzen Tag unterwegs. Sorry sorry :(

Wie verdreht? Versteh ich nicht ganz :-[

ich hab von aquacomputer eine aquastream xt und das aquaero. auf dem board gehören die schwarzen leitungen nach links aber auf dem anderen beiden sachen nach rechts. und somit hab ich einen kurzen verursacht. weil ich diese auf dem mobo auch nach rechts drauf gesteckt hab. steht zwar im handbuch riesengroß drin aber naja so ein scheiss passiert mir öffter.

mfg

*leider*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach so die USB Anschlüsse. Ich dachte an die USB Ports am I/O Panel. Das ist natürlich doof. Ich hoffe, es geht für dich nicht zu teuer aus. Immerhin wirst du den Fehler nicht noch mal machen :d

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute habe ich nun 4x 1GB auf meinem EVGA laufen und was soll ich sagen, es läuft auch mit Quad @3,7Ghz und Vollbestückung mit 4GB, X-Fi und SLI absolut primestabil. (sind fast 2Std. rum):banana:
Edit: so über 3Std. Prime und kein Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Leut, ich brauch mal Eure Hilfe. Ich habe seit gestern üble C1 Fehler. Egal was ich mache, das Board will nicht mehr mit zwei Riegel in jeweils gleichfarbigen Slots starten. Immer C1.
Mit einem Riegel in schwarz und einem in blau gehts.
Allerdings nur in den hinteren. Wenn ich einen Riegel in einen der Slots stecke die der CPU am nächsten sind - C1.

Das Problem besteht sowohl mit meinem Mushkin 8500, als auch mit meinem Cellshocks. Mit beiden Ram-Kits gabs noch nie Probleme vorher. Bios ist P29.

Weiss jemand von Euch was man noch versuchen könnte?

Schau mal nach Posts vom User "absolut123"

Leut, ich brauch mal Eure Hilfe. Ich habe seit gestern üble C1 Fehler. Egal was ich mache, das Board will nicht mehr mit zwei Riegel in jeweils gleichfarbigen Slots starten. Immer C1.
Mit einem Riegel in schwarz und einem in blau gehts.
Allerdings nur in den hinteren. Wenn ich einen Riegel in einen der Slots stecke die der CPU am nächsten sind - C1.

Das Problem besteht sowohl mit meinem Mushkin 8500, als auch mit meinem Cellshocks. Mit beiden Ram-Kits gabs noch nie Probleme vorher. Bios ist P29.

Weiss jemand von Euch was man noch versuchen könnte?

Servus Joze,

absolut123 hatte meines Wissens genau die selben Probleme, such ihn mal & suche dir die Posts von ihm hinsichtlich dieses Themas raus, vllt. hilft es dir ja weiter.

Mike

Kann doch net sein das scheiss dreck board will garkeine RAMs in RAMBANK 3 und 4:fire:

GSkill GBNQ geht net
OCZ SLi E. DDr2 800 geht net
OCZ SLi E. DDr2 1066 geht net
Und cellshock DDr2 800 auch net, was kann das Board überhaupt?

Hi!

also sagen wir mal so ... ich hab das Board seit gestern, soweit so gut

hab 2x250gb sataII platten auf sata1 und sata2 gesteckt
+ 2 Laufwerke mit Sata anschluss auf sata3 und sata 4 gesteckt

gestartet, aber er erkennt nur eine platte mit 2 laufwerken, alles rum und num gesteckt bis er mal alles gefunden hat
so jetzt hab ich ja nicht umsonst 2 fesplatten mit denen ich Raid machen kann aber das Handbuch kannste ja der Katz geben (wenn man mal ehrlich ist) und ich weis nicht wie man das genau in dem Board einstellt.

wegen dem 4gb problem... hab auch erst 1riegel mit 2gb reingesteckt und vista mal draufinstalliert um zu sehen obs läuft, hab dann windows update gemacht mit patches usw. und dann den 2. riegel wieder reingesteckt und siehe da, jetzt nimmt er sie an. sind 2x2024m sp2-6400muskin speicherriegel, slot a1 + a2 steckt, also dual halt

gibts irgendwo ne gscheide deutsche anleitung für des board oder sowas ich check des bios mit dem raid nicht und die sataanschlüsse spinnen irgendwie au voll :(

danke Euch

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Servus Joze,

absolut123 hatte meines Wissens genau die selben Probleme, such ihn mal & suche dir die Posts von ihm hinsichtlich dieses Themas raus, vllt. hilft es dir ja weiter.

Mike

Digger, guckst du hier: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234293
:bigok:

Kann doch net sein das scheiss dreck board will garkeine RAMs in RAMBANK 3 und 4:fire:

GSkill GBNQ geht net
OCZ SLi E. DDr2 800 geht net
OCZ SLi E. DDr2 1066 geht net
Und cellshock DDr2 800 auch net, was kann das Board überhaupt?

Du hattest es doch schon verkauft, weil du Probleme damit hattest. Verstehe nicht, warum du dir wieder eins geholt hast, obwohl du wusstest, was auf dich zukommt :hmm:

der witz ist, auf dem ersten EVGA liefen genau die 4 Riegel ohne Probleme, auf dem jetzt nicht mehr :hmm:

Und ich wollte SLI ........

Hi!

also sagen wir mal so ... ich hab das Board seit gestern, soweit so gut

hab 2x250gb sataII platten auf sata1 und sata2 gesteckt
+ 2 Laufwerke mit Sata anschluss auf sata3 und sata 4 gesteckt

gestartet, aber er erkennt nur eine platte mit 2 laufwerken, alles rum und num gesteckt bis er mal alles gefunden hat
so jetzt hab ich ja nicht umsonst 2 fesplatten mit denen ich Raid machen kann aber das Handbuch kannste ja der Katz geben (wenn man mal ehrlich ist) und ich weis nicht wie man das genau in dem Board einstellt.

wegen dem 4gb problem... hab auch erst 1riegel mit 2gb reingesteckt und vista mal draufinstalliert um zu sehen obs läuft, hab dann windows update gemacht mit patches usw. und dann den 2. riegel wieder reingesteckt und siehe da, jetzt nimmt er sie an. sind 2x2024m sp2-6400muskin speicherriegel, slot a1 + a2 steckt, also dual halt

gibts irgendwo ne gscheide deutsche anleitung für des board oder sowas ich check des bios mit dem raid nicht und die sataanschlüsse spinnen irgendwie au voll :(

danke Euch

mfg

Bei "Integrated Peripherals" kannst du das Raid öffnen/einstellen auf den jeweiligen Sata Ports.

Hier bei Raid Config http://www.nvnews.net/previews/geforce_8800_gtx/images/bios_10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Intel-Fatboy: Ein wirklich sehr schönes System. Gefällt mir! Da wird Crysis, CoD4 und SoF Payback bestimmt rocken :).

Du hattest es doch schon verkauft, weil du Probleme damit hattest. Verstehe nicht, warum du dir wieder eins geholt hast, obwohl du wusstest, was auf dich zukommt :hmm:

Weil es mein EVGA war, da liefen die gskill was er hat (die selben hab ich auch) wunderbar. 4 Riegel, 2 riegel, dualchannel alles lief, nur 2T lief bei 4 riegel nicht (was verständlich ist). Und anscheinend läuft sein G0 auch bescheiden obwohl mein B3 über 430 fsb lief... Könnte das alles am CPU liegen?

Weil es mein EVGA war, da liefen die gskill was er hat (die selben hab ich auch) wunderbar. 4 Riegel, 2 riegel, dualchannel alles lief, nur 2T lief bei 4 riegel nicht (was verständlich ist). Und anscheinend läuft sein G0 auch bescheiden obwohl mein B3 über 430 fsb lief... Könnte das alles am CPU liegen?

Wieso sollte 2T nicht laufen? Ich hatte 1T laufen mit 4 Riegeln :hmm:

Und dass die G0 Probleme bereiten, erzähle ich schon die ganze Zeit :shot:

nicht der G0 macht die Probleme sondern die RAM Bänke wie viele auch haben :-[

Ich hab jetzt sogar 5 RAM Kits Probiert und kein RAM läuft in Bank 3 und 4, selbst ein C2D E4300 hab ich Probiert weil ich dachte es liegt am Quad, aber liegt es nicht.

Das Board rennt mit dem G0 auf 370 Mhz FSb ohne Probleme ohne was einzu stellen, nur halt das mit dem RAM geht net:(

Das wäre mir neu, vorgestern liefen noch verschiedene rams in den slots. Und ich glaube kaum das beim transport direkt die rambänke defekt geworden sind...

Nene, das board wurde von mir umgetauscht, die gleichen fehler wie zocker hatte ich mitm C00, das D00 lief bei mir top, unlinked, sync etc. alles super, OC auch top (mal vom CPU abgesehen) deswegen erscheint mir das komisch. Und ja, bei mir war das P31 drauf, zocker hat aber das p30 aus sicherheitsgründen draufgehauen, keine änderungen.

Nach dem auch endlich mein Retention Kit und die Ersatzgrafikkarten geliefert wurden ist meine Kiste endlich fertig.... (schon blöd wenn man die anderen PCs verleiht und dann keine PCIe Grafikkarte mehr da hat für den Notfall) wenigstens gabs vom Lokalen Händler wegen der langen Wartezeit nen 20 euro Gutschein :)

nu gehts dran die Schraube hochzudrehen und mal sehen wie weit es geht und ob mir der Ram Probleme bereitet wie manch anderen.

also mit 3 Riegeln Bootet ein wenig , dann kommt aber der Fehlercode 25 und wenn ich alle USB Gerätet raus ziehe kommt Fehlercode 5d:hmm:

Ich glaub das Board ist im Arsch .:-[

Ne, das board is nicht kaputt (auser die post hat damit tennis gespielt). Wegen dem ram hatte ich schon massig fehlermeldungen (bis zu 10 stück), schuld war immer der ram :S

Ne, das board is nicht kaputt (auser die post hat damit tennis gespielt). Wegen dem ram hatte ich schon massig fehlermeldungen (bis zu 10 stück), schuld war immer der ram :S

Und was hat dann geholfen?
Bei mir wirklich die gleiche Situation wie beim zocker (auch diese unterschiedlichen Postcodes) und ich glaube mittlerweile, dass es etwas mit dem Memcontroller zu tun hat.

Bei mir ist schlichtweg kein Dual-Channel möglich. Das kann doch nicht am RAM liegen, zumal er ja mal ohne Probs lief.

@ zocker

Hast Du zufällig vor den Problemen versucht max. FSB zu testen und bist mit den Spannungen hoch?

Zuletzt bearbeitet:
Und was hat dann geholfen?
Bei mir wirklich die gleiche Situation wie beim zocker (auch diese unterschiedlichen Postcodes) und ich glaube mittlerweile, dass es etwas mit dem Memcontroller zu tun hat.

Bei mir ist schlichtweg kein Dual-Channel möglich. Das kann doch nicht am RAM liegen, zumal er ja mal ohne Probs lief.

@ zocker

Hast Du zufällig vor den Problemen versucht max. FSB zu testen und bist mit den Spannungen hoch?

ne hab garnix getestet, die liefen von anfang an nicht im DC.

sagmal welche lampen leuchten bei dir auf dem MB oben bei den RAMs (wenn der PC an ist)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh