EVGA präsentiert zweite Generation der beleuchteten SLI-Brücken (Update)

Warum du ohne die Brücke "einfach freier" bist, weist auch wohl nur du selbst... Es gibt nichtmal nen Nachteil, aber du bist "einfach freier" -> Einbildung?? Oder wie darf ich das deuten?
Mit freier meinte ich eigentlich die Möglichkeit die Grafikarten in beliebig weit voneinander entfernte Slots zu stecken, ohne eine entsprechend lange Brücke haben zu müssen. Beim meinem Board, Gigabyte GA-Z87X-OC Force, kann ich z.B. eine Karte in Slot1 und die zweite in 7 stecken. Bei AMD kann ich das einfach so, beim SLI System brauche ich eine entsprechend lange Brücke, die man nicht überall bekommen kann. Und warum der ganze Aufstand? Weil ich z.B. ausprobieren will ob die obere Karte kühler und damit leiser bleibt, weil sie durch die 5 Slots Abstand einfach mehr Frischluft bekommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLI ohne Wakü sind doch eh Perlen vor die Säue geworfen :shot:

So kann man aber ausprobieren ob man ohne Wakü auskommt und Geld sparen.

wozu ohne Wakü auskommen?
versteh ich nicht :fresse:

Jetzt habe ich hier nichts mehr mitbekommen...

Eure Argumentation ist doch völlig für den Arsch, ehrlich.

Man verdient an den Brücken also so wenig bzw. es werden so wenig Fancy-SLI-Brücken verkauft, dass z.B. EVGA und ASUS sowie nVidia aus lauter Wohlwollen die Dinger produzieren?!

Wenn es keinen Markt gibt, der lukrativ ist, wird es nicht gebaut. Also versucht doch hier nicht zu erzählen, dass es anders ist.

Zum Thema Leistung: mein CF läuft ohne Brücke genial! Mein HD3870 CF damals ist mit Brücke gelaufen - auch genial. Beides funktioniert...

Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass nVidia eine Brücke braucht und die "Loser" bei AMD das ganze ohne Brücke hinbekommen?

Hat nVidia im SLI einen Performancevorteil gegenüber CF bei AMD? Bringt ihr doch mal Zahlen und Fakten ran.

CF skaliert doch mindestens genauso gut wie SLI? Klar sind die Karten von nVidia in vielen Szenarien schneller, das ist aber grundsätzlich so... Dafür aber auch viel teurer.
Aber die CF-Performance, kann ich euch aus eigener Erfahrung sagen, ist top!

Ekelhaft wie IMMER alles von nVidia als Innovation hingestellt wird und so getan wird als ginge es nicht anders! SLI-Brücken sind zum Geld verdienen da.

Ich finde beide seiten der "Verfechter" hier nehmen sich nichts.... Mir und vermutlich vielen anderen ist es Jacke ob da nun eine Brücke drauf ist oder nicht. Weder hat es mich mit den 7970 gestört noch sehe ich einen Vorteil ohne mit den 290X. Die stecke ich einmal drauf und das nächste mal beim Wechsel ab. Ob es ohne funktioniert ist mir egal, Hauptsache es funktioniert. Und es ist ja auch niemand gezwungen so eine "Designer-Bridge" zu kaufen... Hier wird ein Drama aus etwas banalen gemacht und niemand weiß eigentlich warum Nvidia noch die Brücken hat und AMD nicht.

Gesendet von meinem OnePlus One.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh