EVGA präsentiert neue GeForce GTX 970 Super Superclocked (Update)

Meine hält den boost 1400mhz ( alte SC) sogar bei 90% powertarget in FC 4 , kann mich daher nicht beschweren ,dabei drehen die Lüfter mit 1500rpm . Ich hätte aber eine g1 auch nicht ins Gehäuse bekommen . daher bin ich ganz froh , dass es nicht nur solche Monster gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..., womöglich 100% power target oder gar dadrunter kann deine Karte nicht halten, was zufolge ist, ...

wieso sollte ne Karte nicht den Strom ziehen können, den sie ziehen kann???
Du vertauschst da gerade den Takt, der aufgrund eines zu geringen PTs nicht gehalten werden kann.
das Power Target kann gehalten werden. das ist die Menge an Watt.

Alten ...
das tut ja schon richtig weh. seit März 2014 im Forum. au ... :wall: :wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Robert7448 bevor du die Leute hier so angehst solltest du mal deine Sätze durchlesen.
Grausames deutsch.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das du dir versuchst die G1 extra schön zu reden.

Jedem das seine. Ich hoffe das bald eine Ersatz Gainward kommt, hoffentlich diesmal original versiegelt und heile.
Übertakten will ich nicht groß und Kühler ist mir schnurz da eh eine WaKü drauf kommt.
Leider baut EVGA die meisten nicht im Ref Design sonst hätte ich von denen eine genommen.
 
wieso sollte ne Karte nicht den Strom ziehen können, den sie ziehen kann???
Du vertauschst da gerade den Takt, der aufgrund eines zu geringen PTs nicht gehalten werden kann.
das Power Target kann gehalten werden. das ist die Menge an Watt.

Alten ...
das tut ja schon richtig weh. seit März 2014 im Forum. au ... :wall: :wall: :wall:

Sagen wir hab es falsch erklärt, dass ändert aber nicht die Tatsache.

Ihr schreibt mehrere vs mich allein, von daher Fehlern sind nicht ausgeschlossen, will schnell schreiben und hab nicht viel Zeit nachzudenken.
Ich gehe Keiner an, sondern nur Deren geschriebene.
Ich nutze meine Karten 5 und über 5 Jahre, zb meine jetztige gtx570 hab´s vor ungefähr 4 Jahre gebraucht gekauft. Mal schauen aber, hab vor die gtx970 zu benutzen solange es geht. Zocke zZ. zumindest, ausschliesslich multiplayer Spiele wie WoT aber neulich H&D, (hab auch BF4 Premium sieht aber zu scheiße aus für mein Geschmack). Von daher denke wird die Karte lange Dienst schieben müssen. Nagut, wenn Gothic 2 remake kämme, dann wär schluß mit lustig!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab rein gar nichts gegen Deine Vorliebe für die G1.
hab die ja selber. und bin auch in der Tat sehr angetan davon.
wirklich richtig kühl, taktet richtig hoch und hält das pauschal immer. mit modBIOS is sie noch leiser und taktet natürlich auch noch höher und das Ganze ohne Basteln! :fresse:
hardwaremäßig die beste Karte neben der Lightning, die ich hatte.

andererseits ... ne Referenz zu übertakten find ich sehr viel spannender. und so ein bisschen fehlt mir das bei der G1.

ich würd auf jeden Fall immer wieder ne EVGA nehmen, wenn es die beste Wahl ist. und im Laden war nur die Strix und die G1, und die G1 hat halt 3 Lüfter ...
da wurds die.
vielleicht hätte die Strix ja Samsung VRAM gehabt ...
die G1 hat Hynix :/
was übrigens das ganze "handsortiert" fürn Po macht, Hynix ... :heul:
naja, wenigstens kann ich die 1500, wenn ich will...
 
nu bleib ma aufm Boden, Robert.
das is ne OC Karte mit 5 Jahren Garantie, hervorragendem Service, und das Ganze selbst bei Kühlerwechsel.

Hört sich wirklich toll an ! 5 Jahre Garantie, Kühlerwechsel erlaubt. So steht es jedenfalls auf der Habenseite, wenn man sich eine EVGA zulegt. Da bezahlt man natürlich gerne etwas mehr. ;)

Bis jedenfalls, der Tag kommt, wo man die erweiterte Luxusgarantie gerne in Anspruch nehmen möchte. Dann ist plötzlich eine EVGA nur noch eine ganz normale Karte, deren RMA man einfach so verweigern kann und der Kunde, der gerne mehr für den Service bezahlt hat, nur noch lästig ist.

Hier mal zum genauen nachlesen, was eine Garantie bei EVGA wert ist. Jedenfalls kostet sie schon mal sehr viel Nerven. ;)
http://www.hardwareluxx.de/community/f300/gtx-titan-von-evga-993138.html

Ansonsten schöne Karte. Nur kaputtgehen darf sie eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte hört mit der G1 Diskussion auf. Gehört hier absolut nicht rein.

Es gibt Leute denen ist die Karte zu laut und zu groß... Aber jedem das worauf er Lust hat.

Ich freu mich schon auf Tests mit der neuen Spannungsversorgung. Wenn sie weniger piept kaufe ich ne ssc oder ftw plus.
 
Hört sich wirklich toll an ! 5 Jahre Garantie, Kühlerwechsel erlaubt. So steht es jedenfalls auf der Habenseite, wenn man sich eine EVGA zulegt. Da bezahlt man natürlich gerne etwas mehr. ;)

Bis jedenfalls, der Tag kommt, wo man die erweiterte Luxusgarantie gerne in Anspruch nehmen möchte. Dann ist plötzlich eine EVGA nur noch eine ganz normale Karte, deren RMA man einfach so verweigern kann und der Kunde, der gerne mehr für den Service bezahlt hat, nur noch lästig ist.

Hier mal zum genauen nachlesen, was eine Garantie bei EVGA wert ist. Jedenfalls kostet sie schon mal sehr viel Nerven. ;)
http://www.hardwareluxx.de/community/f300/gtx-titan-von-evga-993138.html

Ansonsten schöne Karte. Nur kaputtgehen darf sie eben nicht.

Wenn ich das richtig durchlese hat er sie heile wieder bekommen, trotz Kühler umbau.
 
Hört sich wirklich toll an ! 5 Jahre Garantie, Kühlerwechsel erlaubt. So steht es jedenfalls auf der Habenseite, wenn man sich eine EVGA zulegt. Da bezahlt man natürlich gerne etwas mehr. ;)

Bis jedenfalls, der Tag kommt, wo man die erweiterte Luxusgarantie gerne in Anspruch nehmen möchte. Dann ist plötzlich eine EVGA nur noch eine ganz normale Karte, deren RMA man einfach so verweigern kann und der Kunde, der gerne mehr für den Service bezahlt hat, nur noch lästig ist.

Hier mal zum genauen nachlesen, was eine Garantie bei EVGA wert ist. Jedenfalls kostet sie schon mal sehr viel Nerven. ;)
http://www.hardwareluxx.de/community/f300/gtx-titan-von-evga-993138.html

Ansonsten schöne Karte. Nur kaputtgehen darf sie eben nicht.


Wenn wir hier schon dabei sind, BITTE auch klarstellen, dass es hier nicht um EVGA geht sonder um Caseking!!! Wo er die Karte auch gekauft hat. Würde er das Ganze direkt über EVGA machen hätte er denn Stress nicht gehabt!!!

Das steht sogar auf der verpackung bei jedem EVGA Produkt.

Und warum lästert ihr hier und nicht im Grafikkarten Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nachdem er alle Hebel in Bewegung setzen musste und es öffentlich in einem Forum postete. Das meinte ich mit guten Nerven haben.


Wenn er nicht den groben Fehler gemacht hätte und versucht hätte das über Caseking zu machen hätte es das Problem nie gegeben... Caseking hat den junge seine Nerven gekostet !!! Ich hatte mit der direkten RMA bei EVGA noch keine Probleme und hab auch von keinem gravierenden fall gehört... und dieses beispiel zeigt nur das Caseking mist gebaut hat und man die RMA direkt mit EVGA machen sollte ... Dafür bieten sie es an und empfehlen es...

Edit : Zu Spät :)
 
Hier wird die neue FTW+ auf der CES gezeigt (ab 0:26):

 
Und das wohl nur, weil er sie erst an CK geschickt hat. Das wundert mich nicht.

Klar. CaseKing ist jetzt schuld, nachdem EVGA die RMA über Caseking abgelehnt hatte, ohne Beweise. ;)
Aber ist schon recht so. EVGA ist super und deren Karten sind top. Auf ASIC-Werte sollte man daher nicht so achten, wenn man sich ein teure Classified kauft. Da können ein paar Forumsuser ein Lied davon trällern.
Aber ansonsten alles super bei EVGA. Ist ja auch einer der teuersten Anbieter überhaupt. :bigok:
 
Caseking hatte da wirklich keinen all zu guten Ruf in der Vergangenheit. Ich möchte fast meinen, er hätte sich das Schreiben oder die Mail mal als Kopie zusenden lassen sollen.

Denn wenn man so was liest:
Ich glaube auch eher das das Problem hier bei Caseking liegt. Wenn es um RMA geht hat man noch nie was gutes über die gehört.

Hingegen hat EVGA auch schon Karten die offensichtlich durch ausgelaufenes Wasser der Wakü verschmorte Kontakte hatte ohne Kosten getauscht.
...

Zum ASIC: Welchen hättest du denn gerne? Den perfekten für Wasser oder Standard-Boost unter Luft? Soll der demnächst noch auf die Verpackung gedruckt werden? Irgendwann hört es doch mal auf. Wenn gar nicht zufrieden, gibt es auch bei EVGA den Widerruf.
 
Zum ASIC: Welchen hättest du denn gerne? Den perfekten für Wasser oder Standard-Boost unter Luft? Soll der demnächst noch auf die Verpackung gedruckt werden? Irgendwann hört es doch mal auf. Wenn gar nicht zufrieden, gibt es auch bei EVGA den Widerruf.

"Aufhören" können Kunden von Aldi oder Penny sagen. Hier wird ein Hochpreisprodukt mit schlechten GPUs verkauft.
Und ja, einen ASIC von 60 ist für eine luftgekühlte OC-Karte reinster Grab.
Aber wie schon gesagt. EVGA ist spitze und deren Produkte über alles erhaben.
 
Und für Wasser ist ein niedriger ASIC besser. Und nu?
 
Das ist noch die alte Version. Auf den Bildern ist noch der alte Kühler und die neue Rev. ist noch nicht verfügbar. Um Gewissheit zu haben sollte man auf die Nr 04G-P4-3975-KR achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh